08.01.2005, 02:31
Sehr interessantes Thema! Ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich denke, wenn man tot ist, ist man tot, dann ist alles vorbei. Dann sind die Lichter aus. So denke ich jedenfalls, aber jeder hat da ja seinen eigenen Glauben. Ich glaube auch nicht das es einen Gott gibt, jedenfalls einen solchen Gott, wie ihn uns die Kirche aufzwängen will. IMO ist es nur dazu da, dass sich die Menschen an etwas klammern können und an etwas höheres glauben, weil sie Angst haben.
In anderen Religionen zB im Islam, wird den Menschen ja auch eingeredet, dass es ein leben nach dem Tod gibt. Und die Leute glauben daran ohne es in Frage zu stellen. Die glauben einfach an Gott ohne es zu hinterfragen oder zu wissen, dass es ihn überhaupt gibt und brauchen auch keine beweise. Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Da ich wissen müsste, das es denjenigen oder was auch immer wirklich gibt, damit ich daran glaube.
In anderen Religionen zB im Islam, wird den Menschen ja auch eingeredet, dass es ein leben nach dem Tod gibt. Und die Leute glauben daran ohne es in Frage zu stellen. Die glauben einfach an Gott ohne es zu hinterfragen oder zu wissen, dass es ihn überhaupt gibt und brauchen auch keine beweise. Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Da ich wissen müsste, das es denjenigen oder was auch immer wirklich gibt, damit ich daran glaube.