23.08.2005, 21:33
Zitat:Original von PsYcHoDas mit den Medizinischen Mitteln wie zum BSP Astmaspray ist keine Ausrede, auch wenn sie oft benutzt wird. Ich habe meine Medikamente auch immer gemeldet bei den Commissions und musste dann die Inkubationssperren absitzen. Und wenn das auf dem Schulsport schon so ist, dann wird es in jedem Pro Sport auch so sein, zummindest sollte man das annehmen. Ich lache mich immer kaputt wenn ein Sportler sagt der positive Befund kaeme von seiner Medizin. Dann muss ich immer denken ob das noch ein 11 jaehriges Kind ist dem seine Mutter alles macht. JEDER weiss das er seine Medizin vor dem Wettkampf anmelden muss.
Viele haben einen Astmathikerpass, wie auch Ullrich.
Armstrong durfte sich lange nach dem Krebs noch mit Kortison behandelt werden.
Zitat:Original von Slash
Ich frage mich sowieso, warum die Teams da anscheinend aktuellere Tricks draufhaben sind als die Kommissäre des Radsportverbandes.
Das ist das Spielchen das es ja ueberall gibt. Verbrecher versuchen der Polizei ein paar Schritte voraus zusein und anders herum. Gerade im Sport wo mittlerweile sehr viel Geld umgesetzt wird, wird natuerlich auch Geld in die Forschung von Dopingmitteln gesteckt.
Oder oftmals sind die Tricks sehr sehr simpel um die Tests auszutricksen. Wenn ich jetzt zum BSP anabolische Steroide nehmen wuerde wie Deca, dann koennte ich damit durchkommen indem ich eine Woche vor dem Test das Deca absetze und 12 Stunden vor dem Test etliche Liter Wasser trinke. Dadurch wird das ganze durchgespuellt und ist nur noch in geringen Mengen nachweissbar. Kenne einige die das so machen, gerade im MMA ist das gang und gebe.