Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Stable war bisher der groesste im Pro Wrestling?
Bei mir ganz klar die NWO mit Scott Hall, Kevin Nash und Hulk Hogan. Später gefiel sie mir dann nicht mehr so gut, aber dieses Trio war einach nur geil.

An zweiter Stelle würde ich die 4 Horseman sehen mit Benoit, Malenko, Flair und Anderson.
Wie von The Russian Zar schon gesagt, waren die von Adrian_Adonis aufgezaehlten Leute ja nicht gleichzeitig in den Stables, bei den 4 Horsemen waren ja auch nur 4 Wrestler plus JJ Dillon als Manager zum Beispiel. Die ganzen Leute die AA aufzaehlte, waren ja in einem Zeitraum von mehreren Jahren Mitglieder. Zumal man sagen muss das der Stud Stable von der CWA gemeint ist in der Umfrage, nicht der aus der WCW, und es ist die Heenan Family aus der AWA gemeint, und nicht die Heenan Family aus der WWF.

Hier mal meine Meinung dazu, plus Mitglieder.

-The Dangerous Alliance (WCW)
Mitglieder: Rick Rude, Larry Zbyszko, Madusa, Arn Anderson, Steve Austin, Bobby Eaton & Paul E Dangerously als Manager
Story: Ein herausragender Stable, der fast alle WCW Title zur gleichen Zeit hielt. 1991/1992 lebte die WCW von der Dangerous Alliance, der Hoehepunkt waren natuerlich die War Games zwischen der Alliance und dem Team von Sting. Die Dangerous Alliance wird jedoch oft uebersehen, weil sie eben zu einer Zeit in der WCW existierte als die WCW am abgrund stand.

-Four Horsemen (WCW)
Mitglieder: Ric Flair, Arn Anderson, Tully Blanchard & Ole Anderson (mit JJ Dillon)
Story: Natuerlich ist das Original gemeint! Alle anderen Versionen der Horsemen waren Flops, oder mieserabel, bis vielleicht die Version mit Barry Windham.

-New World Order (WCW)
Mitglieder: Hulk Hogan, Kevin Nash, Scott Hall, The Giant, Eric Bischoff, Ted DiBiase, Syxx, Buff Backwell
Story: Auch hier das gleiche, das Original war in den ersten 6-12 Monaten erfolgreich, alles was danach kam floppte. Typisches Beispiel von einer Storyline die kuenstlich in die laenge gezogen wird, bis niemand sich mehr dafuer interessiert. Wie genial waere die NWO geworden, wenn man sie nach 12 oder vielleicht 18 Monaten beendet haette?

-D-Generation X (WWE)
Mitglieder: Shawn Michaels, Triple H, Chyna, Rick Rude & Mike Tyson
oder eben
Triple H, New Age Outlaws, Chyna und X-Pac
Story: Die erste Heel D-X von 1997-anfang 1998 war die erste Version die over the Edge war. Nach WM 14 kam dann die Face D-X die zu einer reinen Comedy Version wurde (WCW Invasion, Nation Parodie etc). Alles was danach kam....nunja sprechen wir nicht darueber.

-Raven`s Nest (ECW)
Mitglieder: Raven, Stevie Richards, The Blue Meanie, Lupus, Brian Lee, Beulah, Kimona Wanalaya & Super Nova
Story: Super Stable in der ECW als Raven mit Dreamer fehdete. Der Stable hatte unzaehlige Mitglieder, die oben gennanten waren jedoch der Kern des Nest`s. In der WCW gab es dann den mieserablen Ripoff des Raven Flops ehh ich meine Flock natuerlich....

-Heenan Family (AWA)
Mitglieder: Nick Bockwinkel, Ray Stevens, Bobby Duncum, Blackjack Lanza, Bob Orton Jr, Bobby Heenan
Story: Das geniale an der Heenan Family war, das sie in den 70er Jahren in der AWA anfing, dann in die NWA ging, und dann in den 80er Jahren in der WWF die fortsetzung fand, natuerlich immer mit verschiedenen Mitgliedern.

-The Fabulous Freebirds (NWA)
Mitglieder: Michael PS Hayes, Terry Gordy, Buddy Roberts & Jimmy Garvin
Story: Der inovativste Stable den es gab im Pro Wrestling, sie beeinflussten die Horsemen, die NWO (insbesondere die Outsiders) und sogut wie jede Promotion die es heute gibt. Sie waren der beginn der “coolen“ Heels, bevor es “IN“ war die Heels zubejubeln in den 90er Jahren, gab es die Freebirds in den 80er Jahren. Man erinnere sich nur mal an die “Freebird Rule“, die es heute in jeder Promotion gibt unter einem anderen Namen natuerlich. Wenn ein Stable einen Tag Team Title gewinnt, und dann jedes Mitglied des Stables die Title verteidigen darf, das ist die “Freebird Rule“, siehe Spirit Squad in der WWF, Triple X bei TNA, oder die Jersey Triad in der WCW. Oder auch genial die Freebird Catchphrase:”My momma always told me, 'Win if you can, lose if you must, but always cheat!'”

-Devastation Inc (WCCW)
Mitglieder: Skandor Akba, Cactus Jack, Abdullah the Butcher, Dewey Robertson, James Harris, King Kong Bundy
Story: Skandor Akba nannte seinen Stable (in verschiedenen Promotions wie WCCW, UWF, NWA, WCW) auch immer Devastation Inc. Der Stable hatte vorallem in der WCCW mit den Van Erich`s eine grosse Fehde, und mit den Freebirds gab es eine Heel vs Heel Fehde in Texas.

-Stud Stable (CWA)
Mitglieder: Ron Fuller, Robert Fuller, Jimmy Golden, Dutch Mantell, Arn Anderson & Cactus Jack
Story: Hier geht es um die Memphis (CWA) Version des Stud Stable`s anfang der 80er Jahre, nicht verwechseln mit der WCW Version aus den 90er Jahren. Der Stud Stable der CWA fehdete ueber lange Zeit mit den Armstrong`s.

-Rat Pack (Mid-South)
Mitglieder: Johnny Rich, Scott Armstrong & Tonga Kid (sowie spaeter Ted DiBiase, Jim Duggan, Matt Borne, & Jerry Stubbs)
Story: Mitte der 80er Jahre gab es bei Mid-South Wrestling das Rat Pack. RAT aufgrund der Anfangsbuchstaben der ersten drei Mitglieder (Rich, Armstrong und Tonga). Spaeter dann kamen DiBiase, Duggan, Borne und Stubbs dazu. Und wenn ich mich richtig erinnere waren noch Nick Patrick und Sonny King Mitglieder im Rat Pack.

-Revolution Army (NJPW)
Mitglieder: Masa Saito, Riki Choshu, Killer Khan & Kuniaki Kobayashi
Story: Aus der Revolution Army wurde spaeter die Restoration Army, und es kamen noch unzaehlige Mitglieder dazu wie Animal Hamaguchi, Yoshiaki Yatsu, Tiger Toguchi, Isamu Teranishi & Hiro Matsuda. Und dann formten sie ausser Matsuda, Japan Pro Wrestling und gingen zu AJPW.

-Persoenliche Meinung zur Umfrage:
Es gibt natuerlich noch unzaehlige gute Stables die man aufzaehlen koennte, ich musste mich aber fuer 11 bzw 10 in der Umfrage entscheiden. Meine Favs sind ganz klar die Freebirds, gefolgt von den originalen Horsemen.
Zitat:Im Monat August fragten wir euch, welchen Stable ihr im Pro Wrestling bisher als den groessten haelt. 551 User stimmten ab, und es gab ein Kopf an Kopf rennen zwischen der New World Order und der D-Generation X. Am ende setzte sich die NWO mit fast 42% und 231 Stimmen durch, die D-X landete mit etwa 37% und 205 Stimmen auf Platz 2. Dahinter landeten die Four Horsemen auf Platz 3, jedoch mit nur 58 Stimmen, und somit nur knapp ueber 10%. Der Rest der Stables ist noch weiter zurueck, dabei belegten die Fabulous Freebirds und das Raven`s Nest mit 10 Stimmen und nichtmal 2% gemeinsam den vierten Platz. Hier das Ergebniss auf einem Ueberblick:

1. New World Order (WCW) - 41.92% (231)
2. D-Generation X (WWE) - 37.21% (205)
3. Four Horsemen (WCW) - 10.53% (58)
4. The Fabulous Freebirds (NWA) - 1.81% (10)
4. Raven`s Nest (ECW) - 1.81% (10)
6. Heenan Family (AWA) - 1.45% (8)
7. Studd Stable (CWA) - 1.27% (7)
8. Revolution Army (NJPW) - 1.09% (6)
9. Devastation Inc (WCCW) - 1.09% (6)
10. The Dangerous Alliance (WCW) - 1.09% (6)
11. Rat Pack (Mid-South) - 0.73% (4)
Für mich war die NWO trotz einiger Tiefpunkte trotzdem der grösste Stable im Pro Wrestling. Die Promos von Hall am Anfang waren nur mehr geil. Einer der besten Storylines im Pro Wrestling für mich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musikband Namen die gute Tag Team/Stable Namen im Pro Wrestling waeren? Nefercheperur 3 1.500 21.04.2018, 08:39
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Der groesste WWWF/WWF/WWE Flop? Nefercheperur 6 1.259 17.10.2017, 07:15
Letzter Beitrag: Adios
  Einnahme Rekorde bisher im Professional Wrestling Nefercheperur 2 1.001 06.03.2015, 20:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Was war die Groesste Story im Jahr 2014? Nefercheperur 4 1.087 09.01.2015, 09:54
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Was ist der groesste Fehler den WWE 2014 gemacht hat? Nefercheperur 6 1.281 03.12.2014, 14:25
Letzter Beitrag: D-Nize

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste