Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitate/ Songtexte
Hier mal alle Einstein Zitate die ich finden konnte,die Fettgedruckten sind meine Favs,und einer der besten ist zum schluss ;)

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verfuehrt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.

Gleichungen sind wichtiger fuer mich, weil die Politik fuer die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas fuer die Ewigkeit.

Wenn einer mit Vergnuegen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein grosses Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da fuer ihn das Rueckenmark schon voellig genuegen wuerde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie moeglich zum Verschwinden bringen, Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalt und die leidige Vaterlaenderei, wie gluehend hasse ich sie, wie gemein und veraechtlich erscheint mir der Krieg; ich moechte mich lieber in Stuecke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen! Toeten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser, als gewoehnlicher Mord.

Ich weiß nicht, welche Waffen im naechsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im uebernaechsten: Pfeil und Bogen.

Wozu Socken? Sie schaffen nur Loecher!

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Moebel schaemen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schaemen.

Das Unverstaendlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen koennen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Taetigkeit den Erfolg sofort sieht.

Wenn ich mit meiner Relativitaetstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbuerger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine staendige Flucht vor dem Staunen

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit noetig: Unermuedliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Persoenlichkeiten werden nicht durch schoene Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen, die meisten sind sogar unfaehig, ueberhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

Es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglueckliches Kind auf Erden gibt.

Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.

Die Majoritaet der Dummen ist unueberwindbar und fuer alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Laecheln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.

Am Anfang gehoeren alle Gedanken der Liebe. Spaeter gehoert dann alle Liebe den Gedanken.

Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Das Schoenste, was wir erleben koennen, ist das Geheimnisvolle.

Seit die Mathematiker über die Relativitaetstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur ungluecklich, sondern kaum lebensfaehig.

Wenn ich die Folgen geahnt haette, waere ich Uhrmacher geworden.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertruemmern als ein Atom.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein Schaf sein.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.

Um eine Einkommensteuererklaerung abgeben zu koennen, muss man ein Philosoph sein. Fuer einen Mathematiker ist es zu schwierig.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die boese sind, sondern von denen, die das Boese zulassen.

Die Mathematik handelt ausschliesslich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Ruecksicht auf deren Bezug zur Erfahrung.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Maedchen zusammensitzt, meint man, es waere eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heissen Ofen, meint man, es waeren zwei Stunden. Das ist Relativitaet.

Warum Krieg?
Der Krieg kann nur auf eine einzige Weise verhindert werden: durch die Weigerung der Menschen, in den Krieg zu gehen.

In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Moeglichkeiten.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
Zitat:Original von Nefercheperur
Ich weiss nicht, welche Waffen im naechsten Weltkrieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im 4 und 5: Pfeil und Bogen

Endet es nicht eher mit Stöcken und Steinen?

Ich meine es so gelesen zu haben...

I don't know with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones!
Ich kenne es mit Pfeil und Bogen.Aber wuerde ja auf das selbe rauskommen,die Kernaussage ist ja die gleiche.Und ich bin froh das ich den 4 und 5 nicht miterleben muss ;) .Denn 3 vielleicht aber das ist mir dann auch egal
Folgend mal mein absolutes Lieblingszitat das ich immer mindestens einmal pro Woche sage.Mal wieder von meinem Lieblingsphysiker Albert Einstein der einmal sagte:

Ich weiss nicht, welche Waffen im naechsten Weltkrieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im 4 und 5: Pfeil und Bogen

Ich finde das Zitat regt zum nachdenken an.

Genauer gesagt sprach er von "Keulen und Äxten"...

Jetzt haben wir 3 verschiedene Versionen Breites Grinsen .Welche soll man jetzt glauben? ich bin mir nicht sicher aber wenn Trantor sagt das es Keulen und Aexte sind,dann glaube ich das mal.Ein Lehrer muss das schliesslich wissen.
Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
Sascha Guitry

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
George Eliot

Willst Du den Charakter eines Menshen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Der Edle verlangt etwas von sich selbst. Der Niedrigdenkende verlangt etwas von den anderen.
Kung Tse

Auf die Menschen wartet nach ihrem Tod, was sie weder hoffen noch vermuten.
Heraklit

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Rabindranath Tagore

Moral ist der ständige Kampf gegen die Rebellion der Hormone.
Frederico Fellini

Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.
Arthur Schopenhauer

Das Glück klopft öfter an, als man denkt, aber meistens ist niemand zu Hause.
Will Rogers

Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.
Mark Twain

Zu einer wirklich eleganten Frau passt modisch alles - nur kein armer Mann.
Yves Montand
Es fehlen noch O-Ren und die Braut. ;) Also hier ein paar aus Kill Bill:

O-Ren Ishii: As your leader, I encourage you from time to time, and always in a respectful manner, to question my logic. If you're unconvinced that a particular plan of action I've decided is the wisest, tell me so, but allow me to convince you and I promise you right here and now, no subject will ever be taboo. Except, of course, the subject that was just under discussion. The price you pay for bringing up either my Chinese or American heritage as a negative is - I collect your fucking head. Just like this fucker here. Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now's the fucking time!

The Bride: As I said before, I've allowed you to keep your wicked life for two reasons. And the second reason is so you can tell him in person everything that happened here tonight. I want him to witness the extent of my mercy by witnessing your deformed body. I want you to tell him all the information you just told me. I want him to know what I know. I want him to know I want him to know. And I want them all to know they'll all soon be as dead as O-Ren.

Das erinnert mich an ein weiteres Zitat, von dem ich aber leider nicht mehr weiß, wer es einmal gesagt hat:

1000 Dinge gehen vorwärts, 999 Dinge zurück. Das nennt man Fortschritt.
Nef: "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" Stammt nicht von Platon sondern von Atristoteles! :-)

Die Höflichkeit ist die Schwester der Liebe - Franz von Assisi

Doch die Höflichkeit ist die Stiefmutter der Erotik - Benjamin Beuster Aka WWFFBagwell

Ich will geliebt sein oder ich will begriffen sein. Das ist eins - Bettina von Arnim

Wer nichts begreift kann nicht lieben - Benjamin Beuster Aka WWFFBagwell

Hasse den Irrtum, aber liebe den Irrenden - Aurelius Augustinus

Irren ist Menschlich, also werden wir alle irgendwo geliebt. - Benjamin Beuster Aka WWFFBagwell

Nur wenig fürn Anfang

Zitat:Original von WWFFBagwell
Nef: "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" Stammt nicht von Platon sondern von Atristoteles! :-)
:rolli: dann stimmt was nicht mit meinem geschichtsbuch,da steht drin es stammt von Platon.Trantor weisst du was genaueres? ;)
Det is von Aristoteles *Namensvetterzustimm*! :=:
The Boyz - One Minute

It was just another night ... daylight wake up go through the next day
Will you survive you don't know so you really gotta pay
Down in the hood the rules of the streets are dark
Times are hard you don't know where to start
First be real to our woman teach her like a lady cause there's so much you
better now know before you leave a crack baby
Way to hell or paradise now who decides you lived your life in a fast lane
now you pay the prize

In the night ... in the dark
There are shadows in my heart
Feel this pain which is driving me incredibly insane
In the mirror of the streest there's so much fo you to see
Just one minute to think about your life

Now you sittin' layback straitjackets handcaffs all around
Waiting for a second chance just to get back to downtown
The ghetto didn't seem so though
I tell ya that is outlaws livin' their lives as drug addicted kids
It's wordwide cash rules the things around me
There's someone outside who still lives ya it's your own family
You're just a victim of the streets slipped down like a hurricane
I told you take a minute to erase the pain

In the night ... in the dark
There are shadows in my heart
Feel this pain which is driving me incredibly insane
In the mirror of the streest there's so much for you to see
Just one minute to think about your life

Look into the darkness
The way of loneliness
Look into the darkness

The Boyz - Shame

Yeah, once again
This is not only a story
It’s the reality of life

Look into the sky...
Stars in heaven are flying so high
When you get around everything will be
Everything will be alrightIf you’re rolling, strolling, holding and knowing
You hear my words cause they ain’t no lies
And everything is going
It’s jealousy, no history
Unintentionally, brutality
Now you came to see - to see the mystery
And check the game it used to be
16 years young little teenagers
Making little babies with the virus - at their ages

It’s a shame to play this game
Look into reality
It’s a shame can’t you feel the pain
It’s a shame to play this gameGot to face realityIt’s a shame you still feel the same
Live your life in dignity

Can you stand the rain
This hopeless world is driving me insane
My brain - I can’t maintain
All this people in this game
Just words to all
Who still don’t care a little bit
Just one thing to tell you ain’t shit!
Open your eyes and let me bring it to your soul
Keep the faith inside your heart
‘Cause life must go on
Steps into your brain like a knife
And you’re afraidBelive in god and you
will find your way

Look into reality
It’s a shame can’t you feel the pain
It’s a shame to play this gameGot to face realityIt’s a shame you still feel the same
Live your life in dignity

Sometimes I feel the pain inside of me
Every night and day
It seems the pain that I have
That I hate is all
That I’ve gained in this game
And I wish the rain
Would delete this flame - ohh, it’s a shame!

Look into reality
It’s a shame can’t you feel the pain, ohh...
Look into reality
It’s a shame can’t you feel the pain, ohh...

It sticks into your brain...
It’s the reality of life!
Was ist Mehrheit? Mehrheit ist Unsinn, Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen; der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet. (Friedrich von Schiller, Demetrius I)

Prognosen sind schwierig ... besonders wenn sie die Zukunft betreffen (Mark Twain)

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde. (Kant - Kategorischer Imperativ - Auszug)

Ich habe fertig (Giovanni Trappatoni) ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simpsons-Zitate DiViNo 100 40.631 28.06.2010, 19:49
Letzter Beitrag: DiViNo
  South Park Zitate Y2R-KO 25 6.652 26.10.2009, 19:35
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Zitate und Ratschlaege? Nefercheperur 1 1.130 02.09.2002, 21:08
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste