Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
MMAWeekly hat heute einen Artikel ueber Ed Herman online gestellt, darin sagt Herman das er sauer ist das er nicht auf der Main Card von UFC 72 ist, und er es nicht verstehen kann warum Forrest Griffin und Clayton Guida auf der Main Card sind. Wobei ich glaube das der MMAWeekly Artikel Tyson Griffin meint, aber ausversehen Forrest Griffin schrieb. Naja lesst selbst:
Zitat:Ever outspoken, the Portland resident expressed his displeasure regarding being excluded from the main card of UFC 72. “It’s bull**** that I’m not on the main card. There’s no way they’re not going to show my fight when I put the smack down on Smith. I’m upset that I’m not on the main card. You got [Forrest] Griffin and [Clay] Guida, both of those guys are coming off of losses and they’re on the main card. Both are good friends of mine and good fighters, don’t get me wrong. Also, [Jason] MacDonald and [Rory] Singer, they’re both coming off of losses too. I just came off of an exciting victory, why the hell am I not on the main card?”
-Gesamter Artikel
Bewertung:
0
[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC72-2.jpg]
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Am Samstag wird die UFC mit UFC 72-Victory in der Odyssey Arena in Belfast, Northern Ireland ihr Debut in Nord Irland geben. Im Vorfeld der Show wurde der Main Event geaendert, nachdem Martin Kampmann sich im Training schwer verletzte, und fuer ihn nun Yushin Okami gegen Rich Franklin antritt. Ausserdem wurde der Heavyweight Fight zwischen Tom Murphy und Jake O`Brien gestrichen, aufgrund von O`Brien`s schwerer Nervenverletzung. Da die UFC keinen Ersatzfighter fand in den letzten 7 Tagen, gibt es bei diesem Event nur noch 8 anstatt sonst immer 9 Fights. Hier jedenfalls mein Preview zu den Fights:
-Heavyweight Fight:
Colin Robinson (8-2-0) vs Eddie Sanchez (6-1-0)
Beginnen wir mit dem jetzt einzigen Heavyweight Fight auf der Card. Eddie Sanchez wird den Fans noch bestens in Erinnerung sein, dafuer das er zuletzt gegen Mirko CroCop bei UFC 67 antrat. Sanchez verlor natuerlich den “Fight“, wobei man sagen muss, das Sanchez Taktik war nicht zu fighten, sondern von CroCop wegzulaufen. Fuer den Fight bei UFC 72 hat jedoch der Fight gegen CroCop gar keine Aussagekraft, da ist Sanchez` UFC Debut gegen Mario Neto bei UFC 63 schon interessanter. Damals besiegte der junge 23 jaehrige Eddie Sanchez, den MMA Veteranen Mario Neto auf einer beeindruckenden Weisse. Und da waeren wir auch schon bei Colin Robinson, der gibt naemlich mit ueber 38 Jahren jetzt sein UFC Debut. Colin Robinson ist der Local Hero, und stammt vom URF Fight Team in Ireland. Was auffaellt ist das er schon 5 Fights in diesem Jahr bestritten hat, dementsprechend war jedoch auch die Qualitaet der Gegner. Er ist ein netter Typ, denn man wirklich mag, aber im Ring/Cage ist dann alles weg. Ich habe vier Fights von ihm gesehen, und in allen vier Fights sah er mieserabel aus. In diesem Fight erwarte ich ein gutes altes Slugfest, wobei Eddie Sanchez fuer mich der Favorit ist. Sanchez erwarte ich sehr aggresiv nach seinem letzten Fight, und wenn er dabei zu offen ist koennte Robinson das ausnutzen. Das waere jedoch schon eine Ueberraschung, weshalb ich auf Eddie Sanchez tippe.
Tipp: Eddie Sanchez durch TKO in der zweiten Runde
-Lightweight Fight:
Dustin Hazelett (8-3-0) vs Steve Lynch (4-0-0)
Hier haben wir den naechsten UFC Debutanten vom UFR Fight Team in Ireland. Lynch ist mit 36 Jahren ebenfalls schon ein aelterer Debutant, und was noch viel entscheidender ist, er gab erst vor drei Jahren sein MMA Debut mit 33 Jahren. Wohlgemerkt als Amateur Fighter wo er 9 seiner 10 Fights gewinnen konnte, sein Pro Fighter Debut hatte Lynch erst im letzten Jahr! Lynch bezeichnet sich selbst als Brawler, er hat seit einigen Jahren Boxtraining gemacht, bestritt jedoch kein Boxfight. Sein Gegner ist Dustin Hazelett der mit 20 Jahren schon eine viel groessere Erfahrung hat als sein Gegner. Hazelett gab letztes Jahr gegen Tony De Souza sein UFC Debut, und verlor dabei klar. Danach wechselte Hazelett die Gewichtsklasse und besiegte bei UFC 67 Diego Saraiva ueber Decision. Hazelett ist ein Brown Belt im BJJ, der etliche Grappling Tournaments bisher gewann, und auch Kickbox Erfahrung hat. In diesem Fight denke ich das Hazelett in allen belangen ueberlegen ist, auf dem Boden wie auch im Standup. Er hat mehr UFC Erfahrung, hat das bessere Trainingscamp (Jorge Gurgel), und ist physisch staerker. Ich denke jedenfalls das Hazelett den Fight auf dem Boden bringt, und dort das ganze dann schnell beendet.
Tipp: Dustin Hazelett durch Submission in der ersten Runde
-Welterweight Fight:
Marcus Davis (11-3-0) vs Jason Tan (4-1-0)
Vor diesem Fight gab es eine witzige Geschichte um Marcus Davis. Die UFC hat Davis kontaktiert weil er in Ireland seinen Nickname “The Irish Hand Grenade“ nicht verwenden darf, weil das in Ireland man falsch interpretieren koennte. Aufgrund dessen hat Marcus Davis von der UFC den Nickname “The Celtic Warrior“ bekommen, einen Nickname den Marcus aber nur in diesem Fight bekommen wird. Nunja eine etwas kurriose Geschichte, vorallem musste es denn gleich der Celtic Warrior sein? Ansonsten sollte Davis urspruenglich auf den Englaender Paul Taylor treffen, der bei UFC 70 ein beeindruckendes UFC Debut hatte, doch der verletzte sich, und so sprang Jason Tan ein. Tan kommt aus der Englischen Cage Fighting Championships Promotion, er trainiert jedoch bei Gracie Barra im Muay Thai und Boxing. Zuletzt verlor Tan allerdings seinen bisher einzigen MMA Fight gegen Jim Wallhead. Marcus Davis dagegen hat seine letzten drei UFC Fights alle klar gewonnen, den ersten davon gegen Forrest Petz, und dann gegen die beiden Veteranen Shonie Carter und Pete Spratt. Der ehemalige Pro Boxer denn man bei TUF2 vor zwei Jahren noch deutlich ansah, das er mehr ein Boxer wie MMA Fighter war, hat inzwischen enorm sein Grappling bei Team Miletich verbessert. Tan kann ich zwar schwer einschaetzen, weil ich bisher ihn noch nicht kaempfen sah, aber ich denke das Davis der bessere Striker wie auch Grappler ist. Probleme koennte vielleicht Davis haben wenn es in den Clinch und Infight geht. Ich denke jedoch das Davis hier seinen vierten UFC Sieg in Folge hollt, und seinen Winning Streak auf 9 Fights ausbaut, wenn er mit Tan auch mehr Probleme haben wird wie gegen Spratt und Carter.
Tipp: Marcus Davis durch Submission in der zweiten Runde
-Middleweight Fight:
Jason MacDonald (18-8-0) vs Rory Singer (12-6-0)
In diesem Middleweight Fight treffen zwei Fighter aufeinander, die zuletzt in der UFC klar verloren. Rory Singer hat einen 2-1-0 UFC Record, wobei er seine ersten beiden Fights gegen Ross Pointon und Josh Haynes gewann, zwei leichtere Gegner kann es in der UFC garnicht geben. Zuletzt traf Singer in der UFC dann auf Yushin Okami und verlor klar gegen den Japaner. Ansonsten hat Rory Singer von allem etwas gemacht, in der High School ein bisschen Wrestling, Boxen, und spaeter dann Muay Thai. Ausserdem ist er ein Brown Belt im BJJ und hat in Athens, Georgia sein eigenes (The HardCore) Gym. MacDonald`s UFC Karriere begann auch mit zwei deutlichen Siegen gegen Ed Herman und Chris Leben, wobei er daraufhin den Nickname “TUF Killer” bekam. Zuletzt verlor dann der Canadier aber deutlich gegen Rich Franklin, bekam davor aber einen neuen UFC Vertrag. MacDonald kuendigte daraufhin seinen Job als Gefaengnisswaerter und ist nun seit etwa einem halben Jahr ein Full Time Fighter. Immer wieder war in MacDonald`s Karriere zusehen, das er sehr unbestaendig ist, ich hoffe das sich das nun aendern wird. Auf jedenfall ist er in Edmonton bei Mark Pavelich und bei Gracie Barra in Calgary unter Josh Russell in guten Haenden. Fuer diesen Fight ging MacDonald zudem extra zur Vorbereitung nach Albuquerque um mit Greg Jackson, einem der besten Trainer derzeit im MMA, zu trainieren. Ansonsten ist das so ein Style Matchup bei dem ich von anfang an keinen guten Eindruck hatte, weil ich glaube das Singer und MacDonald nicht gut zusammen passen. Beide sind unterdurchschnittliche Striker, beide haben keine guten Takedowns, und Rory Singer ist noch ein Closed Guard Fighter der nur darauf hofft das der Fight wieder in den Standup gestellt wird wenn es auf den Boden geht. Die beste Position die es indem Fight geben koennte waere wenn Singer in MacDonald`s Guard kommt, aber das ist gleichzeitig die am wenigsten wahrscheinlichste Position in diesem Fight. Ich denke einfach das hier kein guter Fight zustande kommt, zwar hat MacDonald sich sicherlich gesteigert in den letzten Monaten, und ist er hier der klare Favorit, aber Singer ist immer dafuer gut das er seinen Gegner nicht gut aussehen laesst. Entweder wird hier Jason MacDonald ziemlich unspektakulaer ueber Decision gewinnen, oder MacDonald schafft es vorzeitig Singer zur Aufgabe zubringen. Ich hoffe auf letzteres, befuerchte aber das erstere.
Tipp: Jason MacDonald durch Decision
-Middleweight Fight:
Ed Herman (12-5-0) vs Scott Smith (11-3-0)
In diesem Fight treffen zwei Middleweight Fighter aufeinander die beide einen 1-2-0 UFC Record haben. Herman verlor letztes Jahr gegen Kendall Grove im TUF3 Finale, und dann gegen Jason MacDonald, bevor er zuletzt gegen Chris Price gewann. Scott Smith dagegen verlor etwas umstritten in seinem UFC Debut gegen David Terrell, konnte dann in einem der spektakulaersten Knockouts im letzten Jahr Pete Sell besiegen, bevor er zuletzt bei UFC 67 gegen Patrick Cote klar verlor. Zwischen Herman und Smith haben wir den typischen Styles Clash. Ed Herman ist ein guter Wrestler von Team Quest, der jedoch eine schlechte Submission Defense hat, die wird aber gegen Smith nicht das entscheidende sein. Smith ist naemlich der typische Slugger der den One Punch Knockout in seiner rechten hat. Auf dem Boden ist Smith wie ein Fisch aus dem Wasser, aber er hat eine solide Takedown Defense, und ist ein physisch starker 185 Pounds Fighter. Wenn Herman den Fight auf den Boden bringt, dann wird denke ich der Fight schnell vorbei sein zugunsten von Herman. Aber sollte Smith den Fight im Standup halten, und irgendwie habe ich das Gefuehl das ihm das auch gelingen wird, dann kann er Herman ausknocken. Nichtsdestotrotz, ich habe mal gehoert “Styles makes Fights“, also tippe ich auf Ed Herman durch Submission in der zweiten Runde.
Tipp: Ed Herman durch Submission in der zweiten Runde
Bewertung:
0
-Lightweight Fight:
Tyson Griffin (8-1-0) vs Clayton Guida (21-7-0)
Das ist der Fight der bis auf den Main Event am meisten verspricht auf der Card. Clay Guida gewann in seinem UFC Debut gegen Justin James im letzten Jahr, musste sich dann aber zuletzt Din Thomas geschlagen geben. Aehnlich verlief es bei Tyson Griffin, der zuerst David Lee besiegte, und dann gegen Frank Edgar verlor. Nachdem Fight wurde bekannt das Tyson Griffin sich auf den Fight mit Edgar nicht bei NCFA vorbereitete wie auch sonst, dort hiess es nur, “Tyson haette sich geaendert, ihm ist der Ruhm zu Kopf gestiegen, und er ist nach Las Vegas gezogen.“ Seither trainiert Griffin in Randy Couture`s Gym in Las Vegas, und es wird interessant zusehen sein, wie sich Griffin praesentieren wird jetzt da er in einem neuen Gym trainiert. Griffin ist ansonsten ein guter Striker, ein guter Wrestler, hat gutes BJJ und gut austrainiert, Guida dagegen ist der Striker der sehr ungestuem und aggresiv ist. Beide Fighter gehen eigentlich Nonstop nach vorne, weshalb das hier der Fight of the Night werden koennte. Normalerweisse waere Tyson Griffin der klare Favorit indem Fight, aber wenn er sich auf diesen Fight wieder nicht so gut vorbereitete wie gegen Edgar, dann wird er auch gegen Guida Konditionsprobleme bekommen. Ich erwarte eigentlich das Guida versucht den Fight schnell zu fuehren, um moeglicherweisse Griffin auszupowern. Geht der Fight ueber die Runden kann hier Guida leicht den Upset schaffen, dennoch denke ich das Griffin den Fight vorzeitig beenden kann.
Tipp: Tyson Griffin durch submission in der ersten Runde
-Light Heavyweight Fight:
Forrest Griffin (13-4-0) vs Hector Ramirez (6-2-1)
Im Semi Main Event praesentiert die UFC tatsaechlich Forrest Griffin gegen Hector Ramirez, unfassbar. Der UFC Poster Boy Forrest Griffin verlor zuletzt gegen Keith Jardine bei UFC 66, womit wiedermal seine ganzen Schwaechen aufgedeckt wurden. Im Standup zeigt er zugrosse Schwinger, technisch ist er nicht gerade der beste Striker, genauso wie timing Verbesserungspotential hat, und dann ist er aber doch zu Stolz um den Fight auf den Boden zubringen, obwohl sein Gegner der viel bessere Standup Fighter ist. Das das nicht schon wieder passiert, hat die UFC Forrest Griffin als Gegner Hector Ramirez gegeben, was etwa 15 Schritte zurueck sind fuer Forrest Griffin was seine Gegner Auswahl anbelangt. Irgendwie erinnert mich das an UFC 53 als Griffin gegen Bill Mahood antratt, damals jedoch war Griffin gerade der Sieger von TUF1 geworden weshalb ich das noch nachvollziehen konnte, jetzt allerdings zeigt es einfach nur auf wieviel (oder wenig) vertrauen die UFC wirklich in Forrest Griffin hat. Das ich in diesem Fight Hector Ramirez sogar garnicht so schlechte Chancen gebe zu gewinnen, liegt allerdings nicht an der Qualitaet eines Hector Ramirez, sondern vielmehr an der fehlenden Qualitaet eines Forrest Griffin. Ramirez ist ein solider Wrestler der jedoch in seinen Haenden den One Punch Knockout hat, was schon Kendall Grove spuerren musste (allerdings bevor er seine enorme Entwicklung durchgemacht hat). Gegen James Irvin wurde Ramirez zwar ausgeknockt, aber er selber war auch nah dran den Fight zu beenden. Zuletzt trainierte Ramirez mit Juanito Ibarra, dem Trainer von Quinton Jackson. Ich denke das Griffin der klar bessere Fighter ist, was sein Wrestling wie auch das Standup anbelangt, aber ich halte Griffin nicht fuer einen der smartesten Fighter. Ramirez dagegen hat mit Ibarra jemanden der eine hervorragende Taktik aussarbeiten kann. Ich sehe die groessten Chancen fuer Griffin das er diesen Fight gewinnt darin, das er Ramirez zu Boden bringt, und dort mit G&P besiegt. Im Standup sollte zwar Griffin ueberlegen sein, aber Ramirez kann den Knockout Punch landen. Wenn Griffin wieder die Fans unterhalten will, und seine “Ich nehme 3 Schlaege, um einen zu landen“ Taktik durchzieht wie sonst, dann wird Ramirez den Upset schaffen koennen, und sich bestens ins MMA Jahr 2007 einfuegen. Aber ich denke das es auch so reicht gegen Ramirez, sollte jedoch Ramirez das gleiche schaffen wie Jardine, dann koennt ihr mich Gluecklich nennen, und dann werde ich persoenlich einen Hector Ramirez Fan Club eroeffnen! Dennoch leider......
Tipp: Forrest Griffin durch TKO in der zweiten Runde
-Middleweight Fight:
Rich Franklin (21-2-0) vs Yushin Okami (20-3-0)
Kommen wir zum Main Event, wie vorher erwaehnt wurde der vor dem Event noch geaendert weil Martin Kampmann sich verletzte. Und so leid es mir fuer Martin Kampmann tut, so muss ich doch sagen das Franklin vs Okami das Matchup ist denn ich fuer den besseren Fight halte. Rich Franklin ist wohl der physisch groesste Middleweight Fighter denn es gibt im MMA, Martin Kampmann dagegen ist einer der physisch kleinsten Middleweight Fighter die es gibt. Okami dagegen ist zwar auch nich so gross wie Franklin was die Masse anbelangt, aber dennoch zaehlt auch Okami zu einem der physisch staerkeren Middleweight Fighter. Ausserdem treffen mit Okami und Franklin wohl der #2 und #3 Contender in der UFC Middleweight Division aufeinander, und der Sieger dieses Fights wird mit sicherheit auf den Sieger des UFC Middleweight Title Fights von UFC 73 zwischen Anderson Silva und Nathan Marquardt treffen. Franklin hat nachdem er den UFC Middleweight Title an Anderson Silva verlor im letzten Jahr, zuletzt bei UFC 68 Jason MacDonald klar besiegt. Okami dagegen ist in der UFC noch ungeschlagen in vier Fights, und hat zuletzt bei UFC 69 Mike Swick ebenfalls klar besiegen koennen. Okami`s staerken sind sein Wrestling, Judo, und sein G&P auf dem Boden, er ist zudem ein guter Counter Puncher. Franklin dagegen ist ein guter Striker, ein guter Grappler, ist ein Brown Belt im BJJ, und ist auch hervorragend austrainiert.
Im Standup sehe ich in diesem Fight Franklin mit klaren Vorteilen, zwar hat Franklin ein etwas fragwuerdiges Kinn, aber Okami ist nicht gerade als ein Striker bekannt der hart zuschlaegt. Wenn der Fight im Standup ausgetragen wird, dann denke ich wird Franklin klar gewinnen. Auf dem Boden koennte es allerdings interessant werden, denn dort ist Okami einer der besten Middleweight Fighter. Die beste Position fuer Okami indem Fight ist die Top Position, und ich sehe durchaus Chancen das er die auch bekommt. Zwar hat Mike Swick den Sweep gegen Okami am Boden geschafft, und dann kann man auch davon ausgehen das Franklin ihn schafft, aber die Frage ist, wie gut ist Franklin`s Takedown Defense? Wenn Franklin unter Druck kommt, dann hat er Probleme, Okami hat das selbe mit Swick gemacht, was er mit Franklin machen muss, nur das eben Franklin der viel bessere Fighter wie Mike Swick ist. Wenn Franklin den Fight im Standup halten kann, dann wird er Okami ausseinander nehmen, aber dennoch sollte man Okami nie unterschaetzen, er hat auf dem Boden genuegend Faehigkeiten um auch dort Franklin schnell zu besiegen. Dennoch mein Tipp lautet das Franklin entweder eine Decision gewinnt, oder den Fight durch Strikes beenden wird.
Tipp: Rich Franklin durch TKO in der zweiten Runde
Fazit:
UFC 72 ist fuer mich eine der schlechtesten UFC PPV`s Card`s seit Jahren, man muss schon sehr weit zurueckdenken bis man so eine Card wiederfindet, man findet sie vielleicht bei UFC 55 vom October 2005. Man sieht bei der Card das die UFC auf die Drawing Power von Forrest Griffin und Rich Franklin setzt, man wird jedoch bei diesem Event auch sehen, wie tief die UFC derzeit geht was die UFC Buyrates angeht. Denn eine schlechtere Buyrate wie bei diesem Event wird die UFC derzeit wohl kaum bekommen koennen. Es zeigt sich auch, das die UFC bei sovielen Events (2-3 Shows im Monat) kaum mehr Zeit hat die einzelnen Shows zu hypen, und somit das Faninteresse zu wecken. Und das groesste Problem das die UFC mit dieser Card offenbart ist, das man zur Zeit nicht genuegend Name Power hat, und zur Zeit nicht genuegend gute Fighter hat, um soviele Shows abzuhalten. Ansonsten wuerde man nicht Forrest Griffin gegen einen absoluten No Name im Semi Main Event sehen. Ich habe ja schon befuerchtet das durch die immer steigende Anzahl von Events, die Shows immer duenner werden, aber das hier habe selbst ich nicht erwartet. Ansonsten gibt es wie immer am Samstag die Live Results des Events auf dem Peoplesboard, und danach mein Review zur Show, bis dahin und take care.
Nefercheperur
Bewertung:
0
Hier die Wettquoten zu UFC 72.
Yushin Okami +150
Rich Franklin -180
Hector Ramirez +200
Forrest Griffin -250
Rory Singer +165
Jason MacDonald -185
Clay Guida +140
Tyson Griffin -170
Jason Tan +300
Marcus Davis -370
Colin Robinson +160
Eddie Sanchez -200
Scott Smith +140
Ed Herman -170
Stevie Lynch +190
Dustin Hazelett -240
Bewertung:
0
Ich raff die Quoten nicht^^
Kannst du mir das ma bitte erklären? :H
Bewertung:
0
Zitat:Original von Monty Spinneratz
Ich raff die Quoten nicht^^
Kannst du mir das ma bitte erklären? :H
Der Fighter der vor der Zahl ein "minus" stehen hat, gilt als der Favorit...
Bewertung:
0
Am Beispiel des Rich Franklin vs Yushin Okami Fights sieht man das Franklin als Favorit gilt. Wenn ein MINUS vor der Zahl steht heisst das immer das er Favorit ist, wenn ein PLUS vor der Zahl steht, heisst das das er Aussenseiter ist! Es kann natuerlich vorkommen das beide Fighter ein PLUS oder beide Fighter ein MINUS haben.
Zum Tippen selbst bei dem obigen Beispiel. Wenn ich $100 auf Yushin Okami setze (und er gewinnt), dann habe ich $150 Gewinn! Also insgesamt $250. Wenn ich auf Rich Franklin setze brauche ich $180 Einsatz um $100 zu gewinnen. Am ende haette ich dann $280.
Zur vereinfachung:
+150 = bedeutet du brauchst $100 um $150 zu gewinnen.
-180 = bedeutet du brauchst $180 um $100 zu gewinnen.
Bewertung:
0
“After I beat Jason MacDonald, I do believe he should change his nickname to 'I fought and beat two guys from The Ultimate Fighter and then Rory Singer kicked my ass' ”
Rory Singer
Daraufhin Jason MacDonald:”The joke`s going to be on you Saturday night.”
Bewertung:
0
werden die qouten drüben immer so angegeben??? Ehrlich gesagt ohne erklärung wäre ich nie drauf gekommen... habe gestern schon die ganze zeit gegrübelt wie das läuft....
Bewertung:
0
Jep so sind alle Sportwetten bei uns, habe letztes Jahr ja auch ein Tippspiel hier gemacht.
Bewertung:
0
Letztes Jahr? sprich dieses Jahr nicht mehr? warum? zu wenig mitgemacht?
Vielleicht könnte man das ja wieder starten... bei F1 sehe ich da gibts auch eins... da halte ich den sensat. 11 Platz und räume das feld von hinten auf
Bewertung:
0
Letztes Jahr haben 10 sich angemeldet (und wollten noch mehr sich anmelden), und am ende waren es dann drei die regelmaessig getippt haben, inklusive mir.
Bewertung:
0
UFC 72 Weigh-In Results
Rich Franklin - 185 Pounds
Yushin Okami - 185 Pounds
Forrest Griffin - 204 Pounds
Hector Ramirez - 204 Pounds
Jason MacDonald - 185 Pounds
Rory Singer - 186 Pounds
Tyson Griffin - 155 Pounds