Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amoklauf in Winnenden
Jetzt fangen wieder die Theorien an. Der Junge hatte bestimmt keine Zeit sich möglichst viele Frauen zu suchen bevor er im Schulzimmer losballert...
Andererseits wurde aber in der Pressekonferenz hingewiesen, dass ein Großteil der Opfer durch Kopfschüsse hingerichtet wurde, was MOMENTAN dagegen spricht, dass es sich um ein sinnloses wildes Herumballern handelte.
Ja, eben. Gezielt getötet.
Wenn man herumballert triffste eigentlich nicht viel, vorallem nicht so eine kleine Trefferzone wie den Kopf.
Das war zielgerichtetes Töten. Warum auch immer. Vorallem braucht man Übung.

---Den Beitrag nicht falsch verstehen---
Nuja, er soll ja angeblich gerne mit ner Softgun gespielt haben ... da lernt man vllt schonmal besseres Fokussieren ... whatever, kann mich da nicht so hineinversetzen.

Auch wenn es eine Tragödie bleibt, aber ich find es immer wieder erschrekcend was so an Infos noch auftaucht ... anscheinend hat ja die Polizei durch das relativ schnelle Auftauchen in der Schule ein noch immenseres Massaker verhindert, da er fliehen musste. Man vermutet ja aufgrund der zahlreichen Munition die zurückgelassen wurde, dass es wohl in noch größeren Ausmaße angelegt war.

Abgesehen davon ... Sportschütze hin oder her ... unverantwortlich eine Waffe im Schlafzimmer liegen zu lassen und die 14 anderen in den Tresor zu sperren ... klar kann man mit Einbrecherschutz argumentieren aber trotzdem ... so nen freien zugang ... Nee nee
Habe diesen erschreckenden und schlimmen Vorfall auch schon den ganzen Tag in den News mitbekommen.
Ich selber wohne nur knapp 50km von Winnenden entfernt und sah auch noch gegen 17:30 Kolonnen von Polizeiwagen mit Blaulicht ohne Sirene entlang fahren.
Winnenden ist eig sehr klein und unbekannt aber da merkt man erst, dass so ein Amoklauf sogut wie überall passieren und jeden treffen kann.

sad
Mein Beileid an alle Opfer und deren Angehörige...

Ich werde mich nicht äusern solange die Fakten nicht auf den Tisch sind, alles andere wären eh nur spekulationen, und ich glaube das braucht jetzt keiner...
Zitat:Original von Christian
Ja, eben. Gezielt getötet.
Wenn man herumballert triffste eigentlich nicht viel, vorallem nicht so eine kleine Trefferzone wie den Kopf.
Das war zielgerichtetes Töten. Warum auch immer. Vorallem braucht man Übung.

---Den Beitrag nicht falsch verstehen---

Denke mal kaum das der Dicke in der Schule rumgehechtet is wie Snake aus Metal Gear um in ruhe zu Anzusetzten um zu killen. Auch wenn er in irgendein Verein is.8-)

Trozdem haben die Eltern Schuld, was legen die Knarren auch Zu Hause rum und er kommt ran, hätter vermieden werden können.
Aber nun is es passiert nun mal.
jo das ist auf jedenfall sehr verantwortungslos, aber man darf die schul bei sowas nicht in einzelnen personen suchen, die sache ist sowas von tragisch für alle beteiligten personen,
ich war geschockt als ich heute dazu berichte gelesen habe, so war ich schon seit langem nicht mehr geschockt..
das was ich so gelesen habe, erinnerte mich bisschen an ein literarisches beispiel: Bahnwärt Thiel (von Gerhart Hauptmann), weiß nicht obs einer kennt, jedenfalls soll der Junge nach außen sehr zurückhalten und schüchtern gewesen sein, auch nett usw.. deshalb sind ja alle schockiert, drum dnek ich, dass da vieles zusammen kommt, aber ein großer punkt kann wohl die Monotonie die in sein Leben gekommen ist sein, nach außen -> schüchtern, nie veränderungen und im innern muss er ein asgleich in waffen gefunden haben, welche auch heutzutage action wiederspiegeln... aber das ist wohl alles noch sehr viel tiefgründiger und wir können uns wohl alle nicht ihn diesen menschen hinein versetzen, was auch wohl gut so ist
ein sehr sehr tragische geschichte.. mein herzliches beileid an alle opfer... solche nachrichten schockiert echt die welt..
Ja aber bei solchen Täter is es oft so:

- Nett
- Schüchtern
- Aussenseiter

dann kommt es meist so das die schuld in der Industrie gesucht wird, bsp.: Verbotene Games, toll verbieten wir die halt aber das die Kids die sich dann doch Runterladen das is dann egal, dann passiert es oft, das die Musik in den Dreck gezogen wird weil Künstler / Bands angeblich unterschwellige Nachichten darin verstecken. Siehe Ozzy Osbourn Thema damals.
Zu dem kommt das die Eltern bestimmt nich viel unternommen haben mit ihm und er dadurch VIELEICHT geprägt wurde.

Aber:

Vergewaltiger die werden wieder Frei gelassen und Wohnen dann noch neben nen Kindergarten ! Schule ect.
Da Würd ich mich doch an den Kopf fassen lieber.
Aber gut... Ich will hier nicht so abweichen von Thema.

Ist nun mal Passiert.
Zitat:Original von Mr. Socko
Ja aber bei solchen Täter is es oft so:

- Nett
- Schüchtern
- Aussenseiter

Nicht nett und auch nicht schüchtern, sondern eher zurückgezogen und frustriert. "Nett" ist man schon alleine mit einem freundlichen "Guten Tag"...schüchtern ist fast jeder der nicht offen über alles redet. Und Außenseiter? Bist Du schon als Veganer/Vegetarier unter lauter Fleischessern.

Mein Beileid den Angehörigen/Freunden/Bekannten.

Aber alleine die Schuld bei diesem "Amokläufer" zu suchen wäre ein bißchen zu kurz gegriffen. Menschen sind zu verschieden und vor allem durch ihren Lebenswandel geprägt. Schon viele wurden fertig gemacht, kaum einer ist Amok gelaufen. Stellt sich die Frage wie sicher der Heimathafen Familie für ihn war. Alles was jetzt passierte war sicherlich keine Kurzschlußreaktion...sondern eine lange Entwicklung. Aber nun gut, niemand wird jemals nur ansatzweise erfahren was der Grund war. Die einzigste Person die darüber hätte informieren können lebt nicht mehr. Und viele Unschuldige dazu.

Die Sache war ganz gefühlskalt ausgeführt. Was mich nur umso mehr darin bestätigt das viele Menschen zu lange die Zeichen ignoriert haben. Sicher...ein Amoklauf ist nicht Standard bei uns. Soll es auch nicht sein. Dennoch müssen schon extreme Zeichen aufgetreten sein...seiner Familie möchte ich auf jeden Fall nicht angehören.

Erinnere mich noch an Sprüche deutscher Politiker die sich abfällig über die US-Amerikaner und ihre Waffenvernarrtheit geäußert haben. Stellt sich doch die Frage ob es in Deutschland ist...in einen Schützenverein kommt man recht einfach...danach ist der Weg zum multiplen Waffenbesitz geöffnet. Zwar auch ohne Schützenverein...aber das bleibt noch der leichteste Weg. Für mich kaum ein Unterschied zu den USA. Mann kann zwar auch mit Klingen töten...aber bei weitem nicht so schnell und viel. Na egal, ändern wird sich nix und man wird sich auch weiterhin über die USA erregen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdienen wir den Weltuntergang? Stichwort Amoklauf... D-Nize 2 1.301 15.12.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Zar
  Erneuter Amoklauf auf Schule Double F 26 4.442 29.09.2009, 22:51
Letzter Beitrag: Double F
  Amoklauf wegen Game-Verbot Adrian Adonis 0 630 02.06.2008, 15:01
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Amoklauf im Gutenberg-Gymnasium in Erfurt KingKoolTaxXx 17 4.200 27.04.2002, 22:30
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste