Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldberg möchte ein letztes Mal in den Ring steigen
Boah, sah richtig übel aus als er dann auf die Motorhaube geschlagen hat --> 0:40. Er hätte müssen wissen, welche die preparierte Scheibe ist. So war er ja eigentlich schon selbst schuld.
Die 3. preparierte Scheibe war sicherlich die hintere Tür gewesen. Selten dämlich. Vor allem das er 4 Mal dagegenschlägt und es immer noch nicht merkt.
Zitat:Original von mol
Hier mal der Karriere-beendende-Goldberg-Tritt gegen Bret Hart!

:winke:

Wobei ich bei diesem Tritt immer noch nicht sehen kann, was Goldberg da hätte anders machen sollen... :pfeif:
Zitat:Original von Double F
Zitat:Original von mol
Hier mal der Karriere-beendende-Goldberg-Tritt gegen Bret Hart!

:winke:

Wobei ich bei diesem Tritt immer noch nicht sehen kann, was Goldberg da hätte anders machen sollen... :pfeif:

Same here...
Ich kann keinen großen Unterschied zu einer "normalen" Sweet Chin Music erkennen...
Das hier war für mich eben auch ein normaler Tritt. Sehr stiff, aber so abgesprochen. Sonst hätte Bret wohl auch nicht weiter kämpfen können, bzw. nicht mal mehr den Spear einstecken können.
Bret hatte seine Arme nicht pünktlich hoch bekommen und ist zu sehr in den Move gelaufen. Das könnte man so auch sagen!

Der Tritt war sicherlich nicht der Grund für das Karriere-Ende von Bret Hart. Es war der Schlaganfall, der nicht von diesem Tritt ausgelöst wurde, sondern über Jahre des Lebens im Business gereift wurde.

Fast jeder hier weiß, wie ich zu Goldberg stehe, aber mit dem Karriereende von Bret Hart hatte er meiner Meinung nach gleich gar nix am Hut.
War es wirklich der Tritt und nicht der krasse Spear, der ihn so schwer verletzt hat? Wie dem auch sei, so richtig in Ruhestand hat ihn aber erst der Schlaganfall im Juni 2002 geschickt. Denn Bret Hart kehrte nach dem Match mit Goldberg ja nochmal zur WCW zurück, blieb dort noch bis Ende 2000, bevor er dann erst entlassen wurde. Goldberg also alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben, wäre daher wahrscheinlich auch nicht richtig. Dass er aber oftmals seine Aktionen sehr unsauber ausführte - ich glaube darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Es war der Tritt. Der Spear war ja für Goldberg-Verhältnisse recht sauber ausgeführt. Zwar fiel Bret auch da nach hinten, aber nicht auf den Kopf. Den Kopf/das Gehirn nochmal so durchzuschütteln war sicherlich nicht förderlich, aber es war nicht der Auslöser der Verletzung.
Bret hatte schon vorher einige Gehirnerschütterungen erlitten. Der heftige Tritt von Goldberg brachte da das "Fass zum Überlaufen".
Natürlich kann man nicht sagen, dass dieser Tritt alleine für Bret Harts Karriereende zuständig ist, aber während die vorherigen Gehirnerschütterungen einigermaßen ausheilen konnte war diese Erschütterung so heftig, dass er sich davon nicht mehr erholte. Und das schon vor dem Schlaganfall. Schon vor dem Schlaganfall im Juni 2002 bekam Bret ein striktes Auftrittverbot. So reagierte er sehr empfindlich auf Reize, wie wechselnde Lichtverhältnisse und litt massig unter Gedächtnislücken. Sein Erinnerungsvermögen war im Bezug auf die Zeit nach dem Kick oftmals sehr begrenzt. Zwar konnte er seine Biographie schreiben und erinnerte sich an alle Sachen vor dem Unfall, aber ansonsten konnte er sich die einfachsten Dinge nicht merken. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Bret nach dieser Verletzung einige Monate wie im "Delirium" verbrachte.

Und zu Brets Auftritten nach dem Kick: Er blieb noch bis Januar 2000 in den Shows, eher man rausfand, was der Tritt für eine Wirkung hatte. Bret klagte die Wochen, in denen er noch auftrat, schon über diverse gesundheitliche Probleme, ließ sich aber nicht von den Auftritten abhalten. Danach wurde er allerdings aus den Shows genommen, trat noch einmal bei der Deutschland-Tour auf und in 2-3 Nitro-Sendungen. Allerdings auch nur Kurzauftritte, wobei auch nur ein Auftritt davon live war, wenn ich mich recht erinner. Einmal gab es eine aufgezeichnete Sache in einer Wüste ... Live-Auftritte waren schon da eine Qual bzw eigentlich nicht möglich.
Ist mir schon klar, dass es ein heftiger Tritt war, aber wenn man es so sieht, war es ein stiffer Tritt, der aber nicht unsauber ausgeführt war. Es war ein normaler Shuffle Side Kick.
Die Gehirnerschütterungen vorher waren das große Problem und das er dann eigentlich nicht mehr hätte auftreten dürfen. Das ist ja das große Problem am Business. Gehirnerschütterungen und andere Verletzungen werden nicht auskuriert. Und somit gibt es immer wieder Probleme.

Ich gebe Goldberg hier keine Schuld, da er einen "normalen" Kick ausführte und ich kann hier wirklich nicht sehen, dass er etwas upgefuckt hätte. Es war ein stiffer Kick und nicht mehr. Jedem anderen Gegner wäre bei diesem Kick nichts weiter passiert, aber durch Bret´s Vorgeschichte wird Goldberg jetzt dafür verantwortlich gemacht. Wenn es da nicht passiert wäre, wäre es beim nächsten Bump passiert....

Die Auftritte danach waren alle mehr schlecht als recht und auch hier war er selbst schuld, dass er überhaupt noch weiter aufgetreten ist, trotz der großen Probleme!!
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das eigentliche Problem bei der Sache war das Bret die Gehirnerschütterung nicht hat ausheilen lassen, sondern weiter aufgetreten ist. Somit wäre es Bret's eigene Schuld.
Ich gebs ja zu, früher war ich einer, der vom Auftritt des Goldberg beeindruckt war, obwohl meine Mark-Zeit schon vorbei war, aber er war ganz gut aufgebaut und hatte selber auch was.

Und so einen schönen Abschlußkampf, das hätte doch was.

Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Gegen CM Punk - Bart vs. Bart Match ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vince mochte das Owens vs Jericho Match von Wrestlemania 33 nicht Nefercheperur 5 861 24.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE möchte ehemaligen Announcer zurückbringen / Supershow angekündigt Sawyer 9 1.881 26.06.2010, 19:29
Letzter Beitrag: Sawyer
  Edge denkt über ein baldiges Karriereende nach - "In 2 Jahren möchte ich mich zur Ruhe setzen" Sawyer 12 2.795 05.06.2010, 12:59
  Slammys kehren zurück/kompletter PPV Kalender - Preise steigen Sawyer 11 2.360 08.11.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Mike Adamle möchte zurück Adrian Adonis 3 986 22.04.2009, 11:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste