Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 59-Reality Check Official Card Thread
Hier ein paar Bilder von Evan Tanner aus seinem Trainingslager in Utah, da wuerde ich auch gern trainieren ;)

[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/IM004585.JPG]
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/IM004586.JPG]
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/IM004587.JPG]
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/IM004485.JPG]
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/IM004472.JPG]
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/IM004479.JPG]

Und das hier ist Evan Tanner`s Bett Breites Grinsen
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/IM004514.JPG]
woher bekommst du solche bilder??? biste da heimlich reingeschlichen? Breites Grinsen
Zitat:Original von Ripperpa
woher bekommst du solche bilder??? biste da heimlich reingeschlichen? Breites Grinsen
LOL ... eigentlich eine berechtigte Frage Nef... Oder hast du aus langeweile bei Google "Evan+Tanner+Bedroom" eingegeben ? ;)

In Utah wird Tanner zumindest von nichts abgelenkt...
schöne gegend ! aber sein bett ist ja mehr als dürftig für ein ufc star Breites Grinsen
Die Bilder habe ich von Evan Tanner

Zu Tanner`s Bett Bild, das ist uebrigens Josh Burkman`s Buero indem Tanner schlaeft, Burkman fightet ja am Donnerstag gegen Jon Fitch. Wie sagte Tanner zudem Bild mit dem Bett "I'm not here for fun. This is all about business" ;)
wenn Evan Tanner ein kumpel von dir ist, frag ihn doch mal ob er billiger an ufc mechandise rankommt, ich könnte da noch ein paar dvd´s gebrauchen ;)
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Am naechsten Wochenende kommt es zum UFC Debut in California, und damit einem der groessten UFC Shows in der Geschichte. Die Show wurde in Rekordzeit ausverkauft und wird einen neuen Box Office Record in diesem Jahr aufstellen. Die UFC bzw UFC Matchmaker Joe Silva hat dazu eine der besten Card`s der letzten Jahre auf die Beine gestellt. Im Main Event wird Tito Ortiz sein UFC Comeback gegen den neuen Posterboy Forrest Griffin geben. Ausserdem steht zum erstenmal seit UFC 55 wieder der UFC Heavyweight Title auf einer UFC Card zwischen Tim Sylvia und Andrei Arlovski. Es wird einer von drei Refights bei UFC 59 sein, die anderen beiden Refights sind Jeff Monson vs Marcio Cruz und Derrick Noble vs Thiago Alves. Hinzu kommt das Nick Diaz wohl seine letzte Chance in der UFC bekommt gegen einen erneut starken Wrestler, naemlich Sean Sherk. Ausserdem geben Karo Parisyan und David Terrell nach langer Verletzungspause ihr UFC Comeback, und mit Scott Smith und Justin Levens geben zwei hoffnungsvolle junger Figher ihr UFC Debut. Kommen wir nun zu den Fights.

-Light Heavyweight Fight:
Jason Lambert (20-5-0) vs Terry Martin (12-1-0)
Es ist sellten das die UFC einen Fighter Back to Back Shows antretten laesst, vorallem in diesem kurzen abstand zu UFC 58. Jason Lambert wird also nur 6 Wochen nach seinem UFC Debut eine weitere Moeglichkeit bekommen zu beeindrucken, denn bei UFC 58 besiegte er Rob MacDonald durch einen Kimura. Terry Martin dagegen kann einem fast leid tun, er ist einer dieser Fighter die man ewig in den Highlight Video`s sehen wird durch seine KO Niederlage bei UFC 54 gegen James Irvin bei seinem UFC Debut. Dabei war Martin der Fighter der die erste Runde damals klar gewann, bevor er in der zweiten Runde ausgeknockt wurde. Martin ist ein solider Wrestler, jedoch zu ineffektiv wenn es um G&P geht oder die Guard zu ueberwinden (in dieser Beziehung erinnert er mich an Rashad Evans). Im Gegensatz zu Irvin ist Lambert jedoch ebenfalls ein Wrestler der gute Striking Skills hat. Der Fight hier ist auf Lambert zugeschnitten und soll ihm einen weiteren klaren Sieg einbringen. Ich denke das Lambert durch TKO oder KO in der ersten Runde gewinnen wird.

-Welterweight Fight:
Thiago Alves (7-2-0) vs Derrick Noble (15-6-1)
Eigentlich sollte Drew Fickett auf Thiago Alves treffen, doch der verletzte sich und nun kommt es zum Refight zwischen Thiago Alves und Derrick Noble. Im December 2003 trafen beide bei der AFC aufeinander, damals konnte Noble durch den Rear Naked Choke in der zweiten Runde gewinnen. Doch diesesmal sind die Vorzeichen anders, denn nun hat Thiago Alves den UFC Erfahrungsvorteil mit zwei UFC Fights, waehrend Noble sein UFC Debut gibt. Beide Fighter koennen zuletzt zwei beeindruckende Siege aufweissen. Alves besiegte in seinem letzten Fight bei UFC 56 Ansar Chalangov, waehrend Derrick Noble vor einigen Wochen Carlo Prater besiegte. Thiago Alves ist ein guter Wrestler und ein guter Striker, er ist sehr variabel und ist einer der Striker die mehr zum Koerper als zum Kopf schlagen. Ausserdem ist er sehr explosiv und kann einen unglaublichen Druck entwickeln, bei dem viele seine Gegner (siehe Chalangov) aufgeben muessen. Alves Schwaeche ist jedoch ganz klar die Submission Defense, jedoch zeigte er gegen Spencer Fisher bei UFN 2 das er sich auch hier verbessert hat. Fisher setzte in der ersten Runde mehrere Submission an (Ankle Lock, Triangle, Oma Plata und eine Armbar), doch Alves konnte jedesmal sich wieder befreien. Mit dem American Top Team im Ruecken kann der 22 jaehrige Thiago Alves sicherlich fuer die Zukunft ein Top Welterweight werden. Derrick Noble ist ein Fighter der ein All Rounder ist, doch das ist vielleicht sein Problem zur Zeit. Noble ist solide bei Submissions, solide im Standup, hat eine solite Ground Control, und ein gutes Kinn, doch es gibt kein Bereich wo er wirklich sehr gut ist. Zuletzt beeindruckte jedoch Noble mit einem Sieg ueber Carlo Prater, denn wir wohl bald auch in der UFC sehen werden. Ich denke das dieser Fight hier sehr gut werden und einer der ausgeglicheren Fights sein wird. Ich glaube das Alves aus dem ersten Fight mehr gelernt hat, und sich vorallem sehr viel weiter entwickelt hat. Ich denke das Alves den Fight durch TKO in der zweiten Runde gewinnen wird.

-Welterweight Fight:
Karo Parisyan (14-3-0) vs Nick Thompson (23-8-1)
Auf dem ersten Blick scheint das hier ein Aufbaufight fuer Karo Parisyan zu sein. Parisyan sollte einen Titleshot gegen Matt Hughes bekommen bei UFC 56 bevor er sich verletzte, und nun scheint man Parisyan fuer einen Titleshot ende des Jahres aufzubauen gegen Nick Thompson. Am anfang dachte ich hier auch das es einen klaren Sieg von Parisyan geben wird, bis ich Parisyan beim Training sah vor zwei Wochen, Karo sah nicht gut aus beim Training und war ausser Form. Vielleicht lag das auch noch an seiner Beinverletzung, aber genau das kann er sich gegen einen aggresiven Fighter wie Nick Thompson nicht leisten. Parisyan ist in einer wahnsinnig schwierigen Lage, bei UFC 56 sollte er gegen Matt Hughes um den Title antretten, nun tritt er gegen einen “Nobody“ in einem Prelim Fight an. Und Parisyan weiss das ein Titleshot in weite Ferne ist, und der Sieg hier wird ihm nicht viel weiter bringen. Thompson dagegen waere mit einem Sieg ueber Parisyan sofort in der Welterweight Division bei der UFC oben mit dabei. Wer jetzt denkt, das kenne ich doch von irgendwoher? Genau, das ist die selbe Lage die wir bei UFC 46 zwischen Karo Parisyan und dem damals jungen unbekannten Georges St-Pierre hatten. Zudem bestritt Karo Parisyan im Jahre 2005 gerademal zwei Fights, Nick Thompson dagegen bestritt 2005 gleich 15 Fights, und darunter waren beeindruckende Siege gegen Josh Neer, Keith Wisniewski und Nuri Shakir. Ich denke das der Fight hier ziemlich gut werden wird, da beide Fighter immer aggresiv sind und versuchen den Fight zubeenden. Thompson ist ein guter Submission Fighter, und hat eine gute Kondition, jedoch ist sein Schwachpunkt ganz klar sein Kinn. Karo Parisyan ist ein hervorragender Judoka und duerfte im Standup wie auch auf dem Boden vorteile haben. Fuer seinen Hughes Fight trainierte Parisyan an seinem Striking, und es wird interessant zusehen sein wie er sich da verbessert hat. Parisyan neigt jedoch gerne dazu in der dritten Runde einzubrechen mit seiner Kondition, und jetzt mit der nicht gerade guten Vorbereitung koennte das ein wirklich Nachteil werden. Ich denke das der Fight ueber die Runden geht, Parisyan ist der Favorit, jedoch waere ich hier nicht ueberrascht wenn es einen Upset geben wuerde und Nick Thompson gewinnt.

-Middleweight Fight:
Evan Tanner (31-6-0) vs Justin Levens (7-1-0)
Urspruenglich sollte Evan Tanner auf Jeremy Horn treffen, doch nun ist Justin Levens sein Gegner. Das hier ist nicht nur der klassische Grappler vs Striker Fight, sondern auch der klassiche UFC Veteran vs Newcomer Fight, Tanner bestritt 14 UFC Fights waehrend Levens sein UFC Debut geben wird. Beide Fighter mussten zuletzt schwere Niederlagen einstecken, Tanner verlor zwei Fights in Folge durch seine Cuts im Gesicht gegen Rich Franklin und David Loiseau. Justin Levens verlor in einem spektakulaeren Fight durch KO gegen Scott Smith der ebenfalls sein UFC Debut geben wird. Der Fight verspricht viel, denn Tanner braucht unbedingt einen Sieg um zu beweissen das er noch einmal nach oben kommen kann, und Justin Levens will hier bei seinem UFC Debut zeigen das er es verdient in der UFC zu kaempfen. Levens ist ein sehr explosiver Fighter, 5 seiner 7 Siege schaffte er durch KO, und kein einziger Fight von Levens ging in die zweite Runde. Tanner ist gut beraten wenn er versucht den Fight schnell auf dem Boden zubringen, und dann mit seinem G&P durchzukommen. Levens hat nichts zu verlieren, er nahm diesen Fight nur drei Wochen vor der Show an ohne grosse Vorbereitung. Evan Tanner dagegen hat viel zu verlieren, eine weitere Niederlage kann sich der einstige UFC Middleweight Champion nichtmehr leisten. Levens hat hier definitiv die KO Chance, Franklin wie auch Baroni haben Tanner im Standup mehrmals hart getroffen und ihn in Bedraengniss gebracht. Tanner ist zudem leicht anfaellig fuer Cuts. Fuer mich kommt es auf die Takedown Defense von Levens an, wenn er es schafft im Standup zufighten dann kann er Tanner besiegen. Wenn es Levens jedoch nicht schafft, dann wird es einen TKO Sieg von Tanner durch sein Ground & Pound geben. Ich gehe jedenfalls mit der Erfahrung tippe auf Evan Tanner durch einen TKO oder Submission Sieg in der ersten Runde.

-Heavyweight Fight:
Jeff Monson (20-5-0) vs Marcio Cruz (2-0-0)
Der Fight hier ist der mit der groessten Vorgeschichte auf der UFC 59 Card, denn beide Fighter haben eine lange gemeinsame Vorgeschichte im Submission Wrestling. Jeff Monson gewann den ersten Fight der beiden bei Arnold Classic Submission 2003, Cruz beschwaerte sich nachdem Fight das Monson eine Unfaire Submission ansetzte, was dazu fuehrte das beide sich hinter den Kulissen pruegelten und Cruz ausgeknockt wurde. Bei der Submission Wrestling Open 2004 gab es den Refight den Marcio Cruz knapp und umstritten ueber Punkte gewann. Nun treffen beide im MMA das erste mal aufeinander, und der Gewinner dieses Fights kann wohl auf den naechsten UFC Heavyweight Titleshot hoffen. Jeff Monson gab bei UFC 57 sein UFC Comeback und besiegte in beeindruckender Art und weisse Branden Lee Hinkle mit dem North-South Choke. Bei der gleichen Show schaffte Marcio Cruz den Upset gegen Frank Mir, ein Sieg den man jedoch nicht allzuhoch einschaetzen sollte. Pe De Pano ist ein Weltklasse BJJ Fighter, der sich durchaus sehr verbesserte in seinen ersten beiden MMA Fights dank des Gracie Barra Teams. Doch Cruz zeigte gegen Mir immernoch mieserable Striking Skills (wenn auch wie gesagt verbessert zu seinem ersten Fight, als er gar keine hatte), und eine schlechte Takedown Defense. Zudem ist Marcio Cruz nicht gerade fuer seine Kondition bekannt, und mit 2 MMA Fights ist er immernoch ein Rookie, auch wenn er zuvor Jahrelang im BJJ und Submission Wrestling an der Spitze stand. Jeff Monson dagegen gewann 14 Fights in Folge und ist mehr als nur ein All Rounder. Monson ist einer der besten Submission Wrestler im MMA, doch er hat auch einen Boxing Background, ist Physisch und Psychisch unheimlich stark und kaempft sehr intelligent. Ich denke das hier Jeff Monson deutlich gewinnen wird, Cruz hat natuerlich auch hier die Chance auf einen Upset durch einen Submission Sieg, doch ich sehe hier die Chancen sehr gering fuer ihn. Im Standup wird Monson Pe De Pano ausseinander nehmen, und Monson`s Takedown`s werden Cruz definitiv dazu bringen aus der Guard zukaempfen wenn der Fight mal auf dem Boden ist. Und da kann Monson durch sein G&P ebenfalls seinen Gegner bestimmen, denn Cruz wirkt hier wie in etwa Frank Mir nicht gerade Mental stark, denn beide brechen ein wenn sie getroffen werden. Je laenger der Fight dauert, desto mehr wird zudem die Kondition eine Rolle spielen, und ab der zweiten Runde wird Jeff Monson hier noch groessere Vorteile haben. Ich gehe jedenfalls von einem klaren TKO Sieg von Jeff Monson aus, der dann einen UFC Heavyweight Titleshot bekommen sollte. Ein Sieg von Marcio Cruz ueber Jeff Monson hier, waere fuer mich ein viel groesserer Upset wie gegen Frank Mir bei UFC 57.

-Middleweight Fight:
Scott Smith (9-1-0) vs David Terrell (5-2-0)
Nach 14 Monaten wird David Terrell sein Comeback im Octagon geben, und das ausgerechnet gegen einen der aufstrebendsten Fighter im Amerikanischen MMA, naemlich Scott Smith. Vielleicht schlecht fuer Terrell, gut fuer die MMA Fans, denn dieser Fight kann nur spektakulaer werden. David Terrell selbst zeigte bei seinem UFC Debut bei UFC 49 als Rookie wie es gehen kann, als er Matt Lindland ausknockte. Bei UFC 51 traf Terrell dann auf Evan Tanner um den vakanten UFC Middleweight Title, Terrell hatte Tanner schon in der Standing Guillotine, musste dann sich aber dem G&P geschlagen geben. Seither war David Terrell an der Schulter verletzt und musste 14 Monate pausieren. Scott Smith dagegen hollte sich anfang des Jahres den WEC Light Heavyweight Title gegen Justin Levens, und auch davor gewann er 7 seiner 9 Fights durch KO, alle seine Fights endeten ebenfalls in der ersten Runde. Terrell ist ein guter Submission Wrestler, mit sehr schnellen Haenden, und da er unter Cesar Gracie trainiert, kann man von dem 28 jaehrigen noch einiges in Zukunft erwarten. Scott Smith traegt den Nickname “Hands of Steel“, und er ist nicht nur ein harter sondern auch versierter Striker. Terrell koennte versucht sein mit Smith es im Standup auszutragen, doch da wuerde denke ich Terrell einen grossen Fehler machen. Auf dem Boden wird Terrell grosse Vorteile haben, und sollte seine Jiu-Jitsu Erfahrung ausnutzen fuer den Submission Sieg. Unter normalen Umstaenden wuerde ich David Terrell klar favorisieren, jedoch sind 14 Monate Pause eine lange Zeit wie man schon bei ganz anderen Fightern sah. Smith hat das Momentum auf seiner Seite, daher tippe ich hier auf den Upset und sage Scott Smith gewinnt durch TKO in der ersten Runde.
-Welterweight Fight:
Sean Sherk (29-2-1) vs Nick Diaz (11-5-0)
Der dritte Welterweight Fight auf der Card, und der dritte Fight der sehr gut aussieht auf dem Papier. Beide Fighter verloren ihre letzten Fights, Sherk gegen GSP bei UFC 56, und Nick Diaz zweimal durch Decision gegen Diego Sanchez und Joe Riggs. Der Unterschied ist nur das Sherk schon einen neuen UFC Vertrag unterschrieb, und nachdem Fight gegen Diaz in die Lightweight Division wechseln wird. Fuer Nick Diaz dagegen duerfte es um sehr vieles wenn nicht alles gehen, denn eine dritte Niederlage in Folge waere dann auch fuer UFC Verhaeltnisse zuviel des guten. Zuletzt machte Diaz eher Schlagzeilen ausserhalb des Octagon`s, vor dem Diego Sanchez Fight im letzten November kam es fast vor dem Fight schon zu einer Backstageschlaegerei. Nach UFC 57 gab es dann die vierte Runde im Hospital zwischen Nick Diaz und Joe Riggs. Auffaellig dabei sind zwei Dinge, erstens das Nick Diaz gegen Sanchez und Riggs gegen zwei physisch staerkere Fighter verlor (wie es auch Sherk sein wird), und dann das Nick Diaz an den beiden Niederlagen immer anderen die Schuld gab. Mir kommt es so vor das Diaz anstatt an sich selber zu arbeiten, lieber seine Gegner KO Reden will. Jedoch ist Nick Diaz ohne Frage noch ein talentierter junger Fighter, und an seine technische Ground Skills kommt kaum ein Welterweight heran. Ausserdem ist Diaz ein sehr unorthodoxer Striker, was schon Robbie Lawler zu spuerren bekam. Diaz Problem ist nur das er fast jedem Fighter Physisch unterlegen ist, und das wird auch gegen Sean Sherk eine Rolle spielen. Sherk ist ein sehr guter und vorallem kraeftiger Wrestler, er ging 5 Runden mit Matt Hughes und besiegte zweimal Karo Parisyan. Sherk wird sich vorallem Diego Sanchez Sieg ueber Nick Diaz angesehen haben, denn die Taktik (Takedown-->G&P) wird er auch gegen Diaz verfolgen. Im Standup dagegen wird Diaz seine Chance haben, aehnlich wie GSP bei UFC 56 Sherk im Standup bestimmte. Doch wenn GSP Sherk nicht ausknocken konnte, dann wird das auch nicht Diaz schaffen. Ich denke der Fight wird auf jedenfall auf dem Boden entschieden werden, und die Frage wird sein ob Diaz nach der Sanchez und Riggs Niederlage gelernt hat und aus der Guard Sherk zur Aufgabe bringen kann? Ich denke es nicht, bisher hat noch niemand Sean Sherk zur Aufgabe gebracht, und ich denke Sherk`s Physische Ueberlegenheit wird abermals zur Niederlage von Nick Diaz fuehren. Ich denke der Fight hier wird Sanchez vs Diaz II, sprich Sean Sherk durch Decision.

-UFC Heavyweight Title Fight :
Andrei “The Pitbull” Arlovski (9-3-0) © vs “The Maine-iac” Tim Sylvia (19-2-0) (2nd Defense)
Wenn es um Fan Umfragen in Internet MMA Foren gehen wuerde, dann muesste der Semi Main Event von UFC 59 um den UFC Heavyweight Title garnicht ausgetragen werden. Andrei Arlovksi gilt als Haushoher Favorit, und es ist auesserst Ironisch das ausgerechnet der Titlefight bei UFC 59 derjenige ist der am eindeutigsten gehandelt wird bei den Wettanbietern. Okay das mag auch an dem ersten “Fight“ der beiden bei UFC 59 liegen, als Andrei Arlovski innerhalb von 47 Sekunden mehr Schwaechen bei seinem Gegner offenbarte als man zaehlen konnte. Und um es vorweg zusagen, auch ich glaube das Andrei Arlovski gewinnen wird, ich denke aber auch das Sylvia die Punchers Chance hat in diesem Fight. Versteht mich nicht falsch, Andrei Arlovski ist voellig zurecht der Grosse Favorit, weil er der um welten bessere Fighter von den beiden ist, aber im MMA gewinnt nicht immer der bessere Fighter! Tim Sylvia gewann seine beiden UFC Fights gegen Tra Telligman und Assuerio Silva seit der Niederlage bei UFC 51, das entscheidende ist jedoch das Tim Sylvia sich keinen Millimeter weiter entwickelt hat, jedenfalls zeigte er das nicht in seinen Fights. Andrei Arlovski nahm unterdessen Justin Eilers (UFC 53) und Paul Buentello (UFC 55) ausseinander, ich weiss nicht welche der beiden Niederlagen schlimmer war. Buentello der nach 15 Sekunden ausgeknockt wurde, oder aber Justin Eilers der sich zwei gebrochene Haende, eine gebrochene Nase, und ein kaputtes Knie gegen Arlovski zuzog? Arlovski hat seit zwei Jahren jeden seiner Gegner im Octagon zerstoert, aber das genau ist sein Problem, er wird nicht getestet! Arlovski bleibt noch es schuldig mal gegen einen guten Fighter zu kaempfen und ihn zubesiegen! Arlovski weiss das er bei der UFC in absehbarer Zeit (wenn er denn bleiben sollte in diesem Jahr) nur Fighter vorgesetzt bekommt die nicht sein Niveau haben, das kann durchaus zur leichtsinnigkeit verleiten im Training und im Fight. Und Arlovski wird sich schwer motivieren koennen gegen einen Gegner anzutretten den er schonmal in 47 Sekunden demontierte! Zudem mag Andrei Arlovski den “American Way of Life“, man sieht ihn relativ haeufig auf Parties in LA und Las Vegas. Die Frage ist also wird Arlovski seinen Herausforderer Tim Sylvia auf die leichte Schulter nehmen?

Was den Fight anbelangt, da gibt es fuer mich keine Gruende zusagen das der Fight am Samstag nicht so laufen sollte wie der bei UFC 51, auch wenn ich glaube das er laenger gehen wird. Sylvia muss versuchen aggresiver zusein wie beim ersten Fight, allerdings nicht so aggresiv wie Buentello gegen AA. Sylvia hat sicherlich KO Power in seinen Faeusten, aber er ist extrem langsam. Wenn Sylvia zuschlaegt dann sind die Schlaege vorher schon telegrafiert, und er hollt seine Schlaege nicht zurueck wie man so schoen sagt, er bleibt mit dem Jab stehen und bietet ein leichtes Ziel. Zudem ist Sylvia nicht gerade variabel in seinen Schlaegen, im Gegensatz zu Arlovski. Sylvia ist so ein Standup Fighter der alles oder nichts geht, und ein guter Striker wird Sylvia ausseinander nehmen. Arlovski kann so fighten wie im ersten Fight, sprich er arbeitete schoen auf der Distanz und kontert dann Sylvia mit einem Schlag aus durch seine Schnelligkeit. Arlovski ist kein Weltklasse Striker, allerdings ist er um Welten besser als Tim Sylvia, und das sollte reichen. Beide Fighter stehen im Ruf kein gutes Kinn zuhaben, der Unterschied ist das Arlovski durch seine bessere Technik die hoehere Wahrscheinlichkeit hat haeufiger zu treffen. Wie oben gesagt gebe ich Tim Sylvia die Punchers Chance, und sollte Arlovski ihn unterschaetzen dann steigen seine Chancen. Jedoch wenn Arlovski sich gut vorbereitete, und das zeigt was er kann, dann sehe ich ihn schon als den grossen Favoriten. Mein Tipp Andrei Arlovski durch TKO in der ersten Runde.

Tito Ortiz (12-4-0) vs Forrest Griffin (12-2-0)
Ein ausfuehrliches Fight Ortiz vs Griffin Preview von letztem Monat findet ihr unter folgendem Link: http://www.wwf4ever.de/kolumnen.php?acti...=2&nr=298. Hier jedenfalls mal die kurzfassung zu dem Fight auf dem alle Augen gerichtet sein werden am Samstag, und nachdem die Show benannt wurde REALITY CHECK. Einer der beiden wird seinen persoenlichen Reality Check erleben. Entweder Forrest Griffin der erstmals in der UFC auf einen guten Gegner trifft, oder Tito Ortiz der moeglicherweisse einsehen muss das seine Zeit vorbei ist. Ortiz gewann zuletzt vor 14 Monaten gegen Vitor Belfort, waehrend Forrest Griffin mit einigen Problemen Elvis Sinosic bei UFC 55 besiegte. Ortiz wie auch Griffin sind Physisch sehr stark, da enden jedoch alle Gemeinsamkeiten. Griffin ist ein guter Submission Fighter und mit gutem Wrestling, Ortiz auf der anderen Seite ist fuer seine Takedowns, seine Kondition und sein Ground Control (manche sagen dazu auch Lay & Pray) bekannt. Griffin sollte seit seinem letzten Fight vor 6 Monaten besser an seinem Striking und an seiner Takedown Defense gearbeitet haben, ansonsten gebe ich Griffin einen guten Tipp: Lauf Forrest lauf! (okay war ein schlechter Scherz, aber ich konnte nicht wiederstehen...). Griffin muss Ortiz im Standup halten, und Griffin muss Ortiz dafuer bezahlen lassen wenn der in den Clinch will. Ortiz muss spuerren das es weh tut wenn er die Distanz verringert, so wie es Chuck in Perfektion mittlerweile zeigt. Und Ortiz hat ein fragwuerdiges Kinn, gegen Ken Shamrock und Patrick Cote ging Ortiz kurz zu Boden als er getroffen wurde, und die beiden sind ja kein Chuck Liddell oder Mirko CroCop was das Striking anbelangt. Griffin wird also seine Chance haben im Standup Ortiz zutreffen, er wird nur nicht sehr lange und haeufig diese Chance haben. Ausserdem wird Forrest`s Kondition eine entscheidende Rolle spielen, weil ich glaube das der Fight ueber die Distanz gehen wird. Griffin ist ein Fighter der ziemlich oft und wild Schlaegt, und dadurch braucht er immer enorm viel Kraft die ihm dann in der dritten Runde meistens fehlt. Ortiz ist ja bekannt fuer seine wahnsinnige Kondition, und wenn Ortiz defensiv aggiert dann wird er das spaetestens in der dritten Runde ausnutzen. Jedoch bestritt Ortiz nur 5 Fights in den letzten 4 Jahren, und seit 14 Monaten gar keinen Fight mehr. Das koennte vielleicht eine Rolle in der Vorbereitung und bei den Nerven von Tito Ortiz spielen. Ortiz ist einer der Fighter bei dem jeder vorher weiss was Tito zeigen wird, und bei dem jeder weiss wie man darauf reagieren muss, die Frage ist aber kann Forrest das auch umsetzen im Octagon? Wenn es fuer die Fans schlecht laeuft, dann wird Ortiz hier einen einseitigen Fight durch Ground Control gewinnen, so wie viele seiner Fights. Wenn aber Ortiz sich dazu veranlasst fuehlt seinen Fans in LA was zu bieten, dann wird Ortiz vielleicht laenger gewillt sein im Standup zufighten als es fuer ihn von Vorteil ist. Nun der leichte Tipp bei diesem Fight waere hier auf eine Lay & Pray Decision von Tito Ortiz in einem einseitigen Fight zutippen, sehr viele tippen darauf und es ist das wahrscheinlichste Szenario. Aber ich tippe mal auf Forrest Griffin durch Decision und somit auch hier den Upset.

Fazit:
Das Ultimate Fight Night 4 Fiasko wird UFC 59-Reality Check schnell vergessen machen. Die Card bietet einige Fights die viele Highlights versprechen, dabei meine ich nicht unbedingt die beiden Main Events die auf dem Papier einseitig aussehen, sondern mal wieder die Undercard. Tanner vs Levens, Smith vs Terrell und Sherk vs Diaz versprechen doch einiges. Leider befuerchte ich das wir einige gute Fights wie Parisyan vs Thomson oder Alves vs Noble nicht beim PPV zusehen bekommen. Auf jedenfall wird UFC 59 eine enorm wichtige Show fuer die Entwicklung der UFC werden, nicht nur in California sondern auch was die Fighter betrifft. So wird es sicherlich einen neuen #1 Contender in der Heavyweight Division geben, und man darf auf die UFC Debuts von Justin Levens und Scott Smith sowie die UFC Comebacks von Karo Parisyan, David Terrell und Tito Ortiz gespannt sein.
Nefercheperur
Hier ein paar weitere Bilder von Evan auf dem Weg nach LA....

[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/S5000056c.jpg]
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/S5000180c.jpg]
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/S5000187c.jpg]
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/S5000189c.jpg]
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/S5000235c.jpg]
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/S5000267c.jpg]

Und hier werden sie gerade von einem netten Polizisten angehalten weil sie zuschnell fuhren. Breites Grinsen
[Bild: http://home.comcast.net/~screaminonion/S5000217c.jpg]
-So hier die Wettquoten zu UFC 59. In den beiden Main Events gibt es die groessten Favoriten mit Andrei Arlovski (-385) und Tito Ortiz (-400). Dagegen ist der Sean Sherk vs Nick Diaz Fight ausgeglichen. Etwas ueberraschend das David Terrell und Karo Parisyan als so grosse Favoriten in ihren Fight gelten.

Andrei Arlovski -385
Tim Sylvia +285

Tito Ortiz -400
Forrest Griffin +300

Nick Diaz -130
Sean Sherk -130

Jeff Monson -220
Marcio Cruz +170

David Terrell -210
Scott Smith +160

Karo Parisyan -210
Nick Thompson +160

Jason Lambert -220
Terry Martin +170

Thiago Alves -380
Derrick Noble +280

Evan Tanner -320
Justin Levens +240

-Und folgend die offizielle Fight Order zu UFC 59. Der Main Event der Show wird NICHT der Tito Ortiz vs Forrest Griffin Fight sein, den der UFC Heavyweight Title Fight zwischen Andrei Arlovski und Tim Sylvia wird der Main Event sein. Ortiz vs Griffin ist der Semi Main Event und wird direkt vor dem Titlefight stattfinden, der Swing Bout den es sonst immer bei UFC Events gab wird somit entfallen. Die UFC bestaetigte zudem das der Sieger des Jeff Monson vs Marcio Cruz Fights einen Titleshot bekommen wird im Sommer. Ausserdem schafften Evan Tanner vs Justin Levens es auf die Main Card und Sean Sherk und Nick Diaz bestreiten den Opener des PPV`s.

UFC 59-Reality Check
15 April 2006
Anaheim, California
The Arrowhead Pond

-Prelim Light Heavyweight Fight:
Jason Lambert (20-5-0) vs Terry Martin (12-1-0)

-Prelim Welterweight Fight:
Thiago Alves (7-2-0) vs Derrick Noble (15-6-1)

-Prelim Welterweight Fight:
Karo Parisyan (14-3-0) vs Nick Thompson (23-8-1)

-Prelim Middleweight Fight:
Scott Smith (9-1-0) vs David Terrell (5-2-0)

-Welterweight Fight:
Sean Sherk (29-2-1) vs Nick Diaz (11-5-0)

-Middleweight Fight:
Evan Tanner (31-6-0) vs Justin Levens (7-1-0)

-Heavyweight Fight:
Jeff Monson (20-5-0) vs Marcio Cruz (2-0-0)

Tito Ortiz (12-4-0) vs Forrest Griffin (12-2-0)

-UFC Heavyweight Title Fight :
Andrei “The Pitbull” Arlovski (9-3-0) © vs “The Maine-iac” Tim Sylvia (19-2-0) (2nd Defense)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.090 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.435 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.722 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.555 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.358 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker