Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amoklauf in Winnenden
Mein Beileid gilt natürlich den Opfern und den Familien. Was mich wieder ein bisschen aufregt ist, das in erster Linie wieder einmal die Schuld in den Waffen gesucht wird und nicht beim Täter selbst. Nach wie vor bin ich der Meinung das nicht Waffen Menschen Töten, sondern Menschen.

Wer irgendwie an Waffen kommen will, kommt sowieso dran, von daher ist es eher zweitrangig ob es nun Möglichkeiten für den legalen Erwerb gibt oder nicht. Nur das eben Leute die vernünftig damit umgehen eine Chance bekommen, sich evtl. damit selbst zu verteidigen oder ihrem Hobby nach zugehen.

Der Vater hat hier wohl ganz klar Mist gebaut. Denn alle Waffen sowie die Munition müssen sicher verschlossen und unzugänglich aufbewahrt werden.
Aber selbst wenn das der Fall gewesen wäre, hätte sich der Junge mit Sicherheit auf eine andere weise seine Waffe besorgt. Als nächstes finden die Ermittler vielleicht wieder Counter Strike oder ähnliches und dann bricht auch diese Diskussion wieder los.

Achja, zum Thema zielgerichtetes Töten: Es ist keine großartige Kunst mit einer Waffe aus vielleicht 5 Metern den Kopf eines Menschen zu treffen. Dazu braucht man nicht unbedingt Übung. Durch solche Anspielungen werden nur immer mehr und gerade nach solchen Taten Schützenvereine und Sportschützen in den Dreck gezogen. Zielen üben kann ich an jeder Bude am Jahrmarkt, dazu brauchts oft nichtmal ne echte Waffe...
Zitat:Original von The dangerous Dave
Achja, zum Thema zielgerichtetes Töten: Es ist keine großartige Kunst mit einer Waffe aus vielleicht 5 Metern den Kopf eines Menschen zu treffen. Dazu braucht man nicht unbedingt Übung. Durch solche Anspielungen werden nur immer mehr und gerade nach solchen Taten Schützenvereine und Sportschützen in den Dreck gezogen. Zielen üben kann ich an jeder Bude am Jahrmarkt, dazu brauchts oft nichtmal ne echte Waffe...

Geht ja auch eher darum, dass es nicht zwingend nur Herumgeballere ist wenn man den Großteil durch Kopfschuss tötet ... ich als Laie finde schon, dass man sich dafür ein wenig Zeit nehmen muss. Ohne jetzt einen Amoklauf anders zu definieren, aber in Alabama war das für mich schon eher Herumgeballere bei der Flucht, wo einfach alles und jeder niedergemöht wurde der dem Typ in die Quere kam.
Ja... Das ist was anderes: Er hat nicht einfach planlos um sich geschossen, sondern schon eher ausgewählt auf wen er geschossen hatte. Okay. Ich hatte es jetzt aufs Zielen an sich interpretiert.
erst mal mein mitleid an die familien der opfer..

war auch ziemlich geschickt als ich von dem vorfall gehört habe.
ich frag mich warum so etwas immer wieder passiert und warum die eltern eine zugängliche waffe im haus haben.
vielleicht ist der täter ja auch ein trittbrettfahrer denn 2 stunden zuvor gab es ja in den USA auch so einen Vorfall.

hoffe das solche vrofälle nich mehr passieren un das man sie in zukunft besser verhindern kann!
Nun wurde bekannt, dass der Amokläufer in Psychiatrischer Behandlung war und die Tat auch im Internet angekündigt hat!

Ich verstehe persönlich nicht, wie so jemand etwas ähnliches nicht meldet. Wenn es auch nur ein kleiner Anruf ist.... :/:

Und die zuständigen Psychiater sollten endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden. Immer wieder machen sie Fehler und deuten Dinge falsch. Dadurch sterben immer wieder Menschen. Dort sollte man einmal ansetzen und nicht bei anderen Dingen wie Ego-Shootern und dem ganzen anderen Müll....
Zitat:Original von Double F
Nun wurde bekannt, dass der Amokläufer in Psychiatrischer Behandlung war und die Tat auch im Internet angekündigt hat!

Ich verstehe persönlich nicht, wie so jemand etwas ähnliches nicht meldet. Wenn es auch nur ein kleiner Anruf ist.... :/:

Und die zuständigen Psychiater sollten endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden. Immer wieder machen sie Fehler und deuten Dinge falsch. Dadurch sterben immer wieder Menschen. Dort sollte man einmal ansetzen und nicht bei anderen Dingen wie Ego-Shootern und dem ganzen anderen Müll....
Das dürfen sie nicht. Genau wie Priester dürfen auch Ärzte keine Details weitergeben und ich finde das auch sinnvoll, da zwischen Arzt und Patient ein Vertrauensverhältnis bestehen muss.
Aber es geht um Menschenleben!!!!

Außerdem meinte ich eher, dass man Leute nicht für gesund erklären sollte, wenn noch Zweifel besteht. Sieht man ja immer wieder, dass man Leute als "geheilt" bezeichnet, und kurz darauf machen sie die gleiche Scheiße wieder!
Wenn der schon in Behandlung war und der muss krank gewesen sein, dann sollte es eine Einweisung stationär oder auch geschlossen geben!

Die wissen wie viel Verantwortung sie haben, deshalb sollte man sie auch zur Rechenschaft ziehen können!!

Das sie der Polizei sagen sollen, was der denkt usw will ich ja auch nicht, aber sie sollten dann die Zeichen erkennen und die Leute einweisen!!
Zitat:Original von Snakebite20000
Der Amokläufer Tim K. stürmt gegen 9.30 Uhr in einem dunklen Tarnanzug seine ehemalige Schule. Er tötet neun Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren sowie die drei Lehrerinnen in mehreren Räumen. Es sind Minuten eines schrecklichen Ausnahmezustands. Inzwischen sind die Seelsorger gefragt. Der Täter wurde von der Polizei erschossen.

WEITERLESEN

quelle: http://www.welt.de

Ich bin erschüttert und sprachlos...einfach unfassbar sad

ich habe heute in der zeitung "heute" ( österreichsiche) gelesen , dass sich der mörder selbst erschossen hat.
aber es tut mir natürlich sehr leid für die betroffenen!!! Nee nee
Zitat:Original von Double F
Aber es geht um Menschenleben!!!!

Außerdem meinte ich eher, dass man Leute nicht für gesund erklären sollte, wenn noch Zweifel besteht. Sieht man ja immer wieder, dass man Leute als "geheilt" bezeichnet, und kurz darauf machen sie die gleiche Scheiße wieder!
Wenn der schon in Behandlung war und der muss krank gewesen sein, dann sollte es eine Einweisung stationär oder auch geschlossen geben!

Die wissen wie viel Verantwortung sie haben, deshalb sollte man sie auch zur Rechenschaft ziehen können!!

Das sie der Polizei sagen sollen, was der denkt usw will ich ja auch nicht, aber sie sollten dann die Zeichen erkennen und die Leute einweisen!!
Das geht soweit ich weiß nicht, solange er sich freiwillig in Behandlung begibt, kann er jederzeit diese Behandlung abbrechen und kann auch nicht zwangsweise irgendwo eingeliefert werden. Das wäre ja noch schöner, wenn Menschen, die vielleicht eine psychische Störung haben, aber niemandem was zuleide getan haben, einfach so irgendwo weggesperrt werden.
Sicherlich haben diese Psychiater eine gewisse Verantwortung, allerdings würdest durch solche Maßnahmen den Ärzten Willkürmaßnahmen einräumen.

Ich finde, diese ganze Diskussion geht gerade vom eigentlichen Thema weg. Weder die Eltern, Psychiater, noch Counterstrike, Heavy Metal oder der Schützenverein sind schuld an dieser Tragödie, sondern der Täter ganz alleine.
Falsch, der Täter muss Motive gehabt haben.

Nagut, muss nicht, aber jeder halbwegs ansprechbare Mensch würde nicht ohne extremste Gründe einfach Menschen töten.

Zum Thema Waffen: Natürlich kann man an immer an Waffen kommen.

Bogenschießen erfordert noch nicht einmal ein eintritt in einen Verein oder gar einen Waffenschein.

Allerdings sehe ich eher das Problem in der Art der Waffen. Mit einen Bogen kann ich höchstens 2 Leute töten bevor sich 15 auf mich stürzen.

Es hat natürlich keinen Sinn sich jetzt wieder nur auch CS und solche spiele zu berufen, das ist völliger Schwachsinn.

Es ist eine unglaubliche Tragödie und man sollte über Maßnahmen nachdenken, allerdings in die richtige richtung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdienen wir den Weltuntergang? Stichwort Amoklauf... D-Nize 2 1.300 15.12.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Zar
  Erneuter Amoklauf auf Schule Double F 26 4.339 29.09.2009, 22:51
Letzter Beitrag: Double F
  Amoklauf wegen Game-Verbot Adrian Adonis 0 629 02.06.2008, 15:01
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Amoklauf im Gutenberg-Gymnasium in Erfurt KingKoolTaxXx 17 4.159 27.04.2002, 22:30
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste