Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NHL 2005/2006 SEASON THREAD
Die grossen Gewinner der Trades sind eindeutig die Vancouver Canucks und dann irgendwann die Edmonton Oilers. Die Oilers haben sich mit Samsonov extrem in der Offensive verstaerckt, und Roloson im Tor wird dem Team die Stabilitaet geben. Die Oilers haben also ein gutes Team fuer die Playoffs zusammen.

Die Hurricanes haben mit Mark Recchi ebenfalls fuer die Playoffs ein deutliches Zeichen gesetzt. Die wollen dieses Jahr den grossen Coup landen, und wenn man bedenkt wie gut das Team momentan ist, und dann jetzt noch mit Recchi da kann einiges draus werden. Ueberraschend das man keinen Trade in Tampa Bay machte, das Team haette einen Trade noetig gehabt. Ich wundere mich ob der GM der Lightnings geschlafen hat....

Die Canucks haben sich senssationell in der Defense verstaerckt. Lob fuer Dave Nonis fuer den heutigen Job, das Bier und die Donuts am abend hat er sich verdient, und mein Respekt fuer den heutigen Tag hat er. Der Brown Trade gefaellt mir zwar nicht so sehr, aber Weinrich, Carney und Noronen reissen das ganze wieder bei weitem raus. Noronen wird Auld mehr Spiele Pause geben koennen, Auld spielte fast schon durch seit November, und Noronen ist ein guter Backup. Langfristig haben wir mit Noronen und Auld sogar zwei relativ junge Goalies die beide sehr gutes Potential haben. Cloutier weg und wir bekommen vielleicht im Sommer ein gutes Talent in der Offence fuer ihn, und dann mir Noronen und Auld die naechste Season angehen. Die Defense wird mit Weinrich und Carney enorm gestaerckt werden, die beiden haben ueber 180 Playoffspiele zusammen. Salo und Jovo fallen ja laenger aus, und die beiden werden den Canucks vorallem in den Playoffs unheimlich helfen. Zudem sind wir McCarthy los, was ebenfalls gut ist.

Vorallem hat Nonis es geschafft die Spieler zu hollen die das Team braucht, und dafuer hat er nur Draft Picks abgegeben. Mit den Trades glaube ich wieder das wir die erste Runde der Playoffs ueberstehen werden.
Wow, Keith Carney ist schon ein Steal für die Canucks. Trotzdem denk ich wird er Salo, Ohlund und Jovanowski nicht ersetzen können - glaub nicht, dass es in den Playoffs dann so tief gehen wird. Weiß man denn schon, wann Ohlund ungefähr wieder zurückerwartet werden kann?

Jeff Friesen mal wieder bei den Ducks...bin ja gespannt ob er mehr bieten kann als nur Cap Relieve im Sommer...
-Rookie Marek Svatos wird die restliche Season aufgrund einer Schulterverletzung den Colorado Avalanche fehlen. Svatos verletzte sich am letzten Samstag beim Spiel gegen Dallas. Der 23 jaehrige erzielte in seiner Rookie Season (also dieses Jahr) 32 Tore und hat schon 50 Punkte erreicht. Bemerkenswert dabei ist das er 9 Game Winning Goals erzielte und damit sogar die NHL anfuehrte, und ein Rekord fuer Rookies darstellte. Sein Ausfall ist jedoch ein schwerer Schlag fuer die Avs. Bei den Calgary Flames erwischte es dagegen Rhett Warrener der 4 bis 6 Wochen ausfallen wird, und somit die Regular Season abhacken kann.

-Die Vancouver Canucks verloren gestern zuhause mit 2-3 in der Overtime gegen die Nashville Predators. Dabei schoss David Legwand nach gerademal 6 Sekunden in der Overtime das entscheidende Tor. Legwand kam erst vor kurzem von einer Verletzung zurueck nachdem er 32 Spiele aussetzen musste. Schon im dritten Drittel hatte Nashville 22-6 Schuesse gegen die Canucks, konnten aber nicht in Fuehrung gehen. Zuvor fuehrten die Canucks zweimal durch Henrik Sedin und Anson Carter. Positiv fuer die Canucks das Mattias Ohlund wieder auf dem Eis stand.

Montreal 3
Boston 0

Tampa Bay 5
Buffalo 8

Phoenix 4
Columbus 5

Los Angeles 3
Detroit 7

Colorado 2
Chicago 1

Dallas 0
Calgary 1

Nashville 3
Vancouver 2

Edmonton 2
San Jose 5

@Slash: Ohlund ist zurueck siehe oben. :winke: Zu Friesen der wird denke ich im Sommer nach Europa wechseln aehnlich wie Fleury.
Einer der groessten Hockey Spieler der Geschichte Bernard “Boom Boom“ Geoffrion verstarb heute im alter von 75 Jahren in einem Hospital in Atlanta aufgrund von seinem Magenkrebs leiden an dem er seit den 70er Jahren leidete. Geoffrion der aus Montreal, Quebec stammt verstarb an dem Tag, an dem seine #5 bei den Montreal Canadians retired werden sollte, naemlich heute abend vor dem Spiel der Habs gegen die Rangers. Saku Koivu meinte heute morgen dazu “Obviously, it's a very sad moment. It's something we wished for him to see, his banner being raised to the roof. That would have been an extremely proud moment for him, but I'm sure he'd also wish it was a night of celebration.”

Bernard Andre Joseph Geoffrion wurde am 16 Februar 1931 geboren, den Spitznamen “Boom Boom” bekam er von dem Journalisten Charlie Boire von dem Montreal Star, dieser sah ihn im Jr Hockey Team spielen. Bernard Geoffrion war der Spieler der den Slapshot im Hockey beruehmt machte (und manche sagen sogar erfand). Geoffrion gilt als einer der besten Goal Scorer der Geschichte, er schoss 371 Tore in 14 Jahren bei den Montreal Canadian. 1966 gab er bei den New York Rangers fuer 2 Jahre sein Comeback und erzielte nochmal 22 Tore. Er war einer der Spieler die eine Dynasty der Montreal Canadians in den 50er Jahren gruendete (5 Stanley Cup`s in Serie).

1952 gewann er als Rookie die Calder Trophy fuer den Rookie of the Year als er 30 Tore in seiner Debut Season schoss. 1955 und 1961 gewann er die Art Ross Trophy fuer den Spieler mit den meisten Toren, ausserdem wurde er 1961 zum MVP der NHL gewaehlt. 1961 wurde er zudem zum erst zweiten Spieler der NHL Geschichte der ueber 50 Tore in einer Season schiessen konnte (der erste war natuerlich Maurice Richard). 1972 wurde er in die Hockey Hall of Fame aufgenommen. Ausserdem fuehrte er 1973/1974 die Atlanta Flames (damaliges NHL Team) in die Playoffs und das obwohl das Team erst zwei Jahre bestand, bevor er aufgrund seiner Gesundheitliche Probleme aufhoeren musste.

RIP Bernard Andre Joseph Geoffrion

[Bild: http://bilan.usherbrooke.ca/voutes/voute...n_1955.jpg]
Ergebnisse von vorgestern

Ottawa 3 Atlanta 1
Toronto 1 NY Islanders 2
New Jersey 4 Washington 3
Carolina 3 Florida 5
Minnesota 1 St. Louis 2

Ergebnisse von gestern

Buffalo 6 Philadelphia 5
Nashville 2 San Jose 3
NY Islanders 3 Boston 1
Edmonton 3 Columbus 4
NY Rangers 0 Montreal 1
Tampa Bay 1 Toronto 5
Chicago 4 Detroit 6
Carolina 3 Florida 4
New Jersey 3 Pittsburgh 6
Los Angeles 2 St. Louis 1
Anaheim 5 Phoenix 3
Dallas 2 Vancouver 1
Ergebnisse von vorgestern:

Calgary 0 Colorado 3
Ottawa 5 Washington 2
Boston 2 Buffalo 6
Atlanta 3 NY Rangers 2
Detroit 5 Chicago 3
Edmonton 3 Minnesota 4
Philadelphia 0 Pittsburgh 2
Phoenix 2 Anaheim 5

Ergebnisse von gestern:

Tampa Bay 2 Montreal 1
Columbus 2 St. Louis 3
Vancouver 2 Dallas 4
Colorado 3 Calgary 4
Los Angeles 3 San Jose 4
-Die Canucks verspielen langsam die Playoffs, wenn sie es nicht schon laengst getan haben. Zwar sind die Canucks noch auf Platz 7 in der Western Conference, aber nur noch 2 Punkte vor dem 9 Platz (Anaheim). Die Canucks haben jedoch nur noch 15 Spiele zu absolvieren, waehrend Anaheim (und San Jose) noch 19 Spiele hat! 5 Spiele in Folge ist nun Vancouver ohne Sieg, gestern gab es eine sehr bittere 0-5 Niederlage gegen Nashville. Es war zudem die dritte Niederlage gegen Nashville innerhalb der letzten 2 Wochen. Die Predators gewannen dagegen ihr 6 Spiel in Folge. Wiedermal waren die Canucks im Powerplay mieserabel (0 aus 8) und haben in den letzten 5 Spielen nur 1 Powerplay Tor bei 28 Moeglichkeiten erzielt.

NY Rangers 3 Carolina 5
Buffalo 6 Washington 4
NY Islanders 6 New Jersey 1
Tampa Bay 3 Ottawa 4
Boston 4 Toronto 5
Edmonton 2 Minnesota 1
Vancouver 0 Nashville 5
Phoenix 6 Los Angeles 2
Woran liegt denn das,dass die Canucks so abgestürzt sind? ?( Am Anfang der Saison lief es doch noch und jetzt ist man dabei die Playoffs zu verpassen,vom Stanley Cup mal ganz zu schweigen.Haben denn die Trades nichts bewirkt?
Hockey Hall of Famer Red Storey ist am heutigen Mittwoch im alter von 88 Jahren verstorben. Storey war langjaehriger Referee in der NHL. Nach seiner aktiven Karriere war er einer der Representanten der NHL. Storey ist einer der wenigen Sportler in der Geschichte gewessen die zahlreiche Sportarten Professionell aussuebten. So war er Footballer und hollte 1937 und 1038 den Grey Cup mit den Toronto Argonauts. Ausserdem spielte er Baseball und Lacrosse, und in seiner Jugend Hockey. Als NHL Referee war er der Referee der in 7 aufeinanderfolgenden Stanley Cup Final Series von 1952 bis 1958 auf dem Eis stand. 1959 trat Storey zurueck, und er wurde 1967 in die Hockey Hall of Fame aufgenommen. 1991 bekam Storey dann den Order of Canada, die groesste auszeichnung des Landes.
RIP Red Storey

[Bild: http://images.tsn.ca/images/stories/2006..._41202.jpg]
@blinky: An den Trades liegt es ganz bestimmt nicht. Die ersten 20 Spiele liefen ganz gut von den Ergebnissen her, aber seither spielen ja die Canucks ziemlich unkonstant. Und seit dem Break hat sich das unkonstante Spiel in nur schlechtem Spiel umgewandelt. Zuerst war die Defense schlecht, jetzt ist es die Offense, und die erste Reihe der Canucks ist schlechter wie die dritte Reihe.

Woran das liegt? Ich habe ja hier ueber die Season schon einige Sachen angesprochen. In erster Linie gibt es eben Spieler im Team die nicht das Spielen was sie koennen, Todd Bertuzzi, Markus Naslund, Brendan Morrison und Ed Jovanovski sind hier zu nennen. Natuerlich waere es nicht Fair an ihnen alles fest zumachen (was ich auch nicht tue), aber es ist nicht weg zu diskutieren das sie nicht gut spielen. Ich habe ja im December in dem Thread hier schon gesagt das das Team einen Trade braucht, und auch als das Team im Januar wieder etwas besser spielte glaubte ich das ein Trade noetig waere.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist sicherlich das das gesamte Team in einigen Spielen unmotiviert wirkt, und man als Zuschauer kein System erkennen kann. Das ist der Job eines Trainers, das er die Spieler motiviert das sie ueber 60 Minuten das System spielen. Die Powerplayschwaeche ist zum Beispiel eine Riesen schwaeche des Teams. Und da muss sich Nonis fragen ob er Marc Crawford halten will fuer die kommende Season.

Ich bin momentan ziemlich frustriert ueber das Team, weil sie eben besser spielen koennen, aber es nicht tun. Momentan sind mir auch die Playoffs egal, weil in der Verfassung werden wir in der ersten Runde ohnehin ausscheiden mit 0-4. Gestern das Spiel war ziemlich bezeichnend, falls es jemand gesehen hat. Nashville hat uns ausseinander genommen, die spielten wie ein Playoff Team, und wir wie ein Team das sich aufgegeben hat.

Schon jetzt kann man eigentlich davon ausgehen das die Season ein Misserfolg sein wird. Wenn man das Conference Final erreichen wuerde, dann waere es noch okay, aber wer glaubt daran schon? Also ich glaube das Nonis im Sommer den Neuanfang machen muss und machen wird. Unbedingt zuhalten sind die Sedin`s und Carter, und man sollte sie fuer das kommende Jahr in die erste Reihe stecken, weil das koennte eine Bedingung sein das sie bleiben. Denn wieso sollten sie in Vancouver bleiben, wenn sie woanders in der ersten Reihe spielen koennten? Also Carter etwas mehr geben, den Sedin`s mehr Geld geben und in die erste Reihe mit ihnen, sowie den Sedins einen mehrjaehrigen Vertrag endlich geben damit man sicherheit hat.

Zudem wuerde ich Bertuzzi und Cloutier definitiv hergeben. Ueberbezahlte Spieler die man nicht braucht, und man koennte fuer sie den ein oder anderen guten jungen Spieler bekommen, und schafft viel Platz im Salary Cap! Dann sollte man ueberlegen ob Naslund man halten will, er spielte zuletzt schwaecher aber er ist der Kopf des Teams. Ich mag Naslund, aber wenn er bleibt, dann sollte man ihm auf jedenfall das C auf der Brust abnehmen. Genauso wie Naslund ist Jovanovski fraglich, Jovo spielt momentan schlecht, aber ER IST das Herz des Teams. Entweder man gibt ihn her, oder man macht ihn zum Captain in der kommenden Season. Ich denke ersteres, weil er auch zu alt wird. Morrison wuerde ich auch gehen lassen, er war dieses Jahr neben Bertuzzi und Naslund einfach eine zu grosse Entaeuschung. Cooke wuerde ich behalten aber in die zweite Reihe stecken. Crawford wuerde ich auch gehen lassen, er ist ein guter Coach, aber dieses Jahr war wirklich schlimm wie das Team spielte.

Es muss ein grosser Neuanfang des Teams her, weil mit dem Team wird man nichts gewinnen, das hat dieses Jahr ja gezeigt. Der Kern des Teams (Naslund, Bertuzzi, Ohlund, Morrison, Jovanovski, Cloutier) spielt 6-7 Jahre jetzt hier, und in diesem Jahr laeuft garnichts. Klar braucht es wieder ein paar Jahre um ein Team aufzubauen, aber dann hat man die Moeglichkeit in 3-4 Jahren wieder oben mitzuspielen und wirklich den Cup nach Vancouver zuhollen. Aber das ist eine bessere Moeglichkeit als jetzt an dem Team fest zuhalten und dann in 3-4 Jahren zumerken das man doch den Neuanfang machen muss. Man braucht jetzt junge hungrige Spieler die billiger sind, und vielleicht ein Franchise Player. Mein Vorschlag Marc Crawford wird gefeuert, man hollt Brent Sutter als Head Coach, und man sollte das neue Team um die Sedin`s, Carter, Salo, Bourdon, Schneider, Ohlund, Bieksa, und Kesler aufbauen, und vielleicht Naslund/Jovo.

Halten muss man unbedingt:
-Die Sedins
-Carter
-Noronen

Bleiben kann:
-Ohlund
-Salo
-Auld
-Allen
-Ruutu
-Cooke
-Naslund
-Burrows
-Baumgartner
-Kesler
-Bieksa
+Bourdon und Schneider (die Draft Picks der letzten Jahre)

Fraglich:
-Carney
-Linden
-Jovo

Gehen muss:
-Cloutier
-Baumgartner
-Morrison
-Weinrich (sowieso UFA)
-Brown (sowieso UFA)

Die Leute die ich persoenlich zum Airport fahre!
-Todd Bertuzzi
-Marc Crawford
-Richard Park

Reihen fuer das naechste Jahr

Offense:
1 Reihe: D Sedin – H Sedin – Carter (oder ein Franchise UFA)
2 Reihe: Naslund – X – Cooke
3 Reihe: Burrows – Kesler – Ruutu
4 Reihe: Bouck – X – X

Defense:
Ohlund – Bieksa
Allen – Salo
Bourdon – X

Goalies:
Auld
Noronen (oder ein guter UFA Goalie wie etwa Luongo, muss jedoch nicht sein)

Wenn Carter bleibt, okay, wenn nicht brauchen wir einen Right Wing fuer die erste Reihe. Dann brauechten wir einen 2nd Line Center der vorallem gross ist, a la Jason Arnott. In der vierten Reihe koennen dann die Draft Picks spielen, falls die Canucks hier gute bekommen (wie etwa Jordon Stall). In der Defense braucht man wenn Jovo geht noch einen guten Spieler, wie etwa Willie Mitchell (spielt in Dallas wird aber UFA). Mitchell kommt aus BC, er ist ein Spieler mit viel Potential, und ein Hero hier. Wenn Nonis wirklich schlau ist, dann gibt er Bertuzzi, Cloutier, Jovo und Morrison ab, und hollt sich Mitchell fuer $1,5 Millionen im Jahr. Und dann hat man immernoch genuegend Luft im Salary Cap um den Sedin`s mehr zu bezahlen und vielleicht einen guten 2nd Line Center und 1st Line Right Wing zuhollen.

Das waere so ziemlich die Idealvorstellung fuer diesen Sommer bei mir. Und ich denke ganz so weit entfernt bin ich nicht, im kommenden Jahr werden wir ein komplett anderes Team sehen wie dieses Jahr, und hoffentlich dann etwa so wie oben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 127.675 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 7.338 09.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: Double F
  2006 Formula One Thread Nefercheperur 181 28.036 25.10.2006, 11:20
Letzter Beitrag: DiViNo
  F-1 Peoplesboard Tippspiel Thread 2006 Nefercheperur 227 30.748 23.10.2006, 13:31
Letzter Beitrag: Double F
  Radsport 2006 Thread - Aus für Basso, Ullrich und Mancebo! DiViNo 175 26.368 30.08.2006, 16:30
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste