Da mach ich doch gleich mal mit und geb meinen Senf her aber da ich im Tipspiel immer recht schlecht bin nenne ich es eben "Fehleinschätzung"
-Heavyweight Fight:
Alistair "Demolition Man" Overeem (26-11-0) vs Tae Hyun Lee (1-1-0)
Lee ist in seiner Heimat Süd Korea eine Legende wegen seiner 472-158 Ssireum-Win/Lose-Serie welche bis jetzt der Rekord ist, jedoch hat er mit Overeem einen Striker/Kicker im Ring und da seine Kampfkunst nicht wirklich in diese Richtung geht wird das ganze wohl ein schneller TKO-Sieg für den Holländer. in meinen Augen ist das ganze nur ein Aufbaukampf für Overeem und wenn Lee den Sensationssieg schafft wäre das natürlich auch nicht schlimm für Dream da man wohl demnächst einen Event in Süd Korea abhalten will.
Tipp: Alistair Overeem durch TKO in Runde 1
-Heavyweight Fight:
Alavutdin Gadzhiyev (7-1-0) vs Ralek Gracie (1-0-0)
Eines ist sicher daß man bei einem Familienmitglied der Gracies alles erwarten kann jedoch sehe ich es hier wohl besser für Gadzhiyev. Ralek hat bis jetzt noch nicht wirklich viel erfahrund sammeln können und sein Sieg gegen Katsuyori Shibata bei K-1 war nun nicht wirklich so Aussagekräftig daß man ihn als Favoriten sehen kann. Ein weiterer Nachteil für den Gracie-Jüngling ist daß sein Gegner ein Fighter ist der bei Pancrase schon seine Erfahrungen sammeln konnte und er sich dank Sambo mit Strikes und Submission bestens auskennt.
Tip: Alavutdin Gadzhiyev durch KO in Runde 1
-Featherweight Fight:
Hideo Tokoro (19-13-1) vs Darren Uyenoyama (4-1-0)
Hier sehen mit Sicherheit viele Tokoro als Favoriten jedoch ist für mich Uyenoyama da mit einem kleinen Vorteil unterwegs welcher sich in den Handschuhen ausmacht. Hideo hat bei ZST seine grössten Siege einfahren können wo er haubtsächlich ohne Gloves antratt damit er einen besseren Griff bekommt was man an einigen seiner Armbarversuchen bei K-1 merkte wo er den Arm des Gegners nicht wirklich mit seinen Fingern umfaßte sondern eher versuchte seinen Arm durch seine eigenen Arme zu blockieren wobei dieser ih einfach nur zwischen den Beinen rausziehen hätte müssen wodurch er rausgekommen wäre. Und als letztes sage ich noch Uyenoyama ist Russe

Tip: Darren Uyenoyama durch Decision
-Middleweight Grand Prix Quaterfinal Fight:
Zelg "Benkei" Galesic (8-3-0) vs Taiei Kin (3-2-0)
Eindeutig Zelg "Benkei" Galesic durch ein KO in der ersten Runde da sein Gegner Taiei Kin noch nie eine solche Herausforderung hatte (Minowa welchen er bei Dream 2 besiegte ist kein wirklicher MMA-Fighter sondern eher ein Pro Wrestler der in HUSTLE besser aufgehoben wäre als wie bei Pancrase und Co). Galesic ist der härtere Striker mit Submissionerfahrung und konnte sich auch schon in Europa bei Cage Rage behaupten weswegen ich ihm ein TKO zutraue in der ersten Runde
Tip: Zelg "Benkei" Galesic durch TKO in Runde 1
Gegard Mousasi (21-2-1) vs Dong Sik Yoon (4-4-0)
Hier wird es wieder mal etwas länger dauern denn mit Don Sik Yoon hat Mousasi einen harten Gegner von dem man alles erwarten kann. Gegard konnte in seiner Karriere schon einige Leute besiegen jedoch ist Yoon wohl einer der größeren welche es für ihn zu besiegen gilt und daß wird er auch schaffen jedoch erst in der 2. Runde und wenn dann durch ein TKO.
Tip: Gegard Mousasi durch TKO in Runde 2
Ronaldo "Jacare" Souza (8-1-0) vs Jason "Mayhem" Miller (21-5-0)
Keine Ahnung was Souza verbrochen hat aber es ist wohl eine Art Strafe für ihn zuerst einen Newcomer wie Ian Murphy zu besiegen und dann gleich den Klassenclown im MMA vorgesetzt zu bekommen ist nicht gerade das beste für den Brasilianer. Miller wird mir sicherheit den Kampf dominieren und nach einigen Scherzeinlagen einen klaren TKO-Sieg gegen "Jacare" für sich verbuchen.
Tip: Jason Miller mit TKO in Runde 1
Kazushi Sakuraba (24-10-1) vs Melvin "Marvelous" Manhoef (21-4-1)
Der Gracie Hunter gab schon im Vorfeld bei Interviews zu erkennen daß er nicht wirklich weit kommen will bei diesem Tournament aber er ist doch nun im Viertelfinale und da wird er alles zeigen müssen um den Holländer zu besiegen da dieser allen bewiesen hat das er ein wohlverdienter Ersatzmann ist und in meinen Augen gute Chancen auf das Finale hat nachdem er hier Sakuraba länger Zeit auf Distanz halten wird und das ganze durch Decision gewinnt
Tip: Melvin Manhoef durch Decision
-Lightweight Grand Prix Fight:
Katsuhiko Nagata (4-2-0) vs. Shinya Aoki (15-2-0-1)
Die Lightweight Division wird von den Japaneren so gut wie dominiert und das werden wir in diesem Kampf wohl sehen. Nagata konnte sich bei Dream I gerade mal mit einer Decision in die zweite Runde des Lightweight Tournaments retten und ist wenn dann nur bekannt daß er hauptsächlich durch Decision gewinnt. Aoki konnt sich in seinem zweiten Kampf Cavalcante durch Decision weiter bringen aber man sollte wohl sagen daß es in der ersten Runde doch recht schlecht bei ihm in diesem Fight aussah. Trotzdem wird es wohl mit einem Submissionsieg in Runde 2 von Aoki beendet und damit kommt er dann (hoffentlich) zu Dream V.
Tip: Shinya Aoki durch Submission in Runde 2
Meine Meinung zu Dream insgesamt: Nach dem ersten Dream Event und der Sengoku Debüt-Show war ich der Überzeugung daß FEG nicht das Erbe von Pride antreten kann mit ihrem Produkt sonder eher World Victory Road aber wie es sich mit der Zeit zeigt ist man nun auf dem besten Weg zur Spitze des japanischen MMAs was mich freut besonders weil man wohl mit Dream V noch einen draufsetzt.