Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 86 - Jackson Vs. Griffin Results Thread
Bei sherdog haben die frei Futzis auch alle unterschiedlich getippt beim PlaybyPlay. Von 49-46 Rampage über 47-47 Draw bis hin zu einem 48-46 Griffin.

Das alles riecht doch stark nach rematch, obwohl der Kampf eindeutig gepunktet wurde, ist es vielleicht doch nicht so deutlich gewesen.

Damit würde man einem Machida Kampf erstmal aus dem Weg gehen und lässt ihn in der Warteschleife schmoren und macht den Kampf Liddell vs. Evans doch zum Eliminator. Verdammte Hacke. LOL

@Raven damit könntest du doch recht haben, was Liddell angeht. Verdammte Axt. Wut

Edit: Ok auf den ganzen Foren (Selbst in den Box Foren) ist die Hölle los über das Urteil. Alle mit total unterschiedlichen Meinungen.

I smell a REMATCH
Ach neee, wieso musste denn Griffin gewinnen....muss ja ne schwache Vorstellung von Rampage gewesen sein, weil ich ehrlich gesagt nicht viel von Griffin halte. Hoffe doch das es ein Rematch gibt aber nicht in erst in einem Jahr....
Zitat:Original von DAZsound
Ach neee, wieso musste denn Griffin gewinnen....muss ja ne schwache Vorstellung von Rampage gewesen sein, weil ich ehrlich gesagt nicht viel von Griffin halte. Hoffe doch das es ein Rematch gibt aber nicht in erst in einem Jahr....
Also ich finde diese Aussage irgendwie respektlos Forrest Griffin gegenüber. Du kannst ja von ihm halten, was du willst, aber seine Leistung so herabzuwerten, indem man einfach sagt, Quinton hatte einen rabenschwarzen Tag, das finde ich nicht richtig.
Griffin war gestern einfach der bessere Fighter oder hatte zumindest den besseren Gameplan. Konnte mit seiner Reichweite schön auf Distanz bleiben und immer wieder Leg Kicks einstreuen, die Rampage das Leben verdammt schwer gemacht haben. Hin und wieder traf Jackson zwar mal mit einer Kombination, aber so richtig gefährlich wurde es für Griffin nie.

Ich finds übrigens richtig geil. Jetzt können sich diese ganzen alten UFC-Hater schön zurückhalten, denn jetzt hat ein TUF-Fighter nicht nur den großen Pride-Superstar Mauricio Shogun gefinisht, sondern auch den zweiten Pride-Superstar in Rampage geschlagen. Ich warte eigentlich nur noch auf Aussagen, die meinen, dass der Fight in Japan andersrum gewertet worden wäre oder sowas. LOL
Naja ich hab nicht gesagt, das es Griffin nicht verdient hat, ich meinte nur das Rampage wahrscheinlich nicht so gut drauf war, ich hab ja denn Fight noch nicht gesehen. Kann auch sein das er Griffin auf die leichte Schulter genommen hat oder wie du es gesagt hast, hatte Griffin denn perfekten Gameplan.
So, nachdem ich jetzt ein paar Stunden geschlafen habe, bin ich zu erstmal in die weltweiten MMA-Foren gestürmt. Die Meinungen schöpfen die volle Bandbreite der Möglichkeiten aus, aber was sich doch deutlich abhebt: die Scores der Allgemeinheit drehen sich alle um die 47:47 (Draw) bzw. 48:47 mit zu gleichen Teilen beiden Fightern als Sieger.

Große Kontroverse hierbei die 10-8-Wertung in Runde 2 für Griffin und die Wertung der 3. und 4. Runde. Ich hab ja weiter vorne schon gesagt wie ich es gesehen habe und hab den Fight jetzt nochmal in voller Länge ohne Ton angesehen. Ich bleibe jedenfalls dabei: Der 2. Runde kann ich keine 10-8 geben, da hab ich schon ganz andere 10-8 Runden gesehen (man muss sich nur mal zwei der Judge-Scorcards von Kos vs. Lytle ansehen). Das bringt mich schonmal zum 48-47 für Griffin. Wenn ich jetzt noch bedenke, dass dann noch zwei Runden dabei waren, die man jeweils beiden hätte geben können macht es schon Sinn, dass von 48-47 für Griffin über das 47-47 Draw bis zum 48-47 für Page an Meinungen gibt. Eigentlich riecht das alles nach einem Rematch, aber wie vorher schonmal gesagt - jetzt wird man wohl die letzte Gelegenheit nutzen und Chucky seinen letzten Title-Run geben. Man bedenke nur wie Dana White aus der Wäsche guckt wenn Sugar Evans gegen Liddell wirklich den Upset zieht.

Machida? So gern ich ihn im Title-Picture sehen würde (da ich Rampage und Griffin gegen ihn verlieren sehe), ich glaub man wird sich die von Seiten der UFC so lange wie möglich dagegen wehren. Der einzige den ich aufgrund seines Styles als echte Gefahr für Machida sehen würde, wäre der Axe Murderer.
-11.172 Zuschauer sahen die Veranstaltung UFC 86 im Mandalay Bay Event Center und brachten der UFC 3,3 Millionen $ ein

-Fight of the Night: Der Main Event zwischen Forrest Griffin und Quinton Jackson wurde zum Kampf des Abends erklärt und beide Fighter wurden mit einem Bonus von je 60.000$ bedacht

-Submission of the Night: Cole Miller sicherte sich die 60.000$ Bonus für seinen Triangle Choke gegen Jorge Gurgel

-Knockout of the Night: Melvin Guillard konnte die 60.000$ Bonus einstreichen, als er Dennis Siver innerhalb einer 1/2 Minute ausknockte
Ich war etwas überrascht, das Griffin den Fight durch eine einstimmige Punktentscheidung gewonnen hat.
Ich hätte den Fight knapp an Rampage gegeben, schon allein wegen dem Champion Bonus (auch wenn das vllt. nicht richtig ist). Deswegen wundert mich auch diese klare einstimmige Entscheidung.
Gleichzeitig bin ich auch kein Fan von Griffin, aber man muss dem Jungen lassen das er einen unglaublichen Kampfgeist hat und sich sehr gut weiterentwickelt hat. Deswegen hat er es verdient, oben zu stehen. Nur jetzt wird ihn sicherlich keiner mehr unterschätzen!
Ein Rückkampf sollte finde ich noch dieses Jahr anstehen. Der Fight war einfach zu knapp und ich denke Rampage würde sich in einem Refight die Legkicks von Griffin nicht noch einmal antun LOL

Trotz allem ist der Titelwechsel gut für die Division (und für Liddell *g*). Auch Jackson vs Silva III wird so wohl schneller kommen als wir denken.
Könnt ihr bitte mit den Spoilern in der News-Überschrift aufhören.

Habe mich sehr geärgert zu lesen das Griffin gewonnen hat, obwohl ich den Event noch nicht gesehen habe.

Schreibt doch einfach UFC 86 Results und fertig.
Zitat:Original von TheMan
Könnt ihr bitte mit den Spoilern in der News-Überschrift aufhören.

Habe mich sehr geärgert zu lesen das Griffin gewonnen hat, obwohl ich den Event noch nicht gesehen habe.

Schreibt doch einfach UFC 86 Results und fertig.

Dann bist du selbst schuld. Wenn man nicht gespoilert werden will, geht man doch nicht auf eine News Seite. Dann lässt man es solange bleiben, bis man den Event geschaut hat. Wut

Und jede Wrestling Seite, mit MMA Bezug, hat diese Meldung als Top News. :pfeif:
Zitat:Original von mmamania.com

Adalaide Byrd who scored it 48-46, gave 4 and 5 to Jackson and Griffin 1, 2 and 3 with 2 as 10-8

Nelson Hamilton had it 48-46 with 1 and 4 for Jackson, and Griffin getting 2 10-8

Roy Silbert had it 49-46 with only round 4 for Jackson.

The scoring of the light heavyweight championship bout at UFC 86 has come under some fire — mostly everyone besides the judges felt the bout was much closer than the numbers indicated. Not taking anything away from Forrest Griffin — who shocked the world last night with his upset of Quinton “Rampage” Jackson — but it didn’t seem like he won the bout in such convincing fashion. In fact, according to Dave Meltzer, those in press row were split between a close Griffin win and a draw. Regardless, Griffin earned the improbable win … even though he was visibly not so sure himself of the victor when Bruce Buffer was reading the results.

Link zur Quelle

Höchst interessant! Judge 2 und 3 scoren die erste Runde beide an Forrest Griffin! Während Judge 1 und 2 die 2. Runde jeweils mit 10-8 an Griffin geben, wertet Judge 3 alle Runden as 10-9 - wobei Rampage bei ihm nur Runde 4 gewinnt.

Ich quittiere das jetzt einfach mal mit einem verständnislosen Kopfschütteln.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forrest Griffin tritt zurueck und wird in die UFC Hall of Fame aufgenommen (mit Stephan Bonnar) Nefercheperur 4 1.105 29.05.2013, 21:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 135: Jones vs Jackson Results Christian 31 4.973 29.09.2011, 18:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 130: Jackson vs. Hamill Results Christian 15 2.821 10.06.2011, 19:17
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Strikeforce "Jackson" Challengers: Shaolin vs. Wilcox Results Christian 3 1.040 20.11.2010, 16:15
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 106: Ortiz Vs. Griffin II Results Christian 22 2.133 17.12.2009, 15:56
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste