Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 90 - Silva Vs. Cote Card Thread
Wie die UFC bekannt gab, wird es bei UFC 90 zum Titelkampf im Mittelgewicht zwischen Anderson Silva und Patrick Cote kommen. Für Silva ist es damit nach Marquardt, Henderson und Franklin mittlerweile die vierte Titelverteidigung und die Rückkehr ins Mittelgewicht nach dem kurzen Ausflug in die nächsthöhere Gewichtsklasse gegen James Irvin.
Das Patrick Cote nach seinem schwachen Beginn in der UFC mit vier Niederlagen am Stück doch noch einmal zu einem Titelkampf kommen würde, hätte er sich vor zwei Jahren wohl auch nicht träumen lassen, aber gute Leistungen gegen Scott Smith, Kendall Grove, Drew McFedries und zuletzt Ricardo Almeida brachten den jungen Kanadier an die Spitze der Middleweight Division.
Auf der Main Card befinden sich weiterhin noch ein paar hochinteressante Kämpfe. So wurde der schon für UFC 89 bestätigte Welterweight Kampf zwischen Thiago Alves und Diego Sanchez einen Event nach hinten geschoben und Fabricio Werdum wird mit neuem 5-Fight-Vertrag im Gepäck ins Octagon zurückkehren.
Des weiteren verdichten sich die Gerüchte, dass bei UFC 90 Sean Sherk gegen Tyson Griffin in den Käfig steigen wird.

[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/ufc90poster.jpg]

UFC 90 - Silva Vs. Cote
25. Oktober 2008
Allstate Arena
Chicago, Illinois

-Middleweight Title Fight:
Anderson Silva (22-4-0) vs. Patrick Cote (13-4-0)

-Lightweight Fight:
Sean Sherk (32-3-0) vs. Tyson Griffin (12-1-0)

-Welterweight Fight:
Josh Koscheck (13-2-0) vs. Thiago Alves (15-3-0)

-Heavyweight Fight:
Fabricio Werdum (11-3-0) vs. Junior Dos Santos (6-1-0)

-Lightweight Fight:
Spencer Fisher (21-4-0) vs. Shannon Gugerty (7-2-0)

-Lightweight Fight:
Marcus Aurelio (16-6-0) vs. Hermes Franca (18-7-0)

-Middleweight Fight:
Dan Miller (9-1-0) vs. Matt Horwich (23-10-1)

-Lightweight Fight:
Gray Maynard (5-0-0) (1 NC) vs. Rich Clementi (31-12-1)

-Welterweight Fight:
Josh Burkman (9-6-0) vs. Pete Sell (7-4-0)

-Middleweight Fight:
Thales Leites (13-1-0) vs. Drew McFedries (7-4-0)
Das größte Update gibt es allerdings für UFC 90. Zuallererst sei gesagt, dass der Sherk-Griffin Fight mittlerweile in trockenen Tüchern ist. Des weiteren wurden noch zwei weitere Lightweight Fights angekündigt.
Zum einen kommt es zum Duell zweier Veteranen und Striker in Spencer Fisher und Melvin Guillard. Spencer Fisher bestreitet hierbei seinen zehnten UFC Fight und versucht wieder einmal einen neuen Anlauf an die Spitze. Nachdem er bei der jüngsten TUF-Final Show Jeramy Stephens besiegen konnte, soll jetzt Melvin Guillard die nächste Sprosse auf der Leiter nach oben werden. Allerdings gilt das gleiche auch für Melvin Guillard, der nach zwei Niederlagen in Folge erst einen Aufbaukampf außerhalb der UFC bestreiten musste, bevor er wieder zurückgeholt wurde und zuletzt bei UFC 86 den Deutschen Dennis Siver innerhalb einer halben Minute KO schlug.

-Lightweight Fight:
Spencer Fisher (21-4-0) vs. Melvin Guillard (21-7-2)

Zum anderen treffen an jenem Tag zwei Lightweights aufeinander, die in der Vergangenheit nur mäßigen Erfolg im Oktagon vorweisen konnten. So wird es zum Fight zwischen Hermes Franca und Gleison Tibau kommen. Franca konnte sich vor einem Jahr nach drei Siegen in Folge einen Titelkampf gegen den damaligen Champion Sean Sherk sichern, verlor diesen aber nicht nur, sondern wurde, genau wie sein Kontrahent, des Dopings überführt. Franca wurde für mehrere Monate gesperrt und kehrte schließlich vor einem Monat wieder auf die Bühne der UFC zurück, wo er sich allerdings wieder einem Wrestler in Frank Edgar geschlagen geben musste.
Auch Gleison Tibau konnte zuletzt keine guten Erfahrungen mit Wrestlern machen. Nach Siegen über Jason Dent, Terry Etim und Jeff Cox fand diese Serie ein jähes Ende, als Tibau im Februar gegen Tyson Griffin unterlag. Bei UFC 86 gab man Tibau eine neue Chance, sich zu etablieren, allerdings schaffte er es trotz einer guten Leistung nicht, Joe Stevenson in die Schranken zu weisen und verlor via Submission.

-Lightweight Fight:
Gleison Tibau (15-6-0) vs. Hermes Franca (18-7-0)

Abschließend kommt noch ein Middleweight Fight zur Card hinzu, auf den ich mich schon sehr freue. Denn bei UFC 90 kommt es zum Kampf zwischen Thales Leites und Gordan Reljic. Eigentlich sollte Leites schon bei der Fight Night auf Dean Lister treffen, aber dieser musste den Kampf verletzungsbedingt absagen, sodass wir es nun mit diesem Matchup zu tun bekommen. Für Leites dürfte eigentlich nicht mehr viel zu einem Titelkampf gegen Anderson Silva fehlen, schließlich konnte er seit seiner einzigen Niederlage in seinem UFC Debut gegen Martin Kampmann zuletzt vier Siege in Folge feiern, den größten sicherlich über Nathan Marquardt. Hier trifft er nun auf de kroatischen Kickboxer Gordan Reljic, der nach seinem erfolgreichen UFC Debut gegen Wilson Gouveia weiterhin ungeschlagen bleiben möchte.

-Middleweight Fight:
Thales Leites (13-1-0) vs. Gordan Reljic (8-0-0)
Ein weiterer Fight wurde zur UFC 90 Card hinzugefügt. So soll es zum Aufeinandertreffen zwischen Ricardo "Cachoarro" Almeida und IFL-Veteran Matt "Suave" Horwich kommen.

Für Almeida und seine Zukunft in der UFC-Middleweight-Divison könnte dies ein ganz wichtiger Fight werden, nachdem er zuletzt das No. 1 Contender Match bei UFC 86 gegen Patrick Cote knapp über Split Decision verlor. Der 31-jährige BJJ-Spezialist braucht unbedingt einen Sieg um sich im Titelrennen zurückzumelden. Bei einer Niederlage könnte ihm auf Dauer eine Rolle als Gatekeeper für aufstrebende Fighter wie Rousimar Palhares oder Martin Kampmann drohen.

Sein UFC-Debüt dagegen wird Matt Horwich in diesem Fight geben. Horwich trat die letzten zwei Jahre durchgängig für die IFL an und konnte zuletzt bei IFL - Connecticut einen Decision-Sieg gegen Joey Guel einfahren. Damit entwickelt sich die UFC 90 Card zum richtungsweisenden Event für die Middleweight Division der UFC.

-Middleweight Fight
Ricardo "Cachorrao" Almeida (9-3-0) vs. Matt "Suave" Horwich (23-10-1)
Die Undercard von UFC 90 wurde ein weiteres Mal erweitert - so kommts es zum Welterweight-Fight zwischen Josh Burkman und Pete "Drago" Sell.

"Drago" wird hier sein Welterweight-Debut in der UFC geben nachdem er in der seine letzten drei Middleweight-Fights in Serie verlor - zuletzt durch KO gegen Nathan Quarry bei UFN 11. Auch Josh Burkman wird mit Back-to-Back Niederlagen in diesen Fight gehen - bei der TUF 6 Finalshow im Juni musste er in einer Armbar von Dustin Hazelett austappen. Für einen der beiden Fighter könnte bei einer Niederlage eventuell das Ende in der UFC gekommen sein.

-Welterweight Fight:
Josh Burkman (9-6-0) vs. Pete "Drago" Sell (7-4-0)
Zitat:Original von TheRaven666
-Welterweight Fight:
Josh Burkman (9-6-0) vs. Pete "Drago" Sell (7-4-0)
Na klasse !

Hier bekommen wir ein Matchup zweier Fighter die sich anscheinend schlichtweg weigern ihre Skills zu verbessern und nur durch extremes Weight-Cutting sich körperliche Vorteile in der niedrigeren Gewichtsklasse erschleichen... Find ich sch****e !

Der einzige Vorteil daran ist, das wir einen der beiden nach diesem Fight hoffentlich nicht mehr in der UFC sehen werden.

Sonst ist die Card aber wie inzwischen gewohnt, Klasse ! Daumen hoch
Find ich interessant, dass wir auch hier nicht einer Meinung sind. Smile

Die Card ist für mich aktuell relativ schwach.

Silva vs. Cote als Main-Event? Nein. Taugt für mich maximal als Semi-Main-Event - und nach der letzten Vorstellung von Cote gegen Almeida ist dies eines der letzten Matches das ich sehen wollte. Man nutzt hier aber andererseits die rohe Draw-Power vom Anderson sehr gut aus.

Werdum vs. Dos Santos - ein UFC-Debütant bekommt den (subjektiv!) No.1-Contender der Divison als ersten Gegner? Wieso baut man diese Division nicht vernünftig auf? Der Fight dient Werdum auch nur zum warmhalten - showcasen kann man ihn mit diesem Fight m.M.n. nicht und letzlich dient er nur zum "warmhalten" für Fabricio, bis das TUF/HW-Title-Desaster vorüber ist.

Sherk vs. Griffin ist ein guter Fight für die LW-Division, auf den ich mich sehr freue.

Alves vs. Sanchez? Find ich gar nicht klasse. Alves bringt der Fight auch nicht viel nachdem er Hughes vernascht hat. Sanchez liegt in der Division für mich noch weit hinter Koscheck, Fitch, Alves, Hughes etc. - ich würde Alves lieber gegen Koscheck sehen.

Leites vs. Reljic ist für mich ein netter Fight. Man versucht der MW-Division neues Leben und Talent zu geben - und Leites darf danach gerne in Title-Shot Nähe gesehen werden.

Velasquez vs. Hardonk wird Cain und sein GnP in den Vordergrund stellen - gute Präsentationsmöglichkeit.

Fisher vs. Guillard wird wohl den "Knockout of the Night" provozieren sollen. Ich sehe da ein nettes Slugfest auf uns zukommen. Für mich aber kein notwendiger Fight (dürfte aber hauptsächlich an den Protagonisten liegen).

Franca vs. Tibeau interessiert mich einfach gar nicht. Kann mir nicht helfen - die beiden fighten halt einfach mit auf der Card.

Zuguterletzt find ich Horwich vs. Almeida auch nicht prickelnd - aber man versucht wenigstens die Divsion wieder zu vertiefen.
Find ich interessant, dass wir auch hiern icht einer Meinung sind. Smile
Die Card ist für mich aktuell relativ schwach.

Davon lebt eine Diskussion ! ;)

Silva vs. Cote als Main-Event? Nein. Taugt für mich maximal als Semi-Main-Event - und nach der letzten Vorstellung von Cote gegen Almeida ist dies eines der letzten Matches das ich sehen wollte. Man nutzt hier aber andererseits die rohe Draw-Power vom Anderson sehr gut aus.
Natürlich tun sie das... Macht doch auch Sinn und da Okami verletzt ist, Coté der einzige ist der es momentan nach 5 Siegen in Folge verdient hat und der Title irgendwann auch wieder verteidigt werden muss ist es doch verständlich das es dazu kommt. Und Silva drawt eben... Warum sollte man ihn dann in den Semi-Mainevent stecken ?

Werdum vs. Dos Santos - ein UFC-Debütant bekommt den (subjektiv!) No.1-Contender der Divison als ersten Gegner? Wieso baut man diese Division nicht vernünftig auf? Der Fight dient Werdum auch nur zum warmhalten - showcasen kann man ihn mit diesem Fight m.M.n.nicht und letzlich dient er nur zum "warmhalten" für Fabricio, bis das TUF/HW-Title-Desaster vorüber ist.
Das kann ich allerdings auch wieder nachvollziehen. Die HW-Devision ist bis auf ein paar Ausnahmen eben beschissen. Und Werdum ist eben in der Warteschleife nach seinem Sieg gegen Vera und wird sicherlich nach Mir den Titleshot gegen Big Nog erhalten. Da wird er dann schon eigenes Interesse haben keinen allzu harten Gegner zu bekommen.
Und im Zweifel soll es einfach nur ein spektakulärer Fight sein. Kein Fight von Dos Santos überlebte die erste Runde.

Allerdings ist natürlich die Undercard besser und für mich wäre die allein ein Grund den PPV zu bestellen wenn ich die Möglichkeit hätte. Fisher vs. Guillard wird wahrscheinlich der Show-Stealer of the Night werden, gleiches gilt für Tibau vs. Franca ,Sherk vs. Griffin und Leites vs. Reljic... für mich allesamt sehr, sehr interessante Matchups.
Nachdem Lightweight Melvin Guillard in der vergangenen Woche gegen seine Bewährungsauflagen verstieß, musste die UFC handeln. Als Ersatz für Guillard wird nun Shannon Gugerty ins Octagon steigen, um dort auf Spencer Fisher zu treffen. Für Gugerty ist es nun der zweite Auftritt bei der UFC, nachdem er im Juli Dale Hartt via Rear Naked Choke zur Aufgabe bringen konnte.

-Lightweight Fight:
Spencer Fisher (21-4-0) vs. Shannon Gugerty (7-2-0)

Neben diesem wurden auch noch zwei weitere Lightweight Fights bestätigt. So wird Gray Maynard auf Rich Clementi treffen. Maynard, ein Schüler Coutures, ist in 6 Kämpfen immer noch ungeschlagen und konnte zuletzt Frank Edgar mittels Decision besiegen. Auf der anderen Seite steht einer der erfahreneren Kämpfer der Division in Rich Clementi. Für Clementi, einen typischen Gatekeeper, könnte es mit einem Sieg über Maynard auch in höhere Regionen gehen, nachdem er zuvor schon Melvin Guillard, Sam Stout und Terry Etim schlagen konnte.

-Lightweight Fight:
Gray Maynard (5-0-0) (1 NC) vs. Rich Clementi (31-12-1)

Abschließend gibt es für die Card eine weitere Änderung. Denn entgegen erster Ankündigungen wird Gleison Tibau nicht auf Hermes Franca treffen. Stattdessen wird sein ehemaliger Teamkamerad Marcus Aurelio in den Käfig steigen. Beide werden versuchen, ihre letzte Niederlage wettzumachen und für Franca könnte es dann schon eng werden, denn mit drei Niederlagen am Stück (zuletzt Frank Edgar) dürfte es schwer werden, sich in der vollen Lightweight Division zu halten. Aurelio dürfte dahingehend noch ein wenig Kredit besitzen, resultieren seine beiden UFC Niederlagen doch gegen starke Fighter in Clay Guida und Tyson Griffin.

-Lightweight Fight:
Marcus Aurelio (16-6-0) vs. Hermes Franca (18-7-0)
Berichte mehren sich, wonach Middleweight Contender Ricardo Almeida bei UFC 90 nicht antreten kann. So soll sich der Grappler eine bisher noch nicht publik gemachte Verletzung zugezogen haben, die ihn an der Teilnahme hindert. Almeida sollte bei UFC 90 auf den IFL-Veteranen und ehemaligen IFL-Middleweight Champion Matt Horwich treffen. Der Mann, der jetzt gegen Matt Horwich in den Käfig steigen soll, ist kein geringerer als Dan Miller, der dritte und letzte IFL-Middleweight Champion. Miller gab sein Octagon-Debut bei UFN 15 und gewann dort gegen Rob Kimmons via Submission. Zuvor konnte Miller in der IFL Ryan McGivern (der Mann, der Horwich den Titel abnehmen kontne) im Duell um den Middleweight Gürtel besiegen. Jedoch kam einer Titelverteidigung das Aus der IFL dazwischen.

-Middleweight Fight:
Dan Miller (9-1-0) vs. Matt Horwich (23-10-1)
Aufgrund einer Rippenverletzung von Diego Sanchez stand der UFC 90 Pay-Per-View kurzfristig ohne zweiten Main Event da, allerdings wurde die Lücke schnell geschlossen, denn statt auf Diego Sanchez wird Thiago Alves auf Josh Koscheck treffen. Koscheck nimmt den Kampf mit weniger als zwei Wochen Vorbereitungszeit an, eigentlich sollte er erst bei der Ultimate Fight Night 16 gegen Yoshiyuki Yoshida wieder ins Octagon steigen. Für beide könnte es der letzte Schritt vor einem Titelkampf gegen Georges St. Pierre sein, da auch Alves in jüngster Vergangenheit von Erfolg zu Erfolg eilt und zuletzt erst Karo Parisyan und anschließend Matt Hughes per KO besiegen konnte.

-Welterweight Fight:
Thiago Alves (21-4-0) vs. Josh Koscheck (13-2-0)
Yes, schönes Ding! Macht für mich 10x mehr Sinn als Jesus vs. Alves. Für mich ne 50/50 Geschichte, wüsste momentan nicht wen ich favorisieren soll.
Yes, schönes Ding! Macht für mich 10x mehr Sinn als Jesus vs. Alves. Für mich ne 50/50 Geschichte, wüsste momentan nicht wen ich favorisieren soll.
Ich schon... ;)
Denke Koscheck macht das Ding. Gegen Sanchez hätte ich Alves klar favorisiert, jedoch trifft er hier auf einen vieeeel besseren Wrestler mit denen er ohnehin meist starke Probleme hatte. (mal abgesehen von Hughes, aber der war ohnehin nur noch ein Schatten seiner selbst).

Finde die Ansetzung um Welten besser und sollte Alves hier siegen ist ein Titleshot fast schon Pflicht. Ich freu mich drauf !
Das ist auf jeden Fall der Number #1 Contender Fight. Koscheck, Alves und Fitch bilden momentan die Top-Verfolgergruppe von GSP. Nachdem Fitch aber seinen Shot schon hatte und zerstört wurde ist für der Sieger dieses Fight automatisch der nächste Gegner von GSP.

P.S.: Für alle die sich wundern oder protestieren wollen - ja, ich gehe davon aus, dass BJ keinen Stich gegen GSP machen wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 162 - Silva vs Weidman Card Nefercheperur 33 8.437 22.07.2013, 09:46
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 108: Evans vs. Silva Card Can Shamrock 39 7.686 02.01.2010, 21:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 7.823 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Wanderlei Silva vs. Anderson Silva TheRaven666 3 1.278 23.04.2009, 08:08
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.834 05.11.2008, 15:23