Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneuter Amoklauf auf Schule
Zitat:Original von -Y2J_RKO-
Jedoch kann ich euch beruhigen, denn bei meiner Schule gibt es keine kompletten Außenseiter.... denk ich zumindest.... bei uns läuft fast alles immer gut ab.

Es gibt viele die keine Außenseiter sind, aber was machst du, wenn die einfach plötzlich Lust kriegen, richtig abzudrehen? Genau nichts.

Traurige Sache. Und wieder wird sich alles auf die Frage einschießen wie man das verhindern könnte. Ärgerlicherweise kann man diesmal nicht auf den bösen Schützenvereinen rumhacken, der Junge hatte keine Waffe. Wird wohl nicht lange dauern bis es angeblich Molotovcocktails in Counterstrike gibt...

Wann werden die Menschen verstehen, dass man Amokläufe nicht verhindern kann? Wenn jemand laufen will, dann läuft er und niemand kann ihn daran hindern.

EDIT: Ich hab mal "ich" durch "jemand" ersetzt. So klang das etwas komisch.
jetzt sind se dran die holzarbeiter und baumfäller! ich sehe schon die konservativen im tv sturm laufen für ein generelles axtverbot in deutschen familien! die bild jagd die hersteller wie stihl und fordert den lizens entzug von obi oder anderen baumärkten. die cdu/csu stehen im fernsehen erschüttert und entsetzt, trähn en vergiessend fordern sie noch härtere strafen gegen jugendliche und die bespitzelung der schüler, den die kinder sind unsere feinde! und nach zwei wochen sind alle wieder in glück und frieden vereint, denn der deutsche hat vergessen und guckt im tv thomas gottschalk.... amen....

PS: Wer übertreibungen und ironie findet darf sie zusammen mit rechtschreibfehlern behalten ;) )
Zitat:Original von Geeps
Wird wohl nicht lange dauern bis es angeblich Molotovcocktails in Counterstrike gibt...

Vergiss mir mal GTA 2 und folgende nicht.... :pfeif:
Also meine Mathelehrerin war nicht sonderlich begeistert. ^^

An für sich war es der bis dato "leichteste" Anschlag. Auch wenn ich nicht das Mädchen sein will das die Axt in den Kopf bekommen hat. Ist ähnlich wie Tod...für sie.

Prinzipiell ist dieser Anschlag genauso wie alle andere zuvor auch. Ein Einzelgänger, oder besser Ignorierter wollte mal was zeigen. So nicht zu verhindern. Desto mehr Medien desto mehr Ideen für andere, die sonst nur geheult und ihr Zimmer verwüstet hätten.

Wie oft, die Möglichkeiten steigen, der menschliche Verstand nicht. Jeder hatte mal Geschichte in der Schule. Schon im 30jährigen Krieg haben Plünderer aka Soldaten gewütet, schlimmer als dieser Schüler. Wir sind leider noch nicht weiter als Mensch. ;)
Ohne Witz jetzt, aber meiner Schule wurde eine E-Mail geschickt, dass morgen auf meiner Schule ein Amoklauf stattfinden soll.
Jetzt hat der Stufenvorsitzende gemeint, dass man diese Sache durchaus Ernst nehmen kann und die Eltern sollten entscheiden ob Sie ihre Kinder zur Schule schicken...

Ich hätte nie gedacht, dass das Ganze mir so nah kommt ...
Die Eltern können entscheiden? Was ist das denn für eine dumme Entscheidung?

Und ist das inzwischen ein Running Gag in Deutschland?
Dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zu Hause bleiben, sicher ist sicher.

Aber echt erschreckend mit solchen Meldungen Aufmerksamkeit zu suchen, wo soll das nur noch hinführen ? -,-
Ich hätte ja mal gerne gewusst wer denn von euch am nächsten Tag die Schule besuchen würde, gäbe es eine Amoklauf-Drohung?

Ich sicherlich nicht und Rob, du solltest zu Hause bleiben!
Was meinst du?

Da hat einer ne e-mail zu Schule geschickt und meinte das morgen ein Amoklauf ist.....
Ich wollte damit fragen, ob ihr die Schule besuchen würdet, wenn jemand solch eine E-Mail an die Schule sendet.?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uni - Schule - Fortbildungen Hilfs-Thread Hacke 5 2.113 25.03.2013, 21:14
Letzter Beitrag: Hacke
  Verdienen wir den Weltuntergang? Stichwort Amoklauf... D-Nize 2 1.300 15.12.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Zar
  Amoklauf in Winnenden Snakebite20000 74 12.957 16.03.2009, 15:36
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Amoklauf wegen Game-Verbot Adrian Adonis 0 629 02.06.2008, 15:01
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Montreal - Blutbad an Kanadischer Schule The dangerous Dave 3 908 14.09.2006, 21:06
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste