Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneuter Amoklauf auf Schule
Das ist es ja... unsere Eltern (wir) dürfen entscheiden ob sie uns morgen zur Schule schicken oder nciht...
Wie dämlich ist das denn? Bei uns ist das normale Vorgehen bei einer Amokdrohung, dass die Schule für den Tag geschlossen wird.

Ist vor ca. einem Jahr bei einer Nachbarschule passiert. Die Schule wurde geschlossen und der Täter am Morgen der "beabsichtigten Tat" gefasst. War natürlich nur ein Scherz, aber ein Scherz, der ihm ganz schön viel Probleme bereitet hat.

Bei sowas muss man einfach auf Nummer sicher gehen. Eine Amokdrohung ist kein Scherz und erst recht kein Kavaliersdelikt.
Zitat:Original von Adrian Adonis
Und ist das inzwischen ein Running Gag in Deutschland?

Running Gag??
Ich bitte dich, dass man sowas doch nicht ins lächerliche ziehen sollte. Denn das ist Ernst genug, wenn man die letzten Monate und Jahre so ansieht.

Ich persönlich würde die nächste Woche zu Hause bleiben, denn mit sowas ist nicht zu spaßen!!!
Ich wette dass 90% der Amoklaufankündigungen reine Aufmerksamkeitssuche sind.
Zitat:Original von Adrian Adonis
Ich wette dass 90% der Amoklaufankündigungen reine Aufmerksamkeitssuche sind.

Das mag sein, aber ein Running Gag ist es deshalb trotzdem nicht, sondern das ist leider purer Ernst!! :/:
Ok, meine Mum wird morgen nach der 1. Stunde in der Schule anrufen und fragen was jetzt da los ist.
Wenn die Schule meint, dass das nur ein Joke war, dann geh ich.
Wenn die Schule aber sagt, dass wirklich ne Drohung gekommen ist und die Polizei auch da ist, dann geh ich nicht, genauso gehe ich auch nicht, wenn der vermeintliche Typ schon gefunden wurde.

Sicherheit geht einfach vor und das hat nichts mit Unterrichtsverpassen zu tun.

Trotzdem dachte ich mir so: "WTF? Aufeinmal ist das einem so nah!" Nee nee
Glaub ich dir auf jedenfall. Weiß nich was ich machen würde bei sowas.... :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uni - Schule - Fortbildungen Hilfs-Thread Hacke 5 2.113 25.03.2013, 21:14
Letzter Beitrag: Hacke
  Verdienen wir den Weltuntergang? Stichwort Amoklauf... D-Nize 2 1.300 15.12.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Zar
  Amoklauf in Winnenden Snakebite20000 74 12.957 16.03.2009, 15:36
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Amoklauf wegen Game-Verbot Adrian Adonis 0 629 02.06.2008, 15:01
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Montreal - Blutbad an Kanadischer Schule The dangerous Dave 3 908 14.09.2006, 21:06
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste