Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kane äußert sich zur kinderfreundlichen Ausrichtung
- WWE Superstar Kane stand Knoxville.com vor wenigen Tagen für ein Interview zur Verfügung, in welchem er sich unter anderem auch über die aktuelle PG-Ausrichtung der WWE äußerte. Bezogen auf die Frage, was er von der noch relativ neuen, kinderfreundlichen Ausrichtung halte, meinte Kane, dass es seiner Meinung nach eine gute Sache sei. „Wenn man heutzutage eine Menge fernsieht, dann sieht man alle möglichen Dinge. Ihr wollt doch nicht, dass eure Kinder gewalttätige Sendungen wie „The Sopranos“ schauen. Viele der Hardcore-Fans werden sicherlich ein wenig über die neue Ausrichtung enttäuscht sein, aber ich halte es wie gesagt für eine tolle Sache. Durch das kinderfreundliche Produkt sehen immer mehr Familien unsere Shows.“

Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.
Das untermauert wieder, dass die WWE nicht Wrestling sondern Entertainment verkörpert. Ich glaube aber, dass jeder WWE Superstar das gesagt hätte/ vielleicht sogar hätte müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Offiziellen gesagt haben: "Hey, Glen, sag mal was nettes über die PG-Ausrichtung".
Diese Ausrichtung der WWE, hin zu mehr kinderfreundlichen Shows, begrüße ich.

Zitat:Original von gertsche
Das untermauert wieder, dass die WWE nicht Wrestling sondern Entertainment verkörpert.

Ja und Nein, da das eine Frage der Auslegung ist. Wrestling an sich kann nicht auf einen bestimmten Stil festgelegt werden. Den WWE Style als Sports Entertainment zu bezeichnen, halte ich auch für passender. Dennoch ist es Wrestling, abgekoppelt von den Vorstellungen anderer Promotions.
Ich meinte damit, dass die WWE mehr Wert auf das Entertainment legt, während andere Ligen wie ROH auf die In-Ring Performance, sprich aufs Wrestling legen. Vince McMahon betont ja immer in Interviews, dass das E in WWE für Entertainment steht und genau das das Ziel seiner Promotion sei.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Kane das mehr oder weniger sagen "musste". Wie er wirklich darüber denkt, weiß wohl nur er selbst.

Mit dem Thema PG habe ich eigentlich schon abgeschlossen, also es interessiert mich kaum noch über dieses Thema zu diskutieren. Man kommt nämlich meistens nie auf einen gemeinsamen Nenner. Es hat wie ich finde alles seine Vor- und Nachteile. Eingeschweißte Fans, die bspw. noch voll bei der Attitude dabei waren, wird das wohl mehr stören als jene Fans, die erst neu dazugekommen sind. Man fährt zwar momentan auf einer etwas milderen Schiene, aber Wrestling ist immer noch ein Sport, welchen ich mit "Gewalt" in Verbindung bringe. Ob jetzt ein Neunjähriger dabei zusieht, wie sich die Worker die Fresse polieren oder wie jemand einem mit dem Stuhl eins über die Rübe zieht, ist dann auch schon egal. Warum dann diese Aussage von Kane? "Ihr wollt doch nicht, dass eure Kinder gewalttätige Filme oder Serien verfolgen". Das "E" in WWE stand eigentlich schon immer, wenn auch vor 2002 noch versteckt. Es hieß nämlich WWF Entertainment!
Gezwungen hat Kane wohl keiner von den Offiziellen, eine positive Aussage über die PG-Ausrichtugn zu sagen aber er weiß natürlich auch, dass eine negative Aussage schnell ins Doghouse führen kann und das will er und jeder andere Worker nicht.

Seine ehrliche Meinung, im Bezug auf seinen OnAir Charakter wird es wohl nicht sein, da gerade der Charakter Kane dadurch sehr eingeschränkt wird bzw. ihm viele Handlungen genommen werden.

Alleine wer die Fehde 2003 mit Shane kennt, weiß was ich meine.
Ich steh warscheinlich alleine mit dieser Meinung da,aber für mich ist Wrestling im allgemeinen Entertaiment,mit einer Priese Sport.Diese Meinung wird dadurch untermauert das die Matches abgesprochen sind,die Atlethen in gut und böse unterteilt werden,und das es Geschichten während der Shws gibt.Zudem gibt es ja noch diverse Gimmicks die es ja gerade gibt WEIL Wrestling Entertaiment ist.Darum versteh ich sowieso nicht wieso es imemr heißt WWE ist sowieso keine Wrestlingliga,und nur(z.b.)sowas wie Ring of Honor wäre Wrestling.Klar WWE setzt sehr stark auf Comedy und sowas,aber trotzdem ist es eine Wrestlingliga, die keine Hehl daraus macht ein Unterhaltungsformat zu bieten.Ganz anders wie andere Ligen...
Zitat:Original von peep-a-holic
Ich steh warscheinlich alleine mit dieser Meinung da,aber für mich ist Wrestling im allgemeinen Entertaiment,mit einer Priese Sport.Diese Meinung wird dadurch untermauert das die Matches abgesprochen sind,die Atlethen in gut und böse unterteilt werden,und das es Geschichten während der Shws gibt.Zudem gibt es ja noch diverse Gimmicks die es ja gerade gibt WEIL Wrestling Entertaiment ist.Darum versteh ich sowieso nicht wieso es imemr heißt WWE ist sowieso keine Wrestlingliga,und nur(z.b.)sowas wie Ring of Honor wäre Wrestling.Klar WWE setzt sehr stark auf Comedy und sowas,aber trotzdem ist es eine Wrestlingliga, die keine Hehl daraus macht ein Unterhaltungsformat zu bieten.Ganz anders wie andere Ligen...
Da wirst du nicht alleine dastehen, weil du auch in meinen Augen recht hast... Nur, das Entertaiment ist halt PG und das schränkt, wie ich schon gesagt habe, einen Charakter wie Kane in seiner Rolle stark ein.
Und sind wir mal ehrlich. Ich habe zwar "Extreme Rules" nicht gesehen aber wenn ich lesen, das ein Schlag mit einer Tonne schon als "brutal" oder "aussergewöhnlich" angesehen wird, ist das in diesem "Sport" schon ungewöhnlich, da man anderes gewohnt ist.
Ich bin schwer zufrieden damit. Mein Sohnemann darf ab und an mal mitschauen ( 11) , ist nen Riesen Edge Fan , und ich finde, das es okay ist.

Mit mehr Blut und " Gewalt" müsste ich mir das auch überlegen, ob das okay ginge, denke aber eher nicht.

Für mich ist es eben auch ein Unterhaltsamer Sport, in dem ich auch mal lustige Sachen erwarte, genauso wie gu gemachte Fehden.
Hehe - erinnert mich irgendwie an meine Jugend. Smile Mein Vater und ich sind ja fast gleichzeitig zum Wrestling gekommen. Er ist heute noch bekennender Bret Hart Fan. Ach das waren tolle Zeiten. Kennst ja bestimmt auch WWF auf Tele 5 und RTL 2. Bei den anderen Punkten bin ich auch genau deiner Meinung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stephanie McMahon erklaert Rebranding & PG Ausrichtung Nefercheperur 0 766 02.05.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Paul Bearer äußert sich zu seinem Comeback Sawyer 23 3.967 28.09.2010, 15:22
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Dave Meltzer äußert sich zu den sinkenden PPV-Buyrates Sawyer 8 1.600 25.09.2010, 21:59
Letzter Beitrag: Sawyer
  Randy Orton äußert sich zur Entlassung von Danielson, seinen favorisierten Rookies uvm. Sawyer 37 25.419 28.07.2010, 23:42
Letzter Beitrag: Silk
  John Cena äußert sich zur "NXT Invasion" Y2R-KO 4 6.859 11.06.2010, 12:47
Letzter Beitrag: Sawyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste