Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 116: Lesnar vs. Carwin Results
Wow, das war der erste UFC Kampf den ich jemals geshen habe o.O

Ich bin kein Experte, aber trotzdem bin ich extrem von Lesnar beeindruckt. Wie er die erste Runde überlebt hat, ist mir immer noch schleierhaft :respekt:
Er hat so unglaublich viel eingesteckt, aber Lesnar ist halt ein "Tier" und hat die erste Runde überstanden und in Runde 2 hat er dann alles klargemacht Smile

Respekt an Lesnar Daumen hoch

Und das war wohl nicht mein letzter UFC Kampf Smile
Hat mir echt gut gefallen Daumen hoch
FOTN ganz klar leben.
Aber auch sonst eine super maincard, Bonnar war sehr stark, hatte eigentlich nicht viel erwartet.

Lesnar hat verdient gewonnen und dieser ganze Hype um Carwin ist endlich zu ende, verstehe nicht was ihr gegen Lesnar habt, denn carwin ist noch viel schlechter, am Boden ist er chancelos, seine Kondition reicht nichtmal für runde 2 ...
Um in der HW Division mitzumischen wird es reichen, zu mehr aber nicht.
Zitat:Original von Rhyno
Lesnar hat verdient gewonnen und dieser ganze Hype um Carwin ist endlich zu ende, verstehe nicht was ihr gegen Lesnar habt, denn carwin ist noch viel schlechter, am Boden ist er chancelos, seine Kondition reicht nichtmal für runde 2 ...
Um in der HW Division mitzumischen wird es reichen, zu mehr aber nicht.

lol, welchen Kampf hast du denn gesehen? Das war ein super Mainevent mit 2 absoluten TopHW. Dieser Fight hat sehr viele Fragen über beide Fighter beantwortet.
Lesnar will als professioniell MMA Fighter anerkannt werden und er ist mit diesem Fight endgültig angekommen! Ich denke er ist ein Mensch mit unglaublichem Ehrgeiz und einem wahnsinnigen Trainingspensum. Respekt wer nach so einer Tracht Prügel lächelnd und ohne Selbstzweifel in Runde 2 startet :P
Und Carwin: auf den Spruch, dass seine Kondition nicht für 2 Runden reicht habe ich ja nur gewartet. Carwin ist erneut in Runde 1 explodiert und dass hat ihn zu viel Kraft gekostet. Ich denke er hat ganz stark damit gerechnet, dass er den Fight beendet und deswegen all seine Kraft in diese Runde gesteckt (Lesnar weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Kraft solche Aktionen auf dem Gegner kosten). Carwin wird aus diesem Fight lernen und realisieren, dass er nicht jeden Fight in Runde 1 beenden muss. Natürlich hinterlässt die Runde 2 einen schlechten Eindruck. Aber ich glaube ohne Zweifel, dass Carwin über die volle Distanz ein gutes Tempo gehen könnte, wenn er sich die Kraft entsprechend einteilt. Und chancenlos auf dem Boden? Wenn du dich völlig verausgabst und anschließend ein 130kg schwerer Bär auf dir Platz nimmt würde ich gerne mal deine Chancen sehen. Frank Mir ist ein Experte auf dem Boden und seine Verteidigung sah erbärmlich aus, als Lesnar ihn auf dem Boden hatte (und Mir hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei großen Kraftanstregungen unternommen im Gegensatz zu Carwin).
Carwin ist definitiv ein Top5 HW und jeder Gegner wird sich vor seine Schlagkraft in Acht nehmen.
Übrigens: in einem potentiellen Rematch könnte ich mir durchaus ein anderes Ergebnis vorstellen. Carwin wird aus diesem Fight lernen (und zwar, dass er nicht jeden Fighter in der 1. Runde ausnkocken muss) und gestärkt zurück kommen.
Wenn man Carwin heißt und dem Argument entgegentreten will, dass man nur Luft für eine Runde hat, dann muss man sich seine Kraft auch einteilen können. Er hat auf Lesnar eingeprügelt, aber wenn ich sehe, das das nicht klappt, dann muss ich anders agieren und arbeiten, wenn ich weiß, dass ich sonst in Runde 2 keine Chance mehr habe. Ich dachte, dass das Cardio von Carwin doch besser ist, denn er hätte doch damit rechnen müssen, dass es mal aus Runde 1 raus geht. Für mich der vollkommen falsche Game-Plan. Klar hat er Lesnar am Rand der Niederlage gehabt, aber wenn ich zu Beginn von Runde 2 so einbreche und eigentlich keine Kraft mehr habe und mein BJJ-Hintergrund (er hat ja den Purple-Belt) überhaupt komplett vergessen wird, dann habe ich zu wenig Luft für eine zweite Runde....

Mit diesem Argument muss man einfach kommen! Und wenn es noch weiter gegangen wäre, dann wäre er von selbst umgefallen, so wie er aus der Pause in die zweite Runde rein kam! Egal was ich vorher gemacht habe, ich muss einen Kampf über mindestens 3 Runden voll mitgehen können, egal wer da auf mir drauf liegt und wie viele Schläge ich vorher abgegeben habe. Dann bin ich ein Top-Fighter.
Ich streite Carwin den Top-Status nicht ab, aber wenn er das nicht zeigen kann, dann ist er keiner. Es war seine erste Niederlage, da ihm die Luft ausging. Mal sehen wie seine Karriere weiter geht...
Zitat:Original von Double F
Wenn man Carwin heißt und dem Argument entgegentreten will, dass man nur Luft für eine Runde hat, dann muss man sich seine Kraft auch einteilen können. Er hat auf Lesnar eingeprügelt, aber wenn ich sehe, das das nicht klappt, dann muss ich anders agieren und arbeiten, wenn ich weiß, dass ich sonst in Runde 2 keine Chance mehr habe.
100% korrekt... mal davon abgesehen, das Carwin selbst in Interviews eingeräumt hat, das es an der Kondition lag.

Witzig fand ich nur vor allem, wie Shane Carwin vor seinen Fights bei Interviews bei Cardio-Fragen immer genervt reagiert hat und die Interviewpartner vor dem Lesnar-Kampf sich schon garnicht mehr getraut haben ihn auf seine Kondition anzusprechen.

Natürlich ist Carwin ein Elite-Fighter. Das hat er durch seine Siege bisher bewiesen. Diese Niederlage wird ihm aber gut tun, weil es sehr offen gezeigt hat, woran er arbeiten muss. Und Flo hat recht... Ein MMA-Fighter der einen Titlefight bestreitet MUSS konditionell in der Lage sein 5 Runden durchzuhalten... und das er sich dafür seine Kraft einteilen muss, sollte eigentlich gegeben sein. (Auch in der Heavyweight Division Breites Grinsen )

Denkt mal an Tito Ortiz in seinem Fight gegen Frank Shamrock bei UFC 22. Tito hat Frank dominiert... und das nach Strich und Faden... dann ging ihm die Luft aus und musste tappen...
Dieser Kampf hat dafür gesorgt, das Tito Ortiz in den folgenden Jahren konditionell immer oben auf war... Wenn die Lesnar Niederlage bei Carwin das gleiche auslöst, kann ich das nur begrüßen.

Ich denke das Shane Carwin in seinen nächsten Fights viel reservierter antreten wird. Er ist sicher kein Arlovski, der einmal verliert und sich anschließend in Selbstzweifel ertränkt... zumindest hoffe ich das.
Carwin sah man in Runde 2 die Erschöpfung an, keine Frage. Aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass er ohne diesen Schlaghagel eine bessere Figur abgegeben hätte (wie es ab Runde 4 aussieht stelle jedoch auch ich in Frage). Ich denke, er hat sich die Kraft falsch eingeteilt. Dieser Punkt ist absolut ausbaufähig.
Ich rechne auch wie Souljacker damit, dass Carwin sehr viel aus diesem Fight lernen wird.

Grundsätzlich sage ich ja auch, dass ein Fighter über die volle Distanz ein hohes Tempo gehen sollte (zumindest auch seine Vorbereitung auf 3 bzw. 5 Runden anpasst). Aber es ist meiner Meinung nach kein Kriterium (oder MUSS) für einen Top-Fighter, dieses Tempo über die volle Distanz zu halten. Im Boxen gibt es da z.B. ein recht bekanntes Beispiel...

Und wie bereits gesagt: Mir oder Herring wurden auch zu Spielbällen von Lesnar auf dem Boden. Es kann allem Anschein nach zum Todesurteil werden, wenn Lesnar die Mount Position einnimmt, Kondition hin oder her.
Naja, Lesnar war Mir und Herring aber um ein paar Pfund überlegen. Bei Carwin war das was anderes. Der hätte am Boden eigentlich mehr zeigen können, wenn er sich alles anders eingeteilt hätte. Aber wenn ich den Titel will, dann muss ich Top Fit sein. Er hatte genug Zeit sich auf den Kampf vorzubereiten. Und er wusste, wie er Lesnar klein kriegen könnte. Sein Gameplan war total falsch. Denn einmal explodieren reicht bei so einem Fight meist nicht. Und dann so platt zu sein, das hätte einfach nicht passieren dürfen...

Man muss ja nicht immer volles Tempo gehen, denn es gibt auch Ruhephasen, die hat jeder Fighter bei einem Kampf. Aber ich kann nicht nach einer Schlagsalve total kaputt sein und von selbst fast umfallen. Der Takedown war jetzt ja auch nicht gerade mächtig... :winke:

Das mein ich eben. Wenn ich Undisputed Champion werden will, dann muss ich mich auf mehr verlassen als auf meine Schlagkraft! :=:
Ich finde es interessant wie Carwin aufgrund seiner Cardio in fast allen Foren runtergezogen wird. Shane Carwin hat einen großen Fehler gemacht, er hat seine Chance gesehen und wollte sie mit aller Macht nutzen. Dies klappt bei 9 von 10 Gegnern, die danach KO auf dem Boden liegen. Bei Lesnar hat es nicht geklappt und die Cardio war dahin. Er muss jetzt lernen nicht direkt seine Kraft unnötig auszugeben, dann kann er auch in die dritte Runde gehen. Mehr braucht man meines Erachtens in der HW Division auch nicht an Cardio zu haben, jedenfalls nicht bei dem Kampfsstil den Carwin pflegt. Dieser ist auf Zerstörung ausgelegt und den Vergleich den Raven666 ist in einem Gespräch mit mir gezogen hat ist nicht verkehrt. Shane Carwin ist der Melvin Manhoef des HW. Bei so einem Kampfstil braucht man nicht 5 Runden gehen zu können und du wirst auch nur alle Jubel Jahre mal auf einen Gegner treffen der mit dir die erste, max. 2 Runde übersteht. Seine Cardio muss max. für die 3 reichen und das wird sie wenn er sein Gameplan so umstellt, dass er unnötige Schläge sein lässt. Ich halte Carwin immer noch für den zumindestens 2 stärksten der 4 UFC HW Contenderriege. Cain wird in den Himmel gelobt, wobei ich denke das er gegen Lesnar sein Kryptonit erlebt und auch gegen Carwin muss er böse auf den KO aufpassen. Auch gegen Kongo war er böse angeknockt und ist immer direkt in die Ringerzeit gefallen. Carwin hat härtere Fäuste und war selber Ringer, das kann böse enden. Und JDS muss immer noch den Beweis erbringen das er es mit den schweren Ringern in seiner Gewichtsklasse auch aufnehmen kann.
Guten Tag, Jungs. Ich bin auch mal wieder da. 8-)

Schönes Event am vergangenen Wochenende - UFC 116 delivers auf der ganzen Linie! Diesmal auch mit einem Sportsmann als Champion und nicht mit dem verkappten Entertainer. Smile

Danke an den Zaren für den Credit im vorherigen Post.
Warum muss ich schmunzeln, wenn ich deine Sig sehe? Breites Grinsen
Zitat:Original von Can Shamrock

Oh mein Gott in der Zwischenzeit hat sich echt viel getan... Breites Grinsen
Zitat:Original von Can Shamrock

Fällt mir jetzt grad erst auf!! Breites Grinsen
Wie geil, da ist wirklich richtig viel passiert! Joa, so ist MMA eben!! Daumen hoch Daumen hoch
Jetzt wo Can es erwähnt muss ich auch drüber schmunzeln. Smile

Man merkt, dass zwischen der alten Signatur und der gerade eben neu eingestellten nicht nur viel Zeit vergangen sondern auch einige Bandwaggons gecrashed sind. ^^

In diesem Sinne: WAR Bones Jones! ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shane Carwin vor Comeback? Nefercheperur 3 1.091 28.10.2016, 18:46
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Shane Carwin tritt zurueck Nefercheperur 1 653 08.05.2013, 22:11
  Shane Carwin vor Comeback Nefercheperur 1 679 05.06.2012, 15:25
  Shane Carwin bis Fruehjahr/Sommer 2012 verletzt Nefercheperur 1 601 18.10.2011, 11:23
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 131: Carwin vs. dos Santos Results Christian 9 2.671 17.06.2011, 00:01
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste