Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Zitat:Original von The Russian Zar

Vielleicht hast du recht mit deiner Ansicht das jede Gesellschaft, dass bekommt was sie verdient. Aber wie Ronald schon sagt es ist keiner gezwungen den Fernseher anzuschalten und RTL nachmittags zum Beispiel zu schauen. Trotz alllem macht man es. Auch ich schau mir diesen grausamen Quatsch manchmal an, vielleicht weil ich einfach nicht über bestimmte Themen in dem Moment nachdenken will. Deswegen verdummt man ja nicht sofort. Was ich allerdings Leuten raten würde, ist das zumindestens 1 mal am Tag Nachrichten schauen sollte...

Was bessere TV Inhalte sind entscheidet im Enddefekt jeder selbst und eigentlich gibt es in der Medienlandschaft für jeden Bürger einen Sender in dem er sich wiederfindet...
Es geht hier ja nicht um mich oder dich. Ich schalte den Fernseher eigentlich nur zum Fußball und zu den Nachrichten an, hin und wieder auch wenn ein besonders sehenswertes Format (Zapp, extra3, Panorama u.Ä.) läuft, aber eigentlich bleibt der Fernseher zu 95% der Zeit ausgeschaltet. Das Problem ist aber, dass das die Ausnahme ist. Der Großteil schaut zwischen 3 und 5 Stunden am Tag fern und zumeist eben private Unterhaltungssender wie eben RTL oder ProSieben. Diese Gruppe bezieht zumeist auch ihre Nachrichten über diese Kanäle und da liegt nämlich das Problem. RTL Aktuell ist da noch ein halbwegs ernstzunehmendes Format, aber wenn man mal sieht, was andere Sender da teilweise als "Nachrichten" oder eben "News" verkaufen, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen muss. Vor allem RTL II hat sehr starke Einchaltquoten mit ihrer Nachrichtensendung und das, weil dort eben auch Klatsch, Werbung und was weiß ich noch alles läuft...aber das sind doch keine Nachrichten, das ist Zeug, was normalerweise im Frühstücksfernsehen oder irgendwelchen Mittagsmagazinen zu sehen ist, aber auch die verkaufen es nicht als Nachrichten. Und dann wundert man sich, dass die Leute nicht zur Wahl gehen, denn sowas kommt in solchen Nachrichten zumeist nur als Randnotiz neben dem neuesten Kino-Trailer oder der neuesten Dieter Bohlen-Nachricht bei RTL II oder hinter irgendwelchen als Nachrichten getarnten Teasern für neue ProSieben-Serien vor.

Ich weiß, Politik ist für den Jugendlichen von heute nicht immer interessant, aber man muss sich doch zumindest ein wenig mit der Gesellschaft in der man lebt, befassen. Und das ist eben auch Aufgabe der Medien und vor allem der Massenmedien. Ein Bewusstsein für das gesellschaftliche Leben muss da einfach näher gebracht werden und damit meine ich nicht irgendwelche Verdachtsfälle, Geständnisse oder Peter Zwegat. Wir bräuchten keine Nachrichtensender, wenn die Hauptsender der Konzerne eine halbe Stunde am Tag gut recherchierte Nachrichten bringen würden. Von mir aus können die Dokumentationen auch komplett zu den öffentlich-rechtlichen gehen, damit hab ich kein Problem, aber auch Privatsender sollten das aktuelle Tagesgeschehen ein wenig mehr ins Programm nehmen.
30. Juni 2002
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea gewinnt Brasilien im Finale mit einem 2:0 Sieg über Deutschland zum fünften Mal den Titel.

30. Juni 1996
Deutschland wird Fußballeuropameister.

30. Juni 1908
In Sibieren kommt es zu einer gewaltigen Explosion, dem sogenannten Tunguska-Ereignis. Die Stärke der Explosion wird heute auf das mehr als 1000-fache der Hiroshima-Bombe geschätzt. Anscheinend handelte es sich um einen Meteoriteneinschlag.
04. Juli 1954
Es passiert das "Wunder von Bern". Die deutsche Fußballnationalmannschaft gewinnt mit einem 3:2 Erfolg über Ungarn zum ersten Mal den WM-Pokal.

04. Juli 2004
Griechenland wird Fußballeuropameister, nachdem sie Gastgeber Portugal mit 1:0 bezwingen.

04. Juli 2000
Bayern führt eine Blue Card für ausländische Computerspezialisten ein, bei der die Aufenthaltsgenehmigung zeitlich an die Dauer der Arbeitserlaubnis gebunden sind.
06.07.1415
Auf dem Konstanzer Konzil wird der tschechische Reformator Johannes Hus als Ketzer verbrannt

06.07.1854
Der deutsche Großindustrielle August Borsig, Gründer der gleichnamigen Lokomotiven- und Maschinenfabrik, stirbt in Berlin

06.07.1950
Die Oder-Neiße-Linie wird im Görlitzer Vertrag zwischen der DDR und Polen als neue polnische Westgrenze festgelegt
07. Juli 1974
Deutschland wird Fußballweltmeister nach einem Sieg über Holland mit 2:1.

07. Juli 1985
Boris Becker gewinnt als erster Deutscher und jüngster Tennisspieler Wimbledon.
08. Juli 1990
Deutschland wird nach einem 1:0 Erfolg über Argentinien zum dritten Mal Fußballweltmeister.

08. Juli 1952
In München werden die ersten Zebrastreifen in Deutschland angelegt.

08. Juli 1995
Steffi Graf gewinnt zum sechsten Mal Wimbledon.
10. Juli 1851
Louis Jacques Daguerre, Erfinder des nach ihm benannten Fotografieverfahrens, stirbt in Frankreich

10. Juli 1943
Unter General Dwight D. Eisenhower landen britische, US-amerikanische und kanadische Truppen auf Sizilien

10. Juli 1962
Der erste Kommunikationssatellit wird ins All geschossen
11. Juli 1951
Deutschland tritt der UNESCO bei

11. Juli 1995
Beim Massaker von Srebrenica sterben rund 8000 Menschen
13. Juli 1930
Die allererste Fußball-Weltmeisterschaft wird in Uruguay eröffnet. Im Eröffnungsspiel besiegt Frankreich Mexiko mit 4:1 vor ung. 1000 Zuschauern.

13. Juli 100 v. Chr.
Julius Cäsar wird in Rom geboren.
13. Juli 2010
Sawyer erreicht 14.000 Postings Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 541 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 467 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.274 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.416 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.156 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste