Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
21. September 1938
Der sogenannte Neuengland-Hurrikan trifft New York. Durch den Hurrikan kommen zwischen 682 und 800 Menschen ums Leben, mehr als 57.000 Häuser werden an diesem Tag beschädigt oder komplett zerstört. Er verursachte einen Schaden von ungefähr 306 Millionen US-Dollar.

21. September 1956
Der Magistrat der Stadt Berlin beschließt, das Brandenburger Tor wieder aufzubauen.
24. September 2005
Der Hurricane "Rita" verursacht in Louisiana Schäden in Milliardenhöhe. Über 100 Menschen kommen ums Leben, als eine sechs Meter hohe Welle das Land trifft.

24. September 1991
Das Album Nevermind der Band Nirvana erscheint in den USA und stellte sich später als ein Meilenstein der Musikgeschichte heraus.
27. September 1954
In den USA strahlt NBC zum ersten Mal eine Folge der Tonight Show aus - die erste und sich später als erfolgreichste herausstellende Late Night Show der Welt.

27. September 2009
Angela Merkel gewinnt die 17. Bundestagswahl gegen Frank-Walter Steinmeier und wird Bundeskanzlerin einer schwarz-gelben Regierung.
28. September 1893
Der portugiesische Fußballverein FC Porto wird gegründet.

28. September 1924
In Seattle endet die erste Weltumrundung in einem Flugzeug nach 175 Tagen.

28. September 1976
Im Yankee Stadium von Bronx, New York City gewinnt Muhammad Ali seinen Boxkampf und den Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Ken Norton.
30. September1960
Die letzte Drahtfunksendung wird ausgestrahlt.

30. September 1979
Niki Lauda erklärt seinen Rücktritt aus dem Motorsport.

30. September 2009
In Sumatra ereignet sich ein starkes Erdbeben, welches mindestens 100 Menschen das Leben kostet.
01. Oktober 1850
Der Bund, eine schweizer Tageszeitung, erscheint erstmals.

01. Oktober 1958
Die NASA, die Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde, entsteht.

01. Oktober 1989
Das dänische Gesetz über die registrierte Partnerschaft tritt in Kraft. Damit ermöglicht Dänemark als erster Staat der Welt Homosexuellen eine eingetragene Partnerschaft einzugehen.
Hatte Mao nicht am 01. Oktober 1949 die VR China ausgerufen? Irgendwas war doch da. Breites Grinsen *Nachdenk*
02. Oktober 1959
In den USA wird die erste Folge der Fernsehserie Twilight Zone ausgestrahlt.

02. Oktober 2001
Die Schweizer Fluggesellschaft Swissair stellt ihren Flugbetrieb ein. Grund war eine Liquiditätskrise.
03. Oktober 2010
20 Jahre Deutsche Einheit

Was ich an dem Tag gemacht habe, weiß ich selbst nicht mehr. Aber Ende 1990 bot sich dann doch die Möglichkeit, dass ich mal quer vom Alexanderplatz in Berlin durch das Brandenburger Tor bis zur Siegessäule in Berlin gelaufen bin. Sowas vergisst man nicht, besonders wenn im Bahnhof Friedrichstraße Schluss war. Endlich mal quer durch Berlin mit der U-Bahn fahren. Vorher war am Alexanderplatz Schluss. Ich glaube Ost-Berlin hatte damals ohnehin nur eine längere U-Bahnlinie, die heutige U5. Ha....die alte Berliner S-Bahn Typ BR 476 habe ich jetzt irgendwie in bester Erinnerung. Breites Grinsen Schön, dass man die ganzen alten Fahrzeuge heute googeln kann. Fotos, Videos....ist schon was Feines, weil Vieles ja nicht mehr fährt.

Von den poitischen Ereignissen mal abgesehen, die man als Kind kaum wahrgenommen hat, vermisse ich heute den Fuhrpark der DDR (Trabbi, Ello, Barkas, Wartburg, W50). Breites Grinsen Parade am Maifeiertag und am Tag der Republik (07. Oktober) - Wat war da immer im Osten los. Breites Grinsen
03. Oktober 1952
Die erste britische Atombombe wird vor Australien gezündet.

03. Oktober 1969
Der Berliner Fernsehturm wird eröffnet.

03. Oktober 1997
In Deutschland beginnen Muslime am Tag der Deutschen Einheit den Tag der offenen Moschee zu veranstalten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 541 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 468 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.277 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.417 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.157 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste