WWE Vengeance PPV Roundtable
[Bild:
http://www.wwf4ever.de/team/maex/WWEVengeance11.jpg]
Am 23. Oktober geht es im AT&T Center in San Antonio, Texas beim nächsten WWE-PPV um Vergeltung. Mit Vengeance kehrt ein PPV der damaligen Zeit zurück und löst Bragging Rights ab. Um Vergeltung geht es auch gleich im WWE Championship Match. Alberto Del Rio muss nämlich seinen Titel in einem Last Man Standing Match gegen John Cena verteidigen, dem er bei Hell in a Cell durch eine List den Titel abnahm. Auch World Heavyweight Champion Mark Henry hat im wahrsten Sinne des Wortes keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Niemand anderes als The Big Show will sich für seine Auszeit an Henry rächen und dieser wird versuchen seine Hall of Pain weiter zu erweitern. Was Euch sonst noch erwartet und was die User über die Matches denken, erfahrt Ihr im W4E-Roundtable zu WWE Vengeance 2011:
WWE United States Championship Match
Dolph Ziggler © vs. Zack Ryder
Light: Zack Ryder konnte mich im Ring noch nicht völlig überzeugen. Möglicherweise gelingt ihm dies ja hier. Es riecht für mich irgendwie nach Titelwechsel, weil Ziggler schon wieder sehr lange Champ ist und ein wenig Bewegung im Picture mal wieder ganz gut wäre. Außerdem sind Ziggler und Swagger ja jetzt als Tag Team unterwegs. Da muss einer von beiden nicht auch noch US Champ sein.
Sieger: Zack Ryder
Y2Jericholic: Falsche Ansetzung! Zwar bin ich auch ein Ryder Fan aber Ziggler vs Mason Ryan wäre viel logischer gewesen. Zwar haben Ryder/Ziggler eine gute Vorgeschichte, eine längere als Ziggler/Ryan aber ich sehe mir lieber das 2t genannte match an. Aber ok. Für mich unglaublich, dass Ryder nur durch das Internet ein Titelmatch bekommt. Klar, das Internet hat Weltweit alles in der Hand aber trotzdem. Ziggler gefällt mir sowieso in matches. Er zeigt, dass er ganz nach oben gehört. Da Ryder nur ein paar Moves drauf hat, ist es Qualitätstechnisch nicht der Burner. Wie geschrieben, Ryan vs Ziggler wäre mir lieber gewesen, vllt beim nächsten PPV.
Sieger: Dolph Ziggler
____________________________________
WWE Tag Team Championship Match
Air Boom (Evan Bourne & Kofi Kingston) © vs. Dolph Ziggler & Jack Swagger
Light: Tag Team Action in der WWE macht wieder Spaß! Allein das weckt etwas Vorfreude auf das Match, das bestimmt wieder gut werden wird. Schon beim letzten PPV lieferten sich diese beiden Teams einen engen Fight, den Air Boom am Ende knapp für sich entschieden. Ich könnte mir hier einen Titelwechsel gut vorstellen – vor allem weil ich glaube, dass Ziggler seinen US Title verliert. Er würde aus dem PPV dann nicht so richtig geschwächt rausgehen. Trotzdem hoffe ich, dass Air Boom ein weiteres Mal verteidigen darf. Kingston und Bourne sind nämlich ein gutes Team, dem ich gerne zusehe.
Sieger: Air Boom (Evan Bourne & Kofi Kingston)
Y2Jericholic: Die Tag Team Divsion zeigt sich in den letzten Wochen von einer neuen, sehr positiven Seite. Die Division wird immer souveräner, das beweist auch dieses Match. Die Champs Air Boom sind ein - schon jetzt - sehr gutes Tag Team. Swagger und Ziggler auf der anderen Seite müssen sozusagen Kooperieren. Sie haben zwar keine Probleme mehr aber ich finde sie sind noch kein echtes Tag Team. Dazu fehlt ein gemeinamer Entrance, Name etc., immerhin ist Vickie ihre Mangerin. Hier gehe ich von einem weiteren Sieg Air Booms aus. An den Titeln könnten sich in ferner Zukunft auch mal die Usos beteiligen, da die auch ein gutes Tag Team sind. Hauptsache mit der Division geht es aufwärts!
Sieger: Air Boom (Kofi Kingston & Evan Bourne)
____________________________________
WWE Divas Championship Match
Beth Phoenix © vs. Eve Torres
Light: Das Divenmatch interessiert mich mehr oder weniger gar nicht. Ich hoffe mal, dass Beth den Titel noch ein Weilchen behält, was hier auch zwangsläufig geschehen wird.
Sieger: Beth Phoenix
Y2Jericholic: Die Divas Division steht ein bischen am Abgrund, um es mal höflich auszudrücken. Man sieht in allen Shows (mal ausgenommen NXT und Superstars) immer nur die gleichen 4: Eve, Kelly, Natalya und Beth. Klar, dass es da langweilig und eintönig wird. Ich kann vom Matchhergang nichts sagen aber es ist wohl klar, wer gewinnt.
Sieger: Beth Phoenix
____________________________________
Singles Match
Christian vs. Sheamus
Light: Sheamus wurde in letzter Zeit stark gepusht und wird als Face sehr gut von den Fans angenommen, was mich auch sehr freut. Ich sehe ihn sehr gerne als Face und finde, dass er seinen Job sehr gut erledigt. Auch seine Matches gefallen mir vor allem nach seinem Turn sehr gut. Die Chemie mit Christian stimmt, hier gilt das gleich wie bei Orton vs Rhodes: Das Match sollte mit einiger Zeit richtig gut werden. Sheamus wird bald im Smackdown Mainevent stehen und Christian wird weiter enttäuscht werden für den weiteren Aufbau der Survivor Series. Ergo:
Sieger: Sheamus
Y2Jericholic: Schon wieder, das match gab es jetzt viel zu oft. Christian hat Sheamus, z.B. 2x die Gewinn auf den IC Titel gestohlen/weggenommen. Nachdem hier Sheamus (hoffentlich dominant) siegen wird, sollte er in den ME. Ein match zwischen ihm und Henry hätte ein sehr gute Vorgeschichte. Also, Sieg hier für Sheamus, alles andere würde mich überraschen.
Sieger: Sheamus
____________________________________
Non-Title Match
Randy Orton vs. Cody Rhodes
Light: Ich freue mich auf dieses Match! Randy Orton und Rhodes haben eine gute Chemie! Auch stimmt es mich sehr fröhlich, dass Orton mal nicht den Titel hält oder diesen jagd, sondern sich mit Rhodes beschäftigt. Dieses Match wird sicher ein gutes werden, sofern die beiden genug Zeit bekommen so ein Match auf die Beine zu stellen. Die Fehde der beiden hat zwar gerade erst gewonnen und normalerweise gibt es dann einen Heelsieg, doch hier gehe ich von einem Sieg von Orton aus. Sonst hätte man nämlich auch gleich den Titel aufs Spiel setzen können!
Sieger: Randy Orton
Y2Jericholic: Ich merke schon, dass das Gimmick des PPVs die Hintergründe sind. Wie auch hier. Da es ein Non-Title match ist, gehe ich von einem Sieg von Orton aus. Dennoch wirkt Cody sehr überzeugend. Jetzt wird er sogar sowas wie verrückt. Übrigends finde ich es gut von der WWE, den IC Titel mal etwas mehr geltung zu geben, indem man den Classic Titel zurückgebracht hat.
Sieger: Randy Orton