Zitat:Ich sehe den Papst als moralische Instanz und der hat sich glücklicherweise gegen diese Rachejustiz ausgesprochen
um mal kurz vom Thema Saddam Hussein abzuweichen,aber der papst ist fuer mich ein absoluter Witz und vorrallem keine moralische Instanz.Ich erinnere an seine Haltung in der Homosexuellen Ehe,dann die Abtreibung, seine haltung gegen die Orthodoxe Gemeinschaft in der Soqjetunion am anfang seiner Amtszeit.Die Diskussionssperre die der papst verhaengte bezueglich weiblicher Priester im Christentum, nicht zu vergessen die Heiligsprechung von Mutter Theresa was ein absoluter witz ist moralisch gesehen.Und seine Fuehrung des Christentums in Rom und die zentraliesierungs dieses Systems.Jetzt habe ich sicherlich einiges vergessen aber das duerfte reichen.
Zitat:In einem rechtsstaatlichen System ist jeder Mensch gleich. Jeder hat die selben Rechte, unabhängig davon, was er getan hat.
Ja das ist Gesetz.Und jetzt sagst du mir bitte nur ein einziges Land wo das so durchgefuehrt wird?
Es gibt keins,im Prinzip hast du recht,nur in der praxis sieht das ganze doch erheblich anders aus in jeder lebenslage.Oder meint ihr im ernst Bush hat die selben rechte wie jeder andere US Buerger nur als BSP?
Aber ansonsten hast du recht,nur in der praxis sieht es eben anders aus.
PS: von den Dixie Chicks habe ich sogar 2 Cd`s.
PS2: man sollte nicht unbedingt die Dixie Chicks als Grund nennen da die Dixie Chicks mittlerweile ihre haltung komplett geaendert haben und sich bei Bush entschuldigten usw,was macht man nicht alles aus PR zwecken. ;)