Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radsport 2005 Thread - Vorbereitung für neue Saison läuft
Du bist ja schlimmer als ich geworden. ;) Wobei ich glaube ich hoere schon eine gewisse Entaeuschung in deinen Aussagen, was ja bedeuten wuerde das du vor der Tour auf Ullrich als Sieger gehofft hast. ;)

Abgesehen davon hast du es vom Ullrich Fanatiker zum Realisten innerhalb von zwei Jahren geschaft.
Armstrong hammers rivals in first stage

NOIRMOUTIER-EN-L'ILE, France (AP) - Lance Armstrong hammered his rivals in the opening stage of his last Tour de France, finishing a narrow second Saturday behind a new hope for American cycling, David Zabriskie.

Zabriskie, 25, raced the fastest time trial in Tour history to beat former teammate Armstrong by two seconds over the 19-kilometre course on western France's Atlantic Coast.

His ride earned Zabriskie the overall leader's yellow jersey - a remarkable feat for his first day on his first Tour.

''This feels really great,'' said Zabriskie, who considered quitting cycling after a bad crash last year. ''I never thought this would happen. Never, ever, ever.''

Zabriskie, whose CSC team is riding made-in-Canada Cervelo bikes, still has screws in one knee from another crash in 2003 when he broke his leg and wrist after being hit by a SUV in his home town of Salt Lake City, Utah.

While Armstrong did not win Saturday, the defending six-time champion opened up important time gaps over his major rivals, of which Zabriskie was not - at least until his crushing ride Saturday - considered one.

Jan Ullrich, the 1997 Tour winner who has finished three times runner-up to Armstrong, suffered the humiliation of being overtaken by Armstrong even though he had set out one minute ahead.

''The feeling of being passed by Lance is not good,'' said Ullrich. ''The Tour is still three weeks long. I'll battle.''

Armstrong's team coach, Johan Bruyneel, was jubilant. Armstrong's rock star girlfriend, Sheryl Crow, snapped photos to immortalize the moment.

''I started slowly but I found my rhythm,'' said Armstrong, who had a slight mishap at the start when one of his feet popped out of the pedals. ''I saw Jan in front of me at the first time check and I thought, `It's going well today'. I had him in my sights. Then I did my maximum.''

''It's incredible what he has done today,'' said Bryneel.

The closest of Armstrong's main rivals was Alexandre Vinokourov, Ullrich's teammate from Kazakhstan. He placed third, but was still 51 seconds slower than the Texan.

Ullrich placed 12th, a whopping one minute and six seconds slower than Armstrong, who said his German rival may have been affected by a training crash Friday. Ullrich cut his neck after slamming into the back of one of his team's cars.

''Maybe it's the crash,'' said Luuc Eisenga, Ullrich's team spokesman. ''He's a little demoralized. He doesn't really know what happened.''

Italy's Ivan Basso, who placed third at last year's Tour and was the only rider to beat Armstrong in the Pyrenees, was 1:24 slower than Armstrong, placing 20th. Such a disadvantage will be difficult to make up.

Zabriskie covered the course from Fromentine to the marshy island of Noirmoutier-en-l'Ile in 20 minutes and 51 seconds, riding at an average of 54.676 kilometres per hour.

That beat the time-trial record held since 1989 by another American, Greg Lemond. He raced at an average speed of 54.545 k.p.h. over a time trial course that was 5.5 kilometres longer as he went on to win the second of his three Tour crowns.

Zabriskie switched from Armstrong's camp to Team CSC this year. He won another time trial at the Giro d'Italia this year.

''We just witnessed the birth of a real champion for the time trial event,'' said his teammate and fellow American, Bobby Julich, who placed 11th on Saturday. ''He just creamed everybody.''

http://www.tsn.ca/oln/news_story.asp?id=129425
Lance Armstrong meint nun,dass der Sturz Ullrich 35 bis 40 Sekunden gekostet hat.
Naja,so extrem denke ich da nicht.
Armstrong wollt bloß seine Leistung runterspielen.
Aber es ist schon komisch anzusehen bei Ullrich
Cancellara war 20 Sekunden vor ihm,bei der Tour de Suisse hatte er ihm noch 40 abgenommen
Julich war 2 Sekunden vor ihm,bei der Tour de Suisse hatte er ihm noch über eine Minute abgenommen
Natürlich ist die Enttäuschung groß,die Enttäuschung,dass die Tour auch dieses Jahr wieder eintönig wird und im Gegensatz zum Giro immer mehr an Reiz verliert. ( Profil,Spannung etc. )
Nunja die Tour ist gerademal ein Tag alt und du redest schon von eintoenig? 8)

Das koennte ich ja verstehen wenn du das in 3 Wochen sagen wuerdest und Armstrong mit 10 Minuten vorsprung gewinnen wuerde. Es kann noch soviel passieren. Armstrong kann auch mal stuerzen, er kann auch Krank werden oder ein Formtief haben, was natuerlich nicht wuenschenswert ist. Oder aber ein Basso, Vinoukorov, Mayo oder auch ein Ullrich koennen noch gut in Form kommen und Armstrong Probleme bereiten. Die Tour ist noch lange offen, und wenn am ende Armstrong gewinnt dann ist das ein historischer Sieg, aber ich denke es wird noch ein schwieriger weg fuer ihn.

Der Giro war ja eigentlich von der Strecke her immer schwieriger wie die Tour (genauso wie die Vuelta), das ist nichts neues. Das ist ja bei der Tour immer so, wenn zuerst die Alpen gefahren werden vor den Pyrenaen, sind die Streckenprofile nicht so schwierig weil man will das die Tour so spaet wie moeglich entschieden wird. Deshalb finde ich es besser wenn zuerst die Pyrenaen und dann die Alpen gefahren werden. Abgesehen davon wie schonmal gesagt das Profil dieses Jahr der Tour ist wirklich schwach.

Und das beim Giro es im Gesamtklassement bis zum letzten Tag spannend ist und das es so kurze abstaende gibt, das liegt daran das viele Topfahrer den Giro nicht fahren. Ein Cunego, Simoni oder ein Salvodelli die die letzten Jahre den Giro gewannen haetten in dieser Form nie die Tour gewonnen. Die Tour wird auf einem ganz andere Niveau gefahren als der Giro oder die Vuelta. Wenn ein Armstrong sich auf den Giro vorbereiten wuerde wie auf die Tour wuerde er den Giro wahrscheinlich sehr locker gewinnen.

Wir leben halt in der Era Lance Armstrong der 7 mal die Tour gewinnen kann. Aber wenn uns die Tour De France Geschichte eines gelernt hat, dann das es nach L. Armstrong bald wieder jemand geben wird der die Tour 3-4 vielleicht 5 mal gewinnen wird. Es gab immer zwischen den Era`s Merckx, Hinault, Lemond, Indurain und Armstrong 2-4 jahre Pause und dann kam direkt der naechste Spitzenfahrer der dominierte. Uebrigens 1997 dachten auch viele das Jan Ullrich nach Indurain derjenige sein wird der als naechstes 5 mal die Tour gewinnen wuerde. ;)
Ich glaube aber kaum,dass Armstrong was passieren wird.
Dafür waren die letzten 6 Jahre zu perfekt.
Da wird das 7.Jahr glaub ich nicht viel ändern.
Sicher könne Stürze passiren,aber durch sowas sollte die Spannung nicht hochgehalten werden.
genauso mit Krankheiten.
das wünscht man keinem.
Beim giro habe ich mit Ivan Basso so sehr mitgelitten,das es mir bald schon selber wehtat.
Und das obwohl ich mich nicht gerade als Fan von ihm outen würde.
Mit Spannung hochhalten hat das eigentlich nichts zutun, denn es ist ja Spannend ;). Es kann eben alles passieren. Lass mal Armstrong einen schlechten Tag wie Ullrich 98 haben und schon ist der sicher geglaubte Toursieg weg. Oder warte mal, ne hast recht das kann nicht passieren bei Armstrong. ;)

Ich lasse mir die Spannung nicht nehmen ;)
Hier im uebrigen nochmal der Tour Thread 2005, sehr lustig das ganze nochmal durchzulesen. Breites Grinsen

-Tour 2004 Thread/PsYcHo`s Leidensweg durch die Tour
Mach das weg Breites Grinsen

Derzeit 1.etappe

... mal wieder Tour de France at it´s best ... jedenfalls für die 1.woche.
man kann sich alles bis auf die letzten 10 km sparen.
Da ist ein loch gerissen und ullrich war meines Errachtens vorne dabei.
hat eventuell ein paar Sekunden geholt
Wohl doch nicht,gab nämlich einen Sturz vorm ziel
Zitat:Original von PsYcHo
Da ist ein loch gerissen und ullrich war meines Errachtens vorne dabei.
hat eventuell ein paar Sekunden geholt
Siehe Paragraph 20 der Tour Regeln ;) . Bei Flachetappen wird die Zeit 3km vor dem Ziel genommen, eben damit durch Stuerze gerissen Loecher keine Zeitbevorteilung bringt fuer die Fahrer die vorne fahren. Pech gehabt falls Ullrich vorne war ;)
Der nef studiert schon die Paragraphen Breites Grinsen
Aber Ulle nur noch mit 1´03 ... hat also doch Abstände gegeben
Zitat:Original von PsYcHo
Der nef studiert schon die Paragraphen Breites Grinsen
Aber Ulle nur noch mit 1´03 ... hat also doch Abstände gegeben
Darf aber nicht sein siehe Paragraph 20! ;)
Dies wird sicherlich spaeter nochmal korrigiert werden, sonst beschwer ich micht persoenlich bei Leblanc. Aber 5 Sekunden waeren auch nicht die welt.

Article 20 - Stage finishes
General provisions
Stage finishes are signalled by a ”red flame” hanging from the inflatable arch located one kilometre from the finishing line. In the event that the finishing portal is absent, the finish is signalled by a black and white chequered flag waved by a race official.
In the event a rider or riders suffer a fall, puncture or mechanical incident after passing the “red flame,” and such an incident is duly recognised, in the last 3 kilometres, the rider or riders involved are credited with the same finishing time of the rider or riders they were with at the time of the incident. They are attributed this ranking only upon crossing the finish line.

http://www.letour.fr/2005/TDF/LIVE/us/20...njeux.html
Hier die Ergebnisse

Tageswertung

1 131 BOONEN Tom QST BEL
2 106 HUSHOVD Thor C.A NOR 00' 00"
3 041 MC EWEN Robbie DVL AUS 00' 00"
4 121 O’GRADY Stuart COF AUS 00' 00"
5 118 PAGLIARINI Luciano LIQ BRA 00' 00"
6 075 FLECHA Juan Antonio FAS ESP 00' 00"
7 168 WROLICH Peter GST AUT 00' 00"
8 147 PINEAU Jérôme BTL FRA 00' 00"
9 173 COOKE Baden FDJ AUS 00' 00"
10 094 DAVIS Allan LSW AUS 00' 00"

...

24 138 TRENTI Guido QST USA 00' 05"

Gesamtwertung

1 029 ZABRISKIE David CSC USA
2 001 ARMSTRONG Lance DSC USA 00' 02"
3 102 BODROGI Laszlo C.A HUN 00' 47"
4 019 VINOKOUROV Alexandre TMO KAZ 00' 53"
5 004 HINCAPIE George DSC USA 00' 57"
6 066 LANDIS Floyd PHO USA 01' 02"
7 071 CANCELLARA Fabian FAS SUI 01' 02"
8 011 ULLRICH Jan TMO GER 01' 03"
9 028 VOIGT Jens CSC GER 01' 04"
10 037 KARPETS Vladimir IBA RUS 01' 05"

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radsport Thread 2012 The Russian Zar 40 12.676 18.01.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Radsport 2006 Thread - Aus für Basso, Ullrich und Mancebo! DiViNo 175 29.606 30.08.2006, 16:30
Letzter Beitrag: DiViNo
  NHL 2005/2006 SEASON THREAD Nefercheperur 484 70.577 23.06.2006, 16:44
Letzter Beitrag: Pauleta
  Bundesliga Saison 2005/2006 Slash 290 51.513 03.06.2006, 13:22
Letzter Beitrag: Double F
  2. Bundesliga Saison 2005/06 Chokeslam 104 18.477 15.05.2006, 12:15
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste