04.07.2005, 20:37
Zitat:Original von PsYcHoSalvodelli, Fagnini und Evans nicht zuvergessen ;)
Mal ne andere Frage: Warum bekommen es die meisten T-Mobile Profis nie hin zum Saisonhöhepunkt topfit zu sein bzw. warum nominiert das Team jedes Jahr welche die überhaupt nicht in Form sind bzw. auf anderen Gebieten besser aufgehoben sind ( 2004: Botero ; 2005: Nardello, Sevilla, Kessler, Steinhauser )
Tja Geld ist nicht alles ;) . Ich denke es spielt schon eine Rolle im Profi Sport das wenn man die Sportler ueberbezahlt, das sie dann nichtmehr ihre volle Leistung abrufen bewusst oder unbewusst. Zummindest bei manchen ist dies der Fall. Und wenn die Fahrer eben Satt sind durch das viele Geld zeigen sie keine Leistung mehr, wozu auch wenn sie ohnehin ihr Geld bekommen?
T-Mobile hollt sich zudem Topfahrer die in anderen Teams die #1 sind, aber bei T-Mobile nur die #4 oder 5, so geschehen bei Salvodelli, Botero und Evans. Diese Fahrer sind jetzt in Fuehrungspositionen in ihren Teams und verdienen auch nichtmehr soviel Geld, und siehe da, sie zeigen wieder Top Leistungen.
T-Mobile hat sich ja Patrick Sinkewitz und Michael Rogers von Quick Step Davitamon gehollt. Beide Fahrer waren/sind bei Quick Step Davitamon Spitzenfahrer, bei T-Mobile werden sie naechstes Jahr nur eine untergeordnete Rolle spielen weil eben Ullrich, Kloeden und Vinokourov die Positionen 1-3 ganz klar einnehmen. Ich denke man wird naechstes Jahr sehen das Rogers und auch Sinkewitz nichtmehr ihre Leistung der naechsten 2 Jahre zeigen koennen.
Ich verfolge schon seit Jahren mit Genugtuung das das Rad Team mit dem mit abstand groessten Budget aller Pro Teams (schon seit Jahren) naemlich T-Mobile, im Vergleich zu den Ausgaben lange nicht soviel Erfolge hat wie sie eigentlich haben muessten.
Es sagt doch eigentlich alles aus das T-Mobile dieses Jahr nicht Erik Zabel nomminiert hat fuer die Tour. Zabel duerfte einer der best bezahltesten Fahrer sein die es gibt. Jedes andere Tean koennte sich ueberhaupt nicht leisten Zabel nicht zu nominieren.
Das der Sponsor bei diesen wenigen Erfolgen die das Team die letzten Jahre einfuhr immernoch soviel Geld reinsteckt ist absolut verwunderlich, erinnert mich irgendwie an Panda Energy bei TNAW ;)