Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radsport 2005 Thread - Vorbereitung für neue Saison läuft
Ist das bitter: Jens Voigt hat das Zeitlimit überschritten,genauso wie Kevin Hulsmans
Zitat:Original von blinky
Zum eutigen Finish:Kam das nur mir so vor oder war das wirklich so taktisch schlecht von Botero?Geschaut,geschaut,geschaut und wie Vino angetreten ist konnte er nicht hinterher.
Ich denke der wusste fast schon das er keine Chance hatte gegen Vinokourov, die beiden kennen sich ja auch gut.

Zu Jens Voigt das ist bitter. Erst gestern verlor er das Gelbe Trickot und wurde noch krank. Und heute hat er das Pech das es noch zu regnen anfing kurz nachdem die erste Gruppe ins Ziel kam, vielleicht war das auch ein Grund.
viele Fahrer hatten Glück.
Das Zeitlimit war ja etwas mehr als 40 Minuten hinter dem Sieger und über 50 leute kamen mit 39:46 rückstand.
Waren sowieso mal wieder riesige Abstände,zwar nicht unter den favos aber allgemein

Wann war denn das letzte mal als eine 40-50 Fahrer Gruppe das Zeitlimit nicht schaffte? Muss schon lange her sein, ich kann mich aber noch erinnern das mal das Zeitlimit aufgehoben wurde weil zuviele Fahrer es nicht schafften. Und eine Tour De France mit 90 Fahrern wie 1998 (glaube ich, wo es den Festina Skandal gab) ist auch nicht das wahre.

So nachdem die Alpen rum sind kann man ja mal ein kleines Fazit ziehen wer noch Chancen auf den Gesamtsieg hat bevor es in die Pyrenaen geht. Die Zahl davor immer die aktuelle Platzierung unten hinten in Klammern der Rueckstand auf den Leader). Achja Armstrong zaehle ich nicht auf, das duerfte klar sein ;)

2. Mickael Rasmussen ( +38 )
Rasmussen hat als Ueberraschungsfahrer durchaus Siegchancen, jedoch nur wenn er in den 2 Pyrenaen Etappen 2-3 Minuten gegenueber Lance Armstrong gewinnt. Denn er wird im zeitfahren mindestens 1:30 auf Armstrong verlieren denke ich.

4. Ivan Basso ( 2:34 )
Basso hat zwar schon einen riesen Rueckstand fuer seine Verhaeltnisse aber dadurch das er sich im Zeitfahren verbesserte sieht es nicht ganz so schlecht aus. Allerdings das gleiche wie bei Rasmussen er muss in den Pyreaen noch Armstrong mindestens 4 Minuten abnehmen, und das duerfte doch unmoeglich sein auch weil seine Vorstellung in den Alpen nicht so souveraen war. Aber wenigstens Steigerungsfaehig ;)

5. Alejandro Valverde ( +3:16 )
Valverde ist momentan neben Armstrong der staerkste am Berg, dementsprechend traue ich ihm auch zu die meiste Zeit auf Armstrong gut zumachen in den Bergen. Mancebo duerfte zudem fuer ihn fahren.

6. Alexandre Vinokourov ( 4:47 )
Vinokourov hat sich nach seinem Aussetzer gestern gefangen, er ist ein aggresiver Fahrer und wird auch dementsprechend in den Pyrenaen attackieren. Er hat zwar einen Riessen rueckstand, aber wer weiss was passiert in den Pyrenaen, da sind gleich mal 2 Minuten an einem Anstieg weg, und die Koenigsetappe kommt ja noch bei der diesjaehrigen Tour.

Fahrer wie Ullrich, Kloeden, Botero, Leipheimer oder Landis die zwar gut platziert sind traue ich jedoch nicht viel zu was den Gesamtsieg anbelangt.

Ich denke dadurch das Fahrer wie Rasmussen, Basso, Vinokourov, Valverde, Mancebo und vielleicht auch Kloeden in den Pyrenaen angreifen muessen kann es nochmal spannend werden. Discovery Channel wurde bisher nicht wirklich gefordert was Angriffe anbelangt, und genau das muss man aendern in den Pyrenaen (ich weiss einfacher gesagt als getan ;) ). Aber wenn Armstrong alleine ist mit 4-5 anderen Fahrern und dann attacken kommen kann man ihn Muerbe fahren. Ich denke das ist die einzige Chance die man hat.

Entweder wir werden das oben genannte Szenario sehen das alle Angreifen, oder Lance Armstrong wird auch die Pyrenaen wie die Alpen domminieren. Letzteres ist wohl das wahrscheinlichere Szenario ;)
im großen und ganzen teil ich deine bewertung aber ich könnte mir vorstellen das Rasmussen leider nich aufs podium kommt, obwohl er sehr stark fährt, weil er leider im zeitfahren leider schwächer ist
er muss auf Basso noch ein bißchen zeit rausfahren denk ich
Ich sehe es ähnlich wie Nefi.
Wenn Rasmussen,Basso,Mancebo und Valverde gewinnen wollen müssen sie armstrong attackieren.
Vino,Klöden,Ullrich,Botero und Leipheimer müssen auf die oben genannten auch zeit gut machen um aufs Podium zu kommen,allerdings nicht so viel,denn sie sind im Normalfall bessere Zeitfahrer.
attacken traue ich von denen am ehesten Vinokourov zu.
Ich hoffe auf heißes wetter an der spanischen Grenze,denn dann können sich ein Mancebo und ein Valverde richtig entfalten.
Heimvorteil haben sie halt auch fast.
Ich denke auf dem Podium wird auf alle Fälle ein T-Mobile Fahrer stehen,dazu ein DSC Mann ( wer wohl? ;) )
und entweder Basso oder ein Illes Baleares Fahrer.
ich glaub Rasmussen wird noch auf einer Etappe einbrechen,obwohl ich es nicht hoffe,denn ihm zuzuschauen macht riesig Spaß
Ich habe gestern mal auf der Tourseite nachgeschaut wegen dem Wetter, weil ich das auch fuer entscheidend halte. Da stand das es in Sued Frankreich in den Pyrenaen +40 Grad hat. Das waere der Hammer wenn das auch am Wochenende so waere.
GEIL!!!

Das ist ein dickes plus für die Spanier und auch für die T-Mobile Fahrer,die dieses Wetter lieben.
Da kann man auf massig Attacken hoffen.

Mal ne Frage was ihr bis jetzt von Ivan Basso haltet.
Kommen seine Tage noch ( ich denke ja ) oder ist er dieses jahr nicht mal der Hinterradlutscher von Armstrong?
Ich hab es schon nach Courchevel nicht verstanden,dass Mancebo,Valverde und Rasmussen nicht mal attackiert haben.
Am Hinterrad von Armstrong gewinnt man nun mal keine Tour und bei Armstrongs letzter Tour sollten sie sich nicht einfach mit Platz 2 und 3 zufrieden geben.
Es ist die letzte Chance den Chef vom Thron zu stoßen und die Chancen würden günstig stehen es in den Pyrenäen bei dieser Affenhtze zu probieren.
Venga,Venga Jungs
Tom Booen ist wegen seinen Sturzverletzungen aus der Vorwoche heute nicht mehr angetreten.
Thor Hushovd damit im Grünen Trikot
Basso ist stark,fährt mir aber zu defensiv.Hat so diesen Ullrich-Stil,auch wenn er besser ist als Ullrich.Und zu Courchevel:Mir kam das schon so vor als hätte Rasmussen ein paar Mal Anstalten gemacht das Tempo anzuziehen,hat dann aber gesehen dass es keinen Sinn macht.
Klöden war gerade beim Tourarzt und hat tabletten geholt.
Ich hab aber nicht gesehen,ob er sie selber genommen hat oder nur nach vorne bringt.
Jedenfalls fährt er verdächtig weit hinten.
Wer ist krank bei T-Mobile?
Und Manuel Beltran hatte vorhin auch Probleme
Beltran ist ausgestiegen

zu Basso: Bin bisher schon ein wenig enttäuscht. Aber vlt. kann er einfach nicht angreifen weil er nicht stark genug ist. Das glaube ich auch von den anderen nach Courchevel, die hatten keine richtige kraft mehr anzufgreifen außer Valverde, aber der war mit dem etappensieg zufrieden.
Basso muss jetzt endlich ma seine defensive fahrweise ablegen und angreifen so bald er kann und sich gut fühlt, sonst glaub ich wirds schwer für ihn aufs podium zu kommen
Hinterradlutscher LMFAO

Wenn man es genau nimmt wuerde das doch eher fuer Ullrich zaehlen, denn Basso hat letztes Jahr auch die Fuehrung uebernommen als er mit Armstrong fuhr. ;)

Zu Basso, er ist vierter, hat gute Chancen auf das Podium zukommen, bis jetzt laeuft ja alles gut fuer ihn. Ich meine Moreau wird er schnappen und schon ist er dritter. Ich denke aber das er nicht die Form von letztem Jahr hat.

Zu den Attacken. Ich denke wenn jemand in der Lage gewessen waere bei Courchevel anzugreifen, dann haette auch jemand angegriffen. Aber das Tempo war so hoch das Rasmussen, Mancebo und Valverde garnicht den Gedanken hatten anzugreifen. Das sah man auch als Armstrong die letzten 500 Meter ging, da konnte auch nur Valverde mit, und das auch nur weil er zuvor keine Fuehrungsarbeit machen musste.

Gestern haette ich da schon mehr mit einem Angriff gerechnet. Zwar war die Konstelation vorne mit Vinokourov nicht so guenstig, aber das Tempo war auch lange nicht so hoch, da haette jemand angreifen koennen, und wenn es nur darum gegangen waere zusehen was Discovery Channel dann macht. In den Pyrenaen muss dann auch der Angriff kommen und ich denke der wird auch kommen, weil es geht ja nicht nur um den Toursieg sondern fuer Leute wie Vinokourov, Basso, Rasmussen oder Valverde geht es auch um das Podium.

Das Tom Boonen nichtmehr dabei ist ist tragisch. Aber nach seinem gestrigen Sturz habe ich es mir fast gedacht. Damit steigen nun die Chancen fuer McEwen auf das Gruene Trickot wieder.

Das Beltran nichtmehr dabei ist ist auch schade, aber er hatte dieses Jahr ohnehin Probleme. Letztes Jahr war er mit Landis und Anzevedo der beste Helfer, dieses Jahr war ja sogar Hincapie noch am Berg laenger dran als er.

PS: Mein Tip von heute ist uebrigens in der Spitzengruppe Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radsport Thread 2012 The Russian Zar 40 12.697 18.01.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Radsport 2006 Thread - Aus für Basso, Ullrich und Mancebo! DiViNo 175 29.846 30.08.2006, 16:30
Letzter Beitrag: DiViNo
  NHL 2005/2006 SEASON THREAD Nefercheperur 484 71.135 23.06.2006, 16:44
Letzter Beitrag: Pauleta
  Bundesliga Saison 2005/2006 Slash 290 51.739 03.06.2006, 13:22
Letzter Beitrag: Double F
  2. Bundesliga Saison 2005/06 Chokeslam 104 18.539 15.05.2006, 12:15
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste