05.01.2005, 08:39
Ich weiss nicht wie es mit NFL Fans hier aussieht, aber ich mache einfach mal einen NFL Playoff Thread. Fuer den Superbowl am 6 Februar wird es wie in den 2 Jahren zuvor wieder einen Livethread geben. Hier mal kurz was vorgefallen ist in der Regular Season, die Standings sowie eine kleine Ausfuehrung dazu. Darunter dann der Playoff Schedule sowie eine kleine Voraussicht von mir.
Regular Season Standings
AFC Standings
AFC East
New England 14-2-0
N.Y. Jets 10-6-0
Buffalo 9-7-0
Miami 4-12-0
AFC North
Pittsburgh 15-1-0
Baltimore 9-7-0
Cincinnati 8-8-0
Cleveland 4 12-0
AFC South
Indianapolis 12-4-0
Jacksonville 9-7-0
Houston 7-9-0
Tennessee 5-11-0
AFC West
San Diego 12-4-0
Denver 10-6-0
Kansas City 7-9-0
Oakland 5-11-0
-Zusammenfassung:
In der AFC ging es mal wieder hoch und vorallem spannend her. Der Superbowl Champion XXXVIII die New Egland Patriots spielten wie in der Season 2003 (vorsaison) ueberragend und leisteten sich nur zum schluss zwei Ausrutscher die jedoch ein Hinweiss sein koennten auf die aktuelle Form. Nichtsdestotrotz sind sie auch 2005 der Topfavorit, in den Wettbueros wohlgemerkt. Doch neben den Patriots haben sich die Steelers zum besten Team der Regular Season gemaussert, beeindruckend ihre 14 Gewonnenen Spiele in Serie. Dafuer verantwortlich war vorallem ihre defence die ueberragend spielte. Ansonsten hervorzuheben sind die Indianapolis Colts die zwar unaeuffaelig spielten jedoch komischerweisse hinter den Patriots den #2 Status bei den Wetten einnehmen was den Superbowl Einzug betrifft.
NFC Standings
NFC East
Philadelphia 13-3-0
N.Y. Giants 6-10-0
Dallas 6-10-0
Washington 6-10-0
NFC North
Green Bay 10-6-0
Minnesota 8-8-0
Detroit 6-10-0
Chicago 5-11-0
NFC South
Atlanta 11-5-0
New Orleans 8-8-0
Carolina 7-9-0
Tampa Bay 5-11-0
NFC West
Seattle 9-7-0
St. Louis 8-8 0
Arizona 6-10-0
San Francisco 2-14-0
-Zusammenfassung:
Kommen wir zur NFC. Hier haben wir das gleiche Problem wie bei der NBA mit der Eastern Conference, nur noch schlimmer. Kein einziges Team konnte hier wirklich ueberzeugen, am besten schnitten noch die 76ers ab, was umsomehr bezeichnend ist. Philly leistete sich jedoch 2 Niederlagen in Folge zum schluss, die unnoetig waren. Und wenn man bedenkt das gleich 2 Teams mit einem 8-8 Record in die Wildcard gekommen sind, weiss man ungefaehr was sich hier abspielt. Minnesota konnte ohne ihren Star Brock Lesnar nicht ueberzeugen ;). Carolina spielte eine desastroesse Regular Season fuer ihre verhaeltnisse, von San Francisco erst garnicht zureden, von letzteren sind wir das aber schon aus den vergangen Jahren gewohnt. Als Favorit in der NFC zaehlen Green Bay und ueberraschenderweisse nicht die 76ers die man vergeblich vorne sucht bei den Wetten.
NFL Playoffs
Wild Card
8 Januar 2005
-4:30 p.m. on ABC
St. Louis vs Seattle
-8:00 p.m. on ABC
N.Y. Jets vs San Diego
9 Januar 2005
-1:00 p.m. on CBS
Denver vs Indianapolis
-4:30 p.m. on FOX
Minnesota vs Green Bay
Divisional Playoffs
15 Januar 2005
-4:30 p.m. on CBS
SD, NYJ oder DEN in Pittsburgh
-8:00 p.m. on FOX
GB, SEA oder STL in Atlanta
16 Januar 2005
-1:00 p.m. on FOX
SEA, STL oder MIN in Philadelphia
IND, SD oder NYJ in New England
Conference Championships am 23 Januar 2005
-NFC Championship Game, 3:00 p.m. (FOX)
-AFC Championship Game, 6:30 p.m. (CBS)
Super Bowl XXXIX am 6 Februar 2005(FOX)
Alltel Stadium, Jacksonville, Fla.
AFC-NFC Pro Bowl am 13 Februar 2005 (ESPN)
Aloha Stadium, Honolulu, Hawaii
-Playoff und Superbowl Predictions
Hier nun meine Playoff Predictions fuer dieses Jahr. Zuerst mal zur AFC. Wie oben erwaehnt gibt es hier zwei klare Favoriten mit den New England Patriots und den Pittsburgh Steelers. Ausserdem finden sich die Indianapolis Colts in einer sehr guten Aussenseiterrolle die sie durchaus weit bringen koennte. Fuer mich sind dennoch die Patriots auch dieses Jahr Favorit, ganz einfach weil sie das beste Team haben. Mit den Steelers rechne ich persoenlich garnicht sie werden im AFC Championship gegen New England scheitern. Die Colts wuerde ich immer weit oben einordnen, nur leider spielen sie auch in der AFC was bedeutet das sie fuer sie leider frueh schluss sein wird. In der NFC sieht es so aus das wir praktisch nur einen Favoriten haben, die Green Bay Packers. Die 76ers haben zuletzt enorme Schwaechen offenbart. Ob das nur an der feststehenden Playoffteilnahme lag oder ob das die derzeitige Form wiederspiegelte wird man in Game 1 der Playoffs sehen. Ausserdem plagen die 76ers Verletzungssorgen. Alle weiteren Teams wie Minnesota oder Atlanta duerften hier nur “Statisten“ sein.
Demnach lautet mein Superbowl also die Green Bay Packers gegen die New England Patriots. Es waere ein Hammerspiel fuer die NFL, denn alle wollen die Packers im Superbowl sehen. Es wird schon berichtete das wenn die Packers tatsaechlich es in den Superbowl schaffen sollten und womoeglich noch gewinnen (was ich ebenfalls hoffe) das dann Brett Favre nach 14 Jahren sein Retirement bekannt gibt mit seinem Superbowl Ring. Doch das ist alles noch spekulation, aber man kann ja noch Traeumen.
Playoff Tips:
1st Round/Wildcard
-New York Jets besiegen San Diego Chargers
-Indianapolis Colts besiegen Denver Broncos
-St. Louis Rams besiegen Seattle Seahawks (leider)
-Green Bay Packers besiegen Minnesota Vikings
Divisional Playoffs
-New England Patriots besiegen New York Jets
-Indianapolis Colts besiegen Pittsburgh Steelers
-Green Bay Packers besiegen Atlanta Falcons
-Philadelphia 76ers besiegen St. Louis Rams
Conference Championships
-NFC Championship:
Green Bay Packers besiegen Philadelphia 76ers
-AFC Championship:
New England Patriots besiegen Indianapolis Colts
-Super Bowl XXXIX
Green Bay Packers besiegen New England Patriots
Regular Season Standings
AFC Standings
AFC East
New England 14-2-0
N.Y. Jets 10-6-0
Buffalo 9-7-0
Miami 4-12-0
AFC North
Pittsburgh 15-1-0
Baltimore 9-7-0
Cincinnati 8-8-0
Cleveland 4 12-0
AFC South
Indianapolis 12-4-0
Jacksonville 9-7-0
Houston 7-9-0
Tennessee 5-11-0
AFC West
San Diego 12-4-0
Denver 10-6-0
Kansas City 7-9-0
Oakland 5-11-0
-Zusammenfassung:
In der AFC ging es mal wieder hoch und vorallem spannend her. Der Superbowl Champion XXXVIII die New Egland Patriots spielten wie in der Season 2003 (vorsaison) ueberragend und leisteten sich nur zum schluss zwei Ausrutscher die jedoch ein Hinweiss sein koennten auf die aktuelle Form. Nichtsdestotrotz sind sie auch 2005 der Topfavorit, in den Wettbueros wohlgemerkt. Doch neben den Patriots haben sich die Steelers zum besten Team der Regular Season gemaussert, beeindruckend ihre 14 Gewonnenen Spiele in Serie. Dafuer verantwortlich war vorallem ihre defence die ueberragend spielte. Ansonsten hervorzuheben sind die Indianapolis Colts die zwar unaeuffaelig spielten jedoch komischerweisse hinter den Patriots den #2 Status bei den Wetten einnehmen was den Superbowl Einzug betrifft.
NFC Standings
NFC East
Philadelphia 13-3-0
N.Y. Giants 6-10-0
Dallas 6-10-0
Washington 6-10-0
NFC North
Green Bay 10-6-0
Minnesota 8-8-0
Detroit 6-10-0
Chicago 5-11-0
NFC South
Atlanta 11-5-0
New Orleans 8-8-0
Carolina 7-9-0
Tampa Bay 5-11-0
NFC West
Seattle 9-7-0
St. Louis 8-8 0
Arizona 6-10-0
San Francisco 2-14-0
-Zusammenfassung:
Kommen wir zur NFC. Hier haben wir das gleiche Problem wie bei der NBA mit der Eastern Conference, nur noch schlimmer. Kein einziges Team konnte hier wirklich ueberzeugen, am besten schnitten noch die 76ers ab, was umsomehr bezeichnend ist. Philly leistete sich jedoch 2 Niederlagen in Folge zum schluss, die unnoetig waren. Und wenn man bedenkt das gleich 2 Teams mit einem 8-8 Record in die Wildcard gekommen sind, weiss man ungefaehr was sich hier abspielt. Minnesota konnte ohne ihren Star Brock Lesnar nicht ueberzeugen ;). Carolina spielte eine desastroesse Regular Season fuer ihre verhaeltnisse, von San Francisco erst garnicht zureden, von letzteren sind wir das aber schon aus den vergangen Jahren gewohnt. Als Favorit in der NFC zaehlen Green Bay und ueberraschenderweisse nicht die 76ers die man vergeblich vorne sucht bei den Wetten.
NFL Playoffs
Wild Card
8 Januar 2005
-4:30 p.m. on ABC
St. Louis vs Seattle
-8:00 p.m. on ABC
N.Y. Jets vs San Diego
9 Januar 2005
-1:00 p.m. on CBS
Denver vs Indianapolis
-4:30 p.m. on FOX
Minnesota vs Green Bay
Divisional Playoffs
15 Januar 2005
SD, NYJ oder DEN in Pittsburgh
-8:00 p.m. on FOX
GB, SEA oder STL in Atlanta
16 Januar 2005
-1:00 p.m. on FOX
SEA, STL oder MIN in Philadelphia
IND, SD oder NYJ in New England
Conference Championships am 23 Januar 2005
-NFC Championship Game, 3:00 p.m. (FOX)
-AFC Championship Game, 6:30 p.m. (CBS)
Super Bowl XXXIX am 6 Februar 2005(FOX)
Alltel Stadium, Jacksonville, Fla.
AFC-NFC Pro Bowl am 13 Februar 2005 (ESPN)
Aloha Stadium, Honolulu, Hawaii
-Playoff und Superbowl Predictions
Hier nun meine Playoff Predictions fuer dieses Jahr. Zuerst mal zur AFC. Wie oben erwaehnt gibt es hier zwei klare Favoriten mit den New England Patriots und den Pittsburgh Steelers. Ausserdem finden sich die Indianapolis Colts in einer sehr guten Aussenseiterrolle die sie durchaus weit bringen koennte. Fuer mich sind dennoch die Patriots auch dieses Jahr Favorit, ganz einfach weil sie das beste Team haben. Mit den Steelers rechne ich persoenlich garnicht sie werden im AFC Championship gegen New England scheitern. Die Colts wuerde ich immer weit oben einordnen, nur leider spielen sie auch in der AFC was bedeutet das sie fuer sie leider frueh schluss sein wird. In der NFC sieht es so aus das wir praktisch nur einen Favoriten haben, die Green Bay Packers. Die 76ers haben zuletzt enorme Schwaechen offenbart. Ob das nur an der feststehenden Playoffteilnahme lag oder ob das die derzeitige Form wiederspiegelte wird man in Game 1 der Playoffs sehen. Ausserdem plagen die 76ers Verletzungssorgen. Alle weiteren Teams wie Minnesota oder Atlanta duerften hier nur “Statisten“ sein.
Demnach lautet mein Superbowl also die Green Bay Packers gegen die New England Patriots. Es waere ein Hammerspiel fuer die NFL, denn alle wollen die Packers im Superbowl sehen. Es wird schon berichtete das wenn die Packers tatsaechlich es in den Superbowl schaffen sollten und womoeglich noch gewinnen (was ich ebenfalls hoffe) das dann Brett Favre nach 14 Jahren sein Retirement bekannt gibt mit seinem Superbowl Ring. Doch das ist alles noch spekulation, aber man kann ja noch Traeumen.
Playoff Tips:
1st Round/Wildcard
-New York Jets besiegen San Diego Chargers
-Indianapolis Colts besiegen Denver Broncos
-St. Louis Rams besiegen Seattle Seahawks (leider)
-Green Bay Packers besiegen Minnesota Vikings
Divisional Playoffs
-New England Patriots besiegen New York Jets
-Indianapolis Colts besiegen Pittsburgh Steelers
-Green Bay Packers besiegen Atlanta Falcons
-Philadelphia 76ers besiegen St. Louis Rams
Conference Championships
-NFC Championship:
Green Bay Packers besiegen Philadelphia 76ers
-AFC Championship:
New England Patriots besiegen Indianapolis Colts
-Super Bowl XXXIX