Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Official Athens 2004 Olympic Games Thread
So in 8 Tagen ist es soweit das groesste Sportereigniss auf der Welt wird wieder stattfinden.In Athens,Greece finden die XXVIII Olympic Games statt.

Jede News,Results,Standings oder Diskussionen um die Olympic Games bitte in diesen Thread posten.Ich wuerde vorschlagen jedes Resultsposting oder Standing mit diesem Gelben dreieck zu versaehen,das man sie gleich unterscheiden kann von normalen Postings.Falls das interesse von euch gross ist koennen wir auch einen Results/Standings Thread und ein Diskussionsthread machen,aber das werden wir ja dann sehen wenn es losgeht. Smile

Ich werde versuchen bei den wichtigsten Disziplinen die Results zuposten sowie die Standings.Natuerlich in erster Linie das Amateur Wrestling mit Katsuhiko Nagata Smile .

Offizielle HP
-http://www.athens2004.com
-http://www.olympic.org/

[Bild: http://www.athens2004.com/Images/Multime...731001.gif]

Auf welche Disziplinen freut ihr euch am meisten oder schaut ihr ueberhaupt die Olympic Games?
also am meisten freu ich mich auf Fussball,Schwimmen,Ringen und Boxen
Ich freu mich auf die Olympischen Straße ( Straßenrennen , Einzelzeitfahren ) im Radsport

dann natürlich die Laufdisziplinen der Leichtatlethik

eigentlich auf das wo die deutschen medallien holen können ,aber ich hab kein plan wo die ne chance haben außer beim radsport ( Bahn - Straße ) , Kanu , Rudern , Tennis und fußball
Ich freu mich wieder auf den Zehnkampf. Und die gesamten Schwimmdisziplinen. Beach Volleyball wird auch spannend
freu mich auf Fußball, die Laufdiziplinen (außer´das "Gehen" un 10.000m....dauert mir einfach zu lang ;)).....un halt überall da wo Deutsche sin. Zehnkampf, Hochsprung, Weitsprung, Stabhochsprung...alles sehr interessant
Freu mich natürlich auf die Laufdisziplinen und auf den Hochsprung.Und bei den Deutschen wirds wieder n Debakel geben,gibts überhaupt Goldkandidaten? ;)
Laut Bild gibt es 28 Goldkandidaten

Laut nem US Maganzin wird Deutschland am ende 14 goldies und gesamt 48 medallien haben ( nationenwertung platz 5 )

2000 waren es 13 goldene , 17 silberne und 26 bronzene , also 56 medals

BILD - Goldmedalchancen + meine einschätzung

Boxen: Witali Tajbert , Medallie möglich

Fußball: Frauenteam , Goldfavorit

Handball: Männerteam , Goldfavorit

Hockey: Männerteam , Gold möglich

Judo: Florian Wanner , ... kein plan

Kanu: Ronald Rauhe / Tim Wieskötter ( kajak 500m )
(kenn ich nicht,aber kanu ist deutsche spezialdisziplin)

Andreas Dittmer ( canadier 500 m ) , Goldfavorit

Zweierkajak Frauen , Viererkajak Frauen

Mod.Fünfkampf: Eric Walther

Radsport: Jan Ullrich , Straße , Gold möglich

Jan Ullrich , EZF , Goldfavorit

Lado Fumic ( Mountainbike )

Reiten: Marcus Ehning , Ludger Beerbaum , Mannschaft ( Springen ) Ulla Salzgeber , Mannschaft ( Dressur )

Rudern: Marcel Hacker , Kathrin Rutschow - Stomporowski ( Einer )
Frauen Doppelvierer

Schießen: Ralf Schumann ( Schnellfeuer )
Michael Jakotsits , Manfred Kurzer ( laufende Scheibe )
Sonja Pfeilschifter ( Gewehr )

Schwimmen: Franzi van Almsick ( 200 m freistil )
hannah stockbauer ( 400 m freistil )
hannah Stockbauer ( 800 m freistil )
Frauen ( 4x100 m freistil )
Frauen ( b4x200 m freistil )

insgesamt sind laut bild 81 medals möglich

naja bild ist immer sehr optimistisch

50 - 60 wären schon gut , 70 sogar spitzenklasse ... aber nich nur 70 mal bronze bitte Breites Grinsen
Zitat:Original von PsYcHo
Radsport: Jan Ullrich , Straße , Gold möglich

Jan Ullrich , EZF , Goldfavorit
:rolli: Also Ullrich der hat sich schon so an den zweiten Platz gewoehnt ich glaube der wird zweiter ;) .
Aber sollte er doch unerwartet Gold hollen im Zeitfahren (im Strassenrennen niemals dazu ist der Kurs viel zu leicht,da wird es ein Sprintersieg geben) dann gebe ich zubedenken das diese Olympiade sich doch kein einziger Fahrer auf das Zeitfahren konzentriert hat.Frueher gab es die grossen Zeitfahrer die wirklich sich 1 Jahr vorbereiteten auf eine Disziplin heute fehlt das etwas.Dazu ist Armstrong nicht am start was ich nicht ganz verstehe aber okay.
Also ich werd mir natürlich die Basketballer, die dt. Handball-Olympiasieger in spe., die Fußballfrauen, sowie die Schwimmer und die Ruderer auf jeden Fall wieder antun. Freu mich schon wenns losgeht. :=:

Achja, und Ulle beim Radeln zuschaun wird sicher auch wieder ein Spaß. Smile
@ nefi: so arg schlecht musst du ullrich auch nicht machen.
wenn der in topform ist kann den im ezf auch höchstens ein armstrong in topform schlagen
... und ein gedopter david millar Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympic Winter Games 2014 in Russland! Nefercheperur 8 1.820 06.07.2007, 17:14
Letzter Beitrag: Achse
  Official NBA 2004/2005 Season Thread Nefercheperur 63 8.582 22.04.2005, 20:04
Letzter Beitrag: DiViNo
  NFL Official Playoff Thread Nefercheperur 14 3.052 30.01.2005, 00:20
Letzter Beitrag: Slash
  Official Tour De France 2004 Thread Nefercheperur 256 31.362 31.07.2004, 11:00
Letzter Beitrag: DiViNo
  NHL Official Playoff Thread Nefercheperur 114 14.463 13.06.2004, 16:45
Letzter Beitrag: blinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste