Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat Deutschland einen Weltklasse - Spieler?
Am Donnerstag schon, wollte ich mal diese Frage stellen... grund war die Berichterstattung von Sat.1 beim bayern - zenit Spiel...

Da wurde die ganze Zeit nur der Ausfall von Toni beklagt und das obwohl man den deutschen nationalsturm der WM 2006 in der Startelf hatte...

Hat Deutschland noch einen Weltklassespieler? Einen Spieler der bei seinem Verein, trotz größter Konkurenz und super auswechselspielern derartig vermisst würde?

Wenn nein, wann hatte Deutschlands letztmalig dann eine derartige Persönlichkeit, über die man einen derartigen Rummel gemacht hätte?
Also momentan fällt mir so kein Deutscher ein, auf den man nicht verzichten könnte! Die meisten sind ja heute Ausländer, oft mit deutschem Pass.

Ich würde sagen die letzten Spieler war Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann. Nicht zu vergessen der Kaiser.^^
Zur Zeit ist es Ballack, der spielt in England echt klasse und ist dort auch torgefährlich, ansonsten würde ich keinen anderen deutschen Fußballer als "weltklasse" einschätzen
Ballack sit sicher noch am ehesten ein Weltklasse spieler, keine Frage! Ansonsten vllt noch ein Phillip Lahm!
Der letzte Deutsche war meiner Meinung nach Kahn, sofern man Torhüter zählen darf! Kahn war so zwischen 2000-2002 wohl der beste Torhüter der Welt!
Hm, ganz spontan würde ich jetzt auch Ballack sagen.

Vor nicht allzulanger Zeit: Kahn (Zu Recht auch "Der Titan" ;) )

Etwas länger her: Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann

Und noch viel früher ganz klar: Der Kaiser & Gerd Müller (Bomber der Nation)
Also natürlich Ballack. Da gibt es für mich wirklich kein wenn und aber.
Bernd Schneider, ein Genuss.
Sebastian Deisler. Verschwendetes Talent

In Form noch Phillip Lahm.
Und wenn Miro bei der EM gegen die Großen noch trifft, dann...
In ein paar Jahren noch Mertesacker, der wird nichtmehr lange bei Bremen bleiben

Und ich glaube alle Deutschen Torhüter in Liga 1 & 2. Die würde die englische Nati mit kusshand nehmen ;)

edit: In den guten alten Zeiten, Loddar, Klinsi, Müller, und natürlich der Kaiser
Zitat:Original von Seth

Klose ist leider geborener Pole. Das hier bezieht sich doch jetzt nur auf Spieler die "wirkliche" Deutsche sind oder?
Ich glaube auch das wenn dann einzig und allein Ballack als Weltklasse zu bezeichnen ist...

Ansonsten haben wir ein paar im internationalen Bereich...

der letzte der Mir einfällt, bei dem man das wirklich sagen konnte ist Stefan Effenberg... er war der letzte an den ich mich (nach Ballack) erinnern kann, bei dem fast der ganze FC Bayern verrückt wurde, wenn er ausfallen sollte...

Zitat:Etwas länger her: Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann

Matthäus war ma wirklich weltklasse... aber bei Jürgen Klinsmann bin ich mir nicht zu sicher... sicher Klinsmann war immer auf einem wirklich hohen Niveau immer... aber nie der wirklich unumstrittene Weltklasse Mann...

Zitat:Und wenn Miro bei der EM gegen die Großen noch trifft, dann...

LMFAO LMFAO LMFAO
Zitat:Original von Achse
der letzte der Mir einfällt, bei dem man das wirklich sagen konnte ist Stefan Effenberg... er war der letzte an den ich mich (nach Ballack) erinnern kann, bei dem fast der ganze FC Bayern verrückt wurde, wenn er ausfallen sollte...
vergess ich immer und stimmt. Ein "Aggreschivlider" 100 Jahre vor van bommel

Matthäus war ma wirklich weltklasse... aber bei Jürgen Klinsmann bin ich mir nicht zu sicher... sicher Klinsmann war immer auf einem wirklich hohen Niveau immer... aber nie der wirklich unumstrittene Weltklasse Mann...
das ist natürlich ansichtssache, aber Klinsi war auf jeden Fall ein großer. Frag mal in Italien & England herum.... da fällt mir auch gleich Tante Käthe ein... . Obwohl das könnte natürlich nur vom "nur ein Rudi völler"-gedöns sein...

Zitat:Und wenn Miro bei der EM gegen die Großen noch trifft, dann...

LMFAO LMFAO LMFAO
Ich glaub fest daran, also klappe zu ;)

(vielleicht solle man Miro einfach mal in den Arm nehmen, der schaut auch nach nem 3er-Pack immer als wär gerade die Welt untergegangen.)

Zitat:Original von The dangerous Dave
Zitat:Original von Seth

Klose ist leider geborener Pole. Das hier bezieht sich doch jetzt nur auf Spieler die "wirkliche" Deutsche sind oder?

Der Mann ist seit er ~3 ist in Deutschland, hat nen Deutschen pass, spielt für Deutschland, singt bei der Hymne mit und hat den Adler im Herzen... was willst du bitte mehr?!
Zitat:das ist natürlich ansichtssache, aber Klinsi war auf jeden Fall ein großer. Frag mal in Italien & England herum....

Ein Großer war er - das bestreite ich nicht... ich sage ja auch immer hohes Niveau... aber der wirkliche Weltklassestürmer? Ne Streitfrage...

Als ich in Südamerika lebte, da war die WM 1994... und ich wurde ja dann als Deutscher auch immer so gefragt welche Spieler ich denn da so gut finde...
Meine antworten waren so: Sammer, Effe, Icke und ach ja den rudi hat er ja auch noch mitgenommen... und die haben mir alle vorgeschwärmt wie toll doch Jürgen Klinsmann sei... die waren da alle total begeistert von dem...
Das war mit Abstand der bekannteste und meistgeschätzteste Spieler der Deutschen in Südamerika...

Evtl. ist was wahres dran, wenn man sagt das dieser mann im Ausland mehr wertschätzung erfahren hat, als in deutschland...

Schwierig...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball: Türkische Fans greifen deutsche U-21-Spieler an WWFFBagwell 7 1.862 19.11.2003, 21:30
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx
  EX-Eintracht Frankfurt Spieler tödlich verunglückt sebbo 3 982 22.04.2003, 22:24
Letzter Beitrag: ulithebison
  Spieler der Hinrunde+ persönliche Top 11 DiViNo 18 3.889 22.12.2002, 22:53
Letzter Beitrag: DiViNo
  Spieler des 9. Spieltags DiViNo 6 1.374 22.10.2002, 23:20
Letzter Beitrag: DiViNo
  Spieler des 8. Spieltags DiViNo 13 2.456 09.10.2002, 15:05
Letzter Beitrag: The Olympic Hero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste