[Bild:
http://i35.tinypic.com/34q8bo1.jpg]
TNA Super-iMPACT! Showbericht vom 15.10.2009
Herzlich Willkommen zum Showbericht einer ganz besonderen TNA iMPACT! Sendung. Heute gibt es 3 Stunden TNA am Stück und mit AJ Styles gegen Kurt Angle erwartet uns ein Mainevent, der viel verspricht. Ausserdem wird es ein Stretcher Match, ein Knouckout Falls Count Anywhere, ein Gauntlet Match und vieles mehr geben. Also nichts wie rein ins Getümmel...
Die Show beginnt mit Szenen der momentan wichtigsten Fehden. Kurt Angle gegen Matt Morgan, Samoa Joe der Bobby Lashley durch einen Tisch elbowed, das Blutbad welches Mick Foley an Abyss vollzieht und die Geschichte zwischen Kurt Angle, Sting und TNA World Heavyweight Champion AJ Styles wird nocheinmal beleuchtet.
Nach dem Intro sehen wir die Main Event Mafia im Ring und Kurt Angle der den heutigen Event gehörig hypt und allen in Erinnerung ruft, dass die Main Event Mafia bei Bound for Glory am Sonntag ihr einjähriges Bestehen feiert. Weiterhin nimmt sich Angle jeden Einzelnen seiner Stablepartner vor und heizt sie für ihre jeweiligen Matches bei Bound for Gloy an und die iMPACT! Zone lässt sich anstecken. Angle ruft endlich mal wieder Reaktionen hervor und die Stimmung in der Halle ist gut. Nachdem Angle sich versichert hat, dass er sich klar ausgedrückt hat, richtet er noch ein paar Worte an "The Blueprint" Matt Morgan.
Die Rede wird von AJ Styles, Matt Morgan, Lashley, Beer Money, Hernandez und dem Team 3D unterbrochen.
Brother Ray stellt fest, dass jeder in der iMPACT! Zone genug von Angles Worten hat, was ihm große Zustimmung von den Fans einbringt.
AJ fragt Kurt ob er es richtig verstanden hat, dass Bound for Glory ein "Make or Breake Event" für MEM wäre und in 3 Tagen die Main Event Mafia ihren letzten großen Auftritt haben wird. Matt Morgan ist weniger zu Gesprächen aufgelegt und stürmt, gefolgt von seinen Mannen, den Ring. Der obligatorische Massenbrawl ensteht und TNA iMPACT! geht ersteinmal in Werbung.
6 Women Tag Team Match
The Beautiful People vs Tara & Awesome Kong & ODB
ODB und Tara bekommen sich gleich zum Matchanfang in die Wolle, was Kong dazu veranlasst erstmal beide umzurennen. Die Beautiful Peoples nutzen die Chance und isolieren ODB, während Awesome Kong draußen Tara bearbeitet und dann den Rückzug antritt. ODB muss derweil einen Double Russian Leg Sweep einstecken und danach einen Running Big Boot von Madison Rayne. Dann kann die TNA Knoutout Championess einen Kick abfangen und plättet Rayne mit einer Lariat. Beide schaffen den Tag und nun stehen sich Tara und Velvet Sky gegenüber. Tara zeigt einen Snap Suplex, kickt sich in bester Shawn Michaels Manier wieder in den Stand und steigt aufs Top Rope. ODB wechselt sich ohne Taras Zutun ein und nimmt Velvet auf die Schultern. Fräulein Sky bekommt unerwartet Hilfe von Tara, die sie von ODB zieht und einen Streit vom Zaun bricht. Die Situation scheint sich zu beruhigen, doch aus dem Nichts verpasst Tara ihrer Partnerin einen Thrust Kick, was Velvet Sky zum Pinfall nutzt.
Sieger via Pinfall: The Beautiful People
Backstage befragt Lauren D'Angelo Dinero zu seinem ersten Ultimate X Match bei Bound for Glory und der Black Pope stellt klar, dass niemand anders als er dieses Match gewinnen wird, weil niemand anders das Herz eines Löwen hätte. Ausserdem fügt Dinero hinzu, dass früher oder später jeder in der X-Division seinen Ring küssen müsse.
Nach der Werbung steht Lauren schon zum nächsten Interview quer Fuss und diesmal ist es Bobby Lashley der sich ihren Fragen stellt. Lauren fragt wie Lashley angesichts des heutigen Stretcher Matches gegen Rhino und 3 Tage vor dem Match gegen Samoa Joe, so cool bleiben kann. Wortgewandt wie immer antwortet Lashley: "Because I AM cool!" Er will seine Ausführungen konkretisieren; wird allerdings von Rhino attackiert.
Ein sehr gut gemachter Clip hypt das Ultimate X Match bei Bound for Glory
TNA X-Division Championship Match
The Amazing Red © vs Suicide
Red kommt mit Don West zum Ring der den Champ ganz offenbar unterstützen will.
Suicide beginnt mit einem Hiptoss, Red kann dem anschliessenden Flip Leg Drop aber ausweichen. Sein Standing Moonsault geht allerdings auch daneben. Beide kontern sich gut aus, bis Red sich mit einer schnellen Armdragserie und einem Single Foot Dropkick durchsetzt. Doch das Glück währt nicht lang, denn Suicide kommt mit einem Tiefschlag zurück und verpasst dem Champion eine Art Cutter in die Ringecke. Slingshot Suplex auf die Seile, doch Red weicht dem anstürmenden Suicide aus. Red mit einem schönen Corscrew Plancha nach draußen der Suicide voll erwischt. Red rollt Suicide in den Ring und will eine Toprope Aktion zeigen, doch sein Gegner fängt ihn ab. Red befreit sich und beide kontern sich wieder etwas aus, bis Red mit einem Spinkick durchkommt. 2 Count für Red. Dann geht ein Monkey Flip Ansatz daneben, Suicide zeigt einen Rolling Fireman's Carry Slam und nahtlos den Slinshot Legdrop, was ihm einen 2 Count einbringt. Suicide steigt aufs Toprope und will eine Aktion zeigen. Aus dem Nichts kommt D'Angelo Dinero und wirft Suicide vom Turnbuckl. Mit dieser Aktion beendet er leider ein bis dahin gutes X-Division Match.
No Contest
Dinero attackiert Suicide weiter, bis The Amazing Red ihn via Dropkick aus dem Ring befördert. Don West feiert mit Red und noch immer ist unklar welche Rolle er überhaupt spielt
Nach der Werbung soll dieses Geheimnis gelüftet werden. Jeremy Borash steht bei Don West und The Amazing Red. Don West outet sich als größter Amazing Red Fan der Welt und erzählt, dass Red zu ihm kam und ihn bat sein Promoter zu werden. West hätte sofort zugesagt und pfeffert eine feurige Rede über Bound for Glory und das Ultimate X Match in die Kamera. Red, der eigentliche Protagonist, steht leicht debil grinsend daneben und nickt nur. Schönes Segment, welches West endlich mal wieder on Air gezeigt hat.
World Elite Leader Eric Young ist Gast Kommentator beim folgenden Match:
Gauntlet Match
Hernandez vs The British Invasion
Ein Slingshot Sunset Flip von Doug Williams geht daneben und Hernadez landet einen 2 Handed Over the Head Belly to Belly Suplex. Danach noch eine Lariat und ein hoher Back Body Drop. Der Avanlanch geht daneben und Doug Willams punktet mit einem Spinning Back Elbow vom zweiten Seil. Harte Uppercuts und Elbows gegen Hernandez der sich aber irgendwann gegen den heranstürmenden Williams mit einem harten Shoulderblock verteidigen kann. Williams fliegt durch den halben Ring und ist nach dem Pinfall eleminiert.
Brutus Magnus darf jetzt sein Glück versuchen und kann sich sogar nach einem harten Running Big Boot durchsetzen. Hernandez kann kurz zurückkommen, wird allerdings mit einem Backdrop Suplex ausgekontert. Irgendwann kann sich Hernandez mit seinem beeindruckenden Slingshot Shoulderblock durchsetzen, lässt Clotheslines folgen und plättet Magnus schließlich mit einem Avalanch in der Ecke.Es folgt der T-Shirt Wurf und der Border Toss was das Ende für Brutus Magnus bedeutet.
Sofort ist Rob Terry zur Stelle und bringt Hernandez via Clothesline zu Boden. Er beherrscht Hernandez eine Weile bis dieser sich mit einer harten Sitdown Powerbomb zurückmeldet und das Match gewinnt.
Sieger via Pinfall: Hernandez
Nach dem Match wird Hernandez von Eric Young und der British Invasion noch niedergeschlagen.
Mike Tenay interviewt nun die Captains des TNA Tag Team Championship Matches bei Bound for Glory. Brother Ray meint, ein Match ohne Regeln sei absolut sein Ding und sie werden sich die Gürtel zurückholen. Roode erwähnt wenn sich das Team 3D korrekt verhalte, könne man zusammenarbeiten. Booker T beschwert sich nicht als erster befragt worden zu sein. Plötzlich berichtet Tenay von einem Brawl der restlichen Tag Team Partner und schon ist dieser auch zu sehen. Die Teams beharken sich mit Leitern, Stühlen und Tischen und iMPACT! geht wieder einmal in die Werbung.
AJ Styles steht bei Lauren und hypt noch etwas sein Match gegen Kurt Angle heute Abend. Er ist sich sicher der Bessere der Beiden zu sein und werde das heute beweisen.
Es folgt ein Replay der letzten Woche und die Szenen in denen Homicide den spanischen Kommentator angreift werden nochmal gezeigt.
Singles Match
D’Angelo Dinero vs. Daniels
Dinero mit der besseren Anfangsphase und einem Flying Knee gegen Daniels in der Ecke. Dinero dominiert eine Weile bis Daniels mit schnellen Armdrags und einem Dropkick das Blatt wendet. Vorteile kann er daraus allerdings nicht ziehen, denn The Black Pope kommt nach einem Eye Poke, Tritten und einem harten Running Elbow Drop wieder ins Match zurück. Daniels versucht sich zu wehren bekommt allerdings einen Uppercut ab, der sich gewaschen hat. Dinero dominiert mit Holds und Elbows und zeigt nebenbei auch einige illegale Aktionen die aber weitgehend ungeahndet bleiben. Irgendwann befreit sich Daniels mit einem eingesprungenem Neckbreaker, Elbows und einer Jumping Leg Lariat. Ein Running Forearm gegen den in der Ecke hängenden Dinero und Daniels setzt seinen Gegner aufs Top Rope. Der Fall from Grace soll folgen, doch Daniels wird weggestoßen, Dinero mit einem Double Axe Handle Blow vom Seil, doch Daniels fängt ihn ab und zeigt einen hohen Uranage Slam. Dinero kommt mit einem STO zurück und erreicht einen 2 Count. Daniels kontert einen Suplex und bringt ebenfalls den STO durch, der ebenfalls nur für einen Nearfall reicht. Beide kontern sich gegenseitig aus, doch dann kann Daniels die Angels Wings durchbringen und gewinnt ein gutes Match.
Sieger via Pinfall: Daniels
Suicide kommt zum Ring und zur Überraschung aller attackiert er Daniels. Er zeigt den Gringo Killer und demaskiert sich. Natürlich steckt unter der Maske Homicide. Security kommt zum Ring und verjagt den Mexikaner.
Mick Foley kommt mit einer Tüte Popcorn und unter Buhrufen zum Ring. Er setzt sich in einem Sessel und redet darüber das Abyss versucht wie Mick Foley zu sein. Er zeigt Szenen von Abyss und kommentiert diese. Dabei lässt er immer wieder durchblicken dass Parks nur eine Kopie seiner selbst sei. Der Bump durch den brennenden Tisch ist zu sehen und Foley meint, dass Abyss sich das bei Foleys Match gegen Edge abgeschaut hätte. Abyss scheint es zu reichen, denn seine Musik ertönt und er kommt mit einem Barbed Wire Baseball Bat zum Ring. Er greift Foley an. Dieser wehrt sich nicht sondern sagt nur Abyss solle auf den Screen schauen. Man sieht eine gefesselte, blonde, weinende Frau von hinten und Dr. Stevie fragt Abyss ob er sich noch erinnern könne was er ihm vor Victory Road gesagt hätte. Abyss rennt backstage und Foley bleibt grinsend zurück.
Homicide erklärt, dass er wüsste wer Suicide ist und würde dieses Geheimnis bei Bound for Glory lüften. Dann wird er von Securitykräften überwältigt.
Falls Count Anywhere Match
Hamada vs. Alyssa Flash
Das Match beginnt schon auf der Rampe da Hamada hinterrücks angegriffen wird. Alyssa Flash prügelt ihre Gegnerin die Rampe herunter und schafft einen Near Fall. Als nächstes holt sie einen Tisch unter dem Ring hervor und leht diesen an den Ring. Hamada soll durch den Tisch gewhippt werden, kontert allerdings mit einem Spinkick. Hamada will eine Springboard Aktion zeigen, wird aber von Alyssa gehindert. Ein Mexican Surfboard streckt Hamada ordentlich durch und das Match verlagert sich wieder auf die Rampe. Beide beharken sich Elbows, was Vorteile für Hamada bringt. Sie wirft Flash von der Rampe und springt mit einem Flip Dive hinterher. Hamada bringt unter dem Jubel der Fans den Tisch in Position, holt Alyssa zu sich und verpasst ihr einen eingesprungen Roundhouse Kick direkt an den Kopf. Dann legt sie Alyssa auf den Tisch ausserhalb des Rings und steigt aufs Toprope. Flash kommt ihr allerdings zuvor und zieht Hamada auf den Apron und setzt einen Suplex an. Hamada blockt und hämmert Alyssas Kopf mit einem Jumping DDT auf den Apron. Dann legt sie ihre Gegnerin auf den Tisch und wir sehen doch noch den Toprope Moonsault mit anschliessendem Pinfall.
Sieger via Pinfall: Hamada
Wir sehen die Ambulanz für das jetzt anstehende Stretcher Match vorfahren während Rhino die iMPACT! Zone entert. Lashleys kommt mit verbundenen Rippen zum Ring. Als er den Ring betreten will, wird er von Rhino zurückgestoßen und landet hart auf dem Sicherheitszaun. Im Ring macht Rhino mit Tritten in die angeschlagenen Rippen weiter und kann Lashley so eine Weile dominieren. Lashley kontert mit einem Shoulderblock und wirft seinen Gegner nach draussen. Lashley wirft Rhino in den Zaun. Danach legt er seinen Gegner auf die Trage, doch dieser kommt mit Punches zurück. Der Gore soll folgen, doch Lashley weicht aus und Rhino landet unsanft an der Seitenverkleidung der Rampe. Lashely schafft es seinen Gegner auf der Trage nach draußen zu fahren, doch wieder kämpft sich The War Mashine zurück und bearbeitet Lashley mit der Trage. Wieder soll der Gore folgen, doch Rhino läuft in den Fuß seines Gegners und muss danach einen Full Nelson Slam auf einen Stahlzaun einstecken.
Das scheint zu reichen, denn Lashley schiebt die Trage, auf der Rhino liegt, in den Krankenwagen und gewinnt damit das Match.
Sieger via Stipulation: Bobby Lashley
Abyss sucht backstage nach Lauren, man hört ihre Schreie und Abyss eilt offenbar zum Ort des Geschehen.
Backstage wird Lashley interviewt doch noch bevor er etwas sagen kann, greift ihn Samoa Joe mit einem Stuhl an. Joe würgt Lashley bewusstlos.
Die Card für Bound for Glory wird nocheinmal von Mike Tenay und Taz durchgesprochen.
Abyss findet die gefesselte Lauren, doch als er sie befreit, stellt sich heraus, dass die Gefesselte Daffney mit Perücke war. Stevie attackiert auch sogleich das Monster, kann sich aber nicht durchsetzen. Erst als Mick Foley mit seinem Baseballschläger auf Abyss eindrischt, geht dieser zu Boden.