Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 153: Silva vs. Bonnar
#1
[Bild: http://s7.directupload.net/images/120919/ic4umnvd.jpg]

UFC 153: Silva vs. Bonnar
13. Oktober 2012
HSBC Arena
Rio de Janeiro, Brasilien


Light Heavyweight Fight:
Anderson Silva (32-4-0) vs. Stephan Bonnar (15-7-0)

Light Heavyweight Fight:
Glover Teixeira (18-2-0) vs. Fabio Maldonado (18-5-0)

Heavyweight Fight:
Antonio Rodrigo Nogueira (33-7-1) vs. Dave Herman (21-4-0)

Welterweight Fight
Jon Fitch (23-4-1) vs. Erick Silva (14-2-0)

Light Heavyweight Fight:
Phil Davis (9-1-0) vs. Wagner Prado (8-0-0)

Welterweight Fight:
Rick Story (14-5-0) vs. Demian Maia (16-4-0)

Featherweight Fight:
Rony Mariano Bezerra (11-3-0) vs. Sam Sicilia (11-1-0)

Lightweight Fight:
Gleison Tibau (25-8-0) vs. Francisco Trinaldo (11-1-0)

Heavyweight Fight
Gabriel Gonzaga (13-6-0) vs. Geronimo dos Santos (31-14-0)

Featherweight Fight:
Diego Brandao (14-8-0) vs. Joey Gambino (9-1-0)

Welterweight Fight
Serigo Moraes (6-2-0) vs. Renee Forte (7-1-0)

Middleweight Fight
Chris Camozzi (17-5-0) vs. Luiz Cane (12-4-0)

Lightweight Fight:
Reza Madadi (12-2-0) vs. Cristiano Marcello (12-4-0)
#2
Interessanter Fight. Teixeira gilt als 205 Pounds Hoffnung und Rampage sagte desoefteren das er die UFC verlassen wird. Nun ist Rampage schon seit Jahren nicht mehr auf dem Hoehepunkt und zeigte des oefteren schlechte Leistungen, aber motiviert er sich noch mal fuer seinen moeglicherweise letzten UFC Fight? Und selbst wenn, wie weit kann er sich noch mal steigern? Rampage hat enorm abgebaut und hat sich nicht weiter entwickelt. Auf der anderen Seite, so beeindruckend wie Teixeira bisher war, er trat eben noch nie in einem Co Main Event an gegen einen so guten Fighter, selbst wenn Rampage abgebaut hat. Mit diesem Druck muss man erstmal umgehen und das wird fuer seine Zukunft die entscheidene Frage sein. Ich denke das Teixeira Favorit ist.
#3
Ich hijacke das mal und mache einen Cardthread draus. ;)

Zitat:Original-OP von Nefercheperur
Der erste Fight von UFC 153 und der letzte UFC Fight von Quinton Jackson wurde nun bestaetigt. Rampage wird am 13 October in Rio De Janeuro, Brazil auf Glover Teixeira treffen. Jackson verlor seine letzten zwei Fights gegen Jon Jones und Ryan Bader, waehrend Teixeira in seinem UFC Debut Kyle Kingsbury besiegte.
#4
Wie die UFC heute bekannt gab, wird der UFC Featherweight Champion Jose Aldo zum zweiten Mal in Folge seinen Titel zuhause in Brasilien verteidigen. Der Kampf gegen den Herausforderer Erik Koch sollte ursprünglich dieses Wochenende bei UFC 149 stattfinden, allerdings verletzte sich Aldo im Vorfeld im Training.
#5
Die ersten drei Fights sehen super aus...leider ist October noch lange hin, also noch viel Zeit das sich mindestens 2 von den 6 Fightern verletzen werden. Ich sehe die drei Brasilianer als Favoriten, Belfort koennte mit einem guten Sieg schon den naechsten Titlefight gegen Silva bekommen, bin jedoch auch gespannt ob er ausgebuht wird wie bei der letzten Show in Rio.
#6
Card-Update:

Welterweight Fight
Serigo Moraes (6-2-0) vs. Renee Forte (7-1-0)
#7
So langsam kommt auch die Card für UFC 153 ins Rollen und die Fans in Brasilien bekommen ein weiteres gutes Matchup für den nächsten Event in Rio präsentiert.

Jon Fitch - lange Zeit unumstrittene Nummer 2 im Welterweight hinter Georges St. Pierre - wird nach seiner heftigen KO-Niederlage gegen Johnny Hendricks zurückkehren und wieder einmal der Härtetest für einen weiteren "Rising Star" der Division sein. Erick Silva wird sein nächstes Match gegen den Amerikaner bestreiten.

Für beide Fighter steht hier natürlich viel auf dem Spiel: Jon Fitch kämpft um den Anschluss an die Top-Fighter und Herausforderer auf den Welterweight-Titel. Erick Silva hingegen möchte gerne Jon Fitch als Sprungbrett ins Titelrennen nutzen und seine Serie von dominanten Siegen (abgesehen von der unglücklichen DQ gegen Carlo Prater bei UFC 142) weiter ausbauen um sich einen Namen zu machen.

Welterweight Fight
Jon Fitch (23-4-1) vs. Erick Silva (14-2-0)
#8
Und weiter geht's. Smile

Wie Rick Story selbst bekannt gab, wird er in Brasilien auf Demian Maia treffen. Nachdem er mit Siegen über Johny Hendricks und Thiago Alves schon fast als Titelherausforderer gehandelt wurde, musste Story 2011 zwei aufeinander folgende Niederlagen einstecken und begann mit einem Sieg im Juni den steilen Weg zurück nach oben. Maia dagegen konnte sich zuletzt in seinem Debut im Weltergewicht nach nur 47 Sekunden gegen den Koreaner Dong Hyon Kim durchsetzen.

Welterweight Fight:
Rick Story (14-5-0) vs. Demian Maia (16-4-0)

Außerdem wurden noch zwei Fights im Federgewicht angekündigt. Der bekannteste Kontrahent dürfte hier der Sieger der vierzehnten TUF-Staffel, Diego Brandao, sein.

Featherweight Fight:
Diego Brandao (14-8-0) vs. Joey Gambino (9-1-0)

Featherweight Fight:
Rony Mariano Bezerra (11-3-0) vs. Sam Sicilia (11-1-0)

Die Card besteht damit bereits aus neun Kämpfen und bis jetzt gibt es keinen ohne brasilianische Beteiligung.
#9
Die UFC hat zwei weitere Kämpfe für UFC 153 angekündigt und auch in diesen Duellen wird weiterhin fleißig auf brasilianische Fighter gesetzt.

Heavyweight Fight
Gabriel Gonzaga (13-6-0) vs. Geronimo dos Santos (31-14-0)

Middleweight Fight
Chris Camozzi (17-5-0) vs. Luiz Cane (12-4-0)
#10
Fitch vs Silva ist imo ein super Fight! Erick Silva ist einer der besten Talente die es in der WW Division gibt. Ich hoffe natuerlich das Fitch gewinnt, aber ich habe Zweifel. Seine letzten beiden Fights waren nicht so gut, der Penn Fight mehr wie der Hendricks Fight. Dazu die sehr langen Pausen, nur zwei Fights in den letzten zwei Jahren. Dann kommt hinzu das Fitch`s Stil sehr zermuerbend ist fuer den Koerper (vorallem durch das Training) und er mit 34 Jahren denke ich schon seinen Hoehepunkt ueberschritten hat. Ausserdem wird die WW Division immer staerker, ich befuerchte das Fitch den Anschluss verlieren wird. Bei Silva hoffe ich das der vielleicht noch zu unerfahren ist und Fitch das ausnutzt, aber mittelfristig (in den naechsten 2-3 Jahren) sehe ich Fitch eher als Gatekeeper.

Maia vs Story finde ich auch ein guter Fight, denke das Maia gewinnen sollte. Wenn er beeindruckt koennte er ein weiterer Contender in der WW Division werden.

Insgesamt ist die UFC 153 Card bis jetzt absolut Top. Solche Card`s erwarte ich von der UFC.
#11
Da sich Alan Belcher passenderweise genau jetzt, wo er mit Vitor Belfort seinen Gegner verloren hat, am Rücken verletzte, fällt dieser Kampf komplett weg. Stattdessen wird ein Kampf von der nur sehr überfüllten UFC on FX 5 Card vorgezogen. Wagner Prado darf sich vor heimischen Publikum gegen Phil Davis beweisen.

Light Heavyweight Fight:
Phil Davis (9-1-0-1) vs. Wagner Prado (8-0-0-1)
#12
Erik Koch kann aufgrund einer Verletzung nicht im Main Event von UFC 153 gegen Jose Aldo um den Featherweight-Titel antreten. Diesmal lies sich die UFC jedoch nicht lumpen und fand mit dem Ex-Lightweight-Champion Frankie Edgar adäquaten, wenn nicht sogar besseren Ersatz.

Einer der seltenen Fälle, bei denen eine Card durch eine Verletzung eine echte Aufwertung erhält! Damit sind jedoch auch alle Pläne zum Teufel um Frankie Edgar mit Vorbereitung in die Division einzuführen. Edgar dürfte damit allerdings weniger ein Problem haben, auch der Weight Cut dürfte ihm keinerlei Probleme bereiten.

UFC Featherweight Title Fight:
Jose Aldo (21-1-0) © vs. Frankie Edgar (14-3-0) (4. Titelverteidigung)
#13
Erst einmal sehr schade fuer Erik Koch, ich habe gedacht das er der bisher beste Contender fuer Jose Aldo sein wird. Frank Edgar ist vom Namen her natuerlich ein groesserer Fighter, ist er der bessere FW Fighter wie Erik Koch? Wer weiss das? Edgar trat ja seit ueber 6 Jahren nicht mehr im FW an, also ist es schwer seine Leistung dort einzuschaetzen. Und selbst wenn Edgar locker das 145 Pounds Limit schafft und nicht viel Weight Cutting betreiben muss, es ist fuer ihn vielleicht das erste mal ueberhaupt das er Weight Cutting betreiben muss, das ist immer etwas besonderes und mit viel Unsicherheit verbunden. Dann trifft er auch noch auf den besten FW Fighter den es gibt und das in seinem FW Comeback. Fuer Edgar wird es denke ich nicht so einfach sein und mit Unsicherheit verbunden sein.

Auf der einen Seite ist es wie schon gesagt ein Top Fight und einer der interessantesten fuer mich die es derzeit gibt. Aber auf der anderen Seite haette ich den Fight lieber ende naechsten Jahres gesehen. Edgar verlor zweimal in Folge, mit welcher Berechtigung bekommt er einen Titlefight? Es gab/gibt Contender im FW sodass man nicht zwangslaeufig auf Edgar haette zurueck greifen koennen. Gewinnt Aldo den Fight, dann hat er gegen einen Fighter gewonnen der zuletzt zweimal verloren hat. Zwar ist Edgar vom Name Value immer noch gut, aber sein Standing ist schon gefallen, ein Sieg ueber Edgar wird Aldo nicht so viel bringen zu diesem Zeitpunkt. Verliert Aldo hat er gegen einen FW Debutanten verloren der zuletzt zweimal verloren hat. Aldo hat also einiges zu verlieren und wenig zu gewinnen.

Fuer Edgar kann dieser Fight eine Katastrophe sein wenn er verliert. Drei Niederlagen in Folge, drei Titlefights in Folge verloren, dazu gleich das Momentum verloren in einer neuen Division anzutretten. Edgar`s Karriere koennte damit erheblichen Schaden nehmen. Positiv fuer Edgar ist jedoch das ich denke das der Fight relativ ausgeglichen ist. Sollte Aldo wie gegen Florian und Hominick nicht ganz in Top Form sein dann koennte Edgar den Fight gewinnen. Interessant ist wie Aldo damit umgeht auf einen Wrestler zu treffen der es gewohnt ist zu striken und der 5 Runden Nonstop ein hohes Tempo gehen kann. Die andere Frage ist jedoch wie Edgar damit umgeht das er nicht automatisch den Schnelligkeitsvorteil hat. Aldo duerfte mindestens genauso schnell sein, hat die groessere Reichweite, das bessere Striking. Wird also Edgar wieder mehr auf sein Wrestling zurueck greifen? Wenn ja, Aldo hat super BJJ und ist auch da gefaehrlich.

In Betracht ziehen sollte man auch das Edgar bisher immer sehr viel nahm, gegen Maynard, Henderson, Penn, er nahm immer zu viele Treffer, gegen Aldo koennte das sehr uebel werden. Langfristig ist das ohnehin ein Stil der ihm seine Karriere an der Spitze erheblich verkuerzen wird. Kurzfristig im Aldo Fight koennte ihm das den Fight kosten. Maynard und Henderson sind keine Finisher, Aldo ist es normal und wenn Maynard trifft und Edgar anknockt, dann kann das Aldo erst recht.

Ein interessanter Fight wird es auf jedenfall, ich erwarte einen Top Fight, dennoch ist die Situation fuer beide Fighter schwierig. Ich denke das Aldo leichter Favorit ist und hoffe das er gewinnt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forrest Griffin tritt zurueck und wird in die UFC Hall of Fame aufgenommen (mit Stephan Bonnar) Nefercheperur 4 1.259 29.05.2013, 21:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 153: Silva vs. Bonnar Results TheRaven666 6 1.399 04.11.2012, 23:28
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Stephan Bonnar tritt zurueck Nefercheperur 0 397 31.10.2012, 14:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wanderlei Silva vs. Anderson Silva TheRaven666 3 1.130 23.04.2009, 08:08
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WWF4ever.de Interview: Stephan Bonnar Nefercheperur 0 661 24.01.2008, 20:06
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste