13.02.2016, 19:16
Ich war gestern in der WWE Live Tour und dachte ich schildere euch mal meine Eindrücke.
Als die WWE Live Tour in meine Stadt kam, konnte ich mir das eigentlich kaum entgehen lassen. Etwas abgeschreckt war ich dann von den Ticketpreisen, als armer Student hätte das eine große Lücke in meine Kasse gerissen
Für Oberrang Tickets war man schon mit 100 Euro dabei. Glücklicherweise kam ich dann über einen Freund an Tickets im Unterrang, sogar VIP Tickets. Dann war ich natürlich dabei.
Um 19 Uhr ging die Show los, ich war allerdings schon ab 17 Uhr in der Halle und war noch bei der Pre Show Party dabei. Da kamen Dolph Ziggler, Cesaro und Summer Rae zu uns in den Raum und standen Reportern Rede und Antwort. Leider gab es keine Möglichkeit für Fotos, das war sehr schade, aber sie mussten dann gleich weiter.
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/160213/7vvmefgw.jpg]
Kurz vor Beginn der Show war ich dann brav auf meinem Platz. Ich bin im Moment eigentlich kein großer Freund des aktuellen Produkts, aber trotzdem war ich angespannt und aufgeregt wie ein kleines Kind als es los ging. Ich habe mir vorgenommen: Hirn aus, Mark Modus an und Spaß haben. Übrigens saß eine Reihe vor mir Carsten Schäfer, den ich an seiner Stimme erkannt habe und mit dem ich in der Pause kurz geredet habe.
Stephanie war mit einer aufgezeichnten Botschaft zu sehen und dann ging es schon los, THEN.NOW.FOREVER ….
IC Title Match
Dean Ambrose vs Rusev
Der Opener war das IC Title Match, Ambrose hatte sehr gute Pops dabei bekommen. Das Match ging keine 10 Minuten und war halt sehr Standard, sehr viel Mat Wrestling. Der High Spot war dann noch der Suicide Dive nach draußen, der auch sehr abgefeiert wurde. Am Ende dann Dirty Deeds und der Pinfall Sieg für Dean. Erwähnenswert noch, dass es natürlich „We want Lana“ Chants gab. Darauf waren sie wohl vorbereitet, Lana schnappte sich dann ein Mic und sagte: „I know you want me. But I dont like you. I belong tu Rusev.“ Das hat dann natürlich noch mal etwas Heat gezogen, war aber sehr witzig das darauf eingegangen wurde.
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/160213/3puwaus5.jpg]
Landvogt TV Live
Dann hörten wir Cesaros Musik und er kam in den Ring hinaus. Er begrüßte noch mal alle Zuschauer und verkündete, dass er einen Gast dabei habe. Es kam heraus … Eko Fresh! Ja, ich war auch nicht wirklich gehypt. Er wurde sogar ziemlich ausgebuht. Die beiden führten dann ein kurzes Interview und sagten den Main Event an: Roman Reings (wer sonst?) gegen Alberto Del Rio in einem „Mannheim Street Fight“. Ich habe mir sagen lassen, dass Eko wohl schon die ganze Tour als „Promi“ dabei ist. Na ja.
Singles Match
Jack Swagger vs Tyler Breeze
Bei dem Match hat man gemerkt, dass weniger Interesse herrscht. Die Halle war ziemlich ruhig, We the People hat (außer mir) auch nicht wirklich jemand mitgemacht. Breeze wirkte auch relativ lustlos und durfte auch kaum was zeigen. Swagger gewann dann mit dem Patriot Lock.
Singles Match
Goldust besiegt Bo Dallas
Social Outcast Musik, aber leider war nur Bo dabei. Kurze Heel Promo dann von ihm und er verkündigt den Beginn der Bo Dallas Winning Streak. Ich bin mal gespannt. Dann habe ich kurz auf das Handy geschaut und das Match war schon vorbei. Goldie zeigte einen Schlag und pinnte dann Bo. Das wars schon? Bo nimmt sich dann wieder das Mic und will noch ein Match, weil er eben nicht bereit war. Er fordert eine Open Challenge. Ich dann schon ziemlich aufgeregt, ist ein AJ Stlyles vielleicht doch dabei? Und dann kam … Whats Up ….
Singles Match
R-Truth besiegt Bo Dallas
Truth war es dann nur, eigentlich hätte ich es mir denken können. Glocke läutet, er duckt sich unter einer Clothsline weg und zeigt seinen Finisher. Wieder keine 10 Sekunden für Bo. Jobberlevel Endphase wohl erreicht. Es war trotzdem irgendwie ganz witzig. Goldie und Truth tanzen dann noch etwas im Ring.
6 Man Tag Team Match
New Day vs The Usos & Big Show
Ohhh Mannheim, dont you dare be sour. Clap for your world famous two time Champs and feel the Poweeeeeer …. New Day mit ihrem Intro und die Fans sind richtig dabei. Xavier leitet die New Day rocks Chants mit Francesca an. Dann kamen die Usos und Big Show. Das Match war an sich sehr entertainment lastig. Xavier sellte die Chops auf den Rücken wie einen Tombstone und das war dann der Runnig Gag, das er immer auf den Rücken was abbekam. Auch dann beim Tag von Kofi an ihm zum Beispiel. Ha ha, ok da konnte ich ein bisschen lachen. Hirn ist ja aus. Dann gab es den Hot Tag von einem Uso an Big Show und der bekam (leider) den lautesten Pop des Abends. Er fertigte dann schnell alle drei ab und gewann nach dem Chokeslam an Big E. New Day sahen nicht gut aus dabei, aber das sind ja auch die bösen Heels. Gut, dass mein Gehirn aus ist.
So, dann war erst mal Pause. So eine gute Stunde ging es bisher. Ich habe mich dann ans Buffet gewagt und etwas mit Carsten Schäfer gesprochen, wir haben uns über das aktuelle Produkt und Smarks/Marks unterhalten. Er meinte, dass für ihn das Entertainment wichtiger ist und dass man nicht alle Moves kennen muss. Da gab ich ihm teilweise recht, nur man sollte nicht so schlecht wie Cole sein. Darauf musste er dann auch lachen
Dann ging es schon weiter mit den zweiten Teil der Show.
Divas Title Match: Special Guest Referee Summer Rae
Charlotte (/w Ric Flair) vs Paige
Dann Diven Action. Das hier war mit noch eins der besten Matches, Paige durfte viel zeigen und dominierte Charlotte. Es war sehr schön Paige mal live in Farbe zu sehen, kann ich euch nur empfehlen ;) Summer Rae als Ref dann srewete Paige am Ende und zählte das Cover nicht durch nach dem Rampaige. Dafür dann der Fast Count nach einem Roll Up. Natürlich verteidigt die Championess dirty, Finish war gut gelöst. Paige verpasst dann noch Summer den Rampaige DDT und bekommt dafür laute Pops. Die Fans waren hier auch ziemlich laut, vor allem natürlich mit „Wooos“ die ganze Zeit.
Singles Match
Kevin Owens vs Dolph Ziggler
Mein Highligt des Abends. KO. Owens gleich am rumheelen, geht aus dem Ring schnappt sich ein Mic und beleidigt Zuschauer und die Stadt. Leider wenige Moves gesehen. Fisherman Suplex und Pop Up Powerbomb wurden nur angeteast, am Ende wars dann ein Superkick und Zig Zag zum Sieg für Dolph. Hier waren die Fans auch sehr laut und es gab die „Kevin Owens – Lets Go Ziggler“ Chants a la „Lets go Cena, Cena sucks“. Außerdem noch Yes Chants, als es nach Pop Up Powerbomb aussah. Ich wurde hier trotzdem gut unterhalten, technisch noch das beste Match des Abends.
Mannheim Street Fight
Roman Reigns vs Alberto del Rio
Das war also der Main Event. Reigns bekam sehr laute Pops die ganze Zeit, vereinzelt auch Buhrufe aber Marks überwogen hier leider. Er kam auch durch die Crowd, direkt unter uns das war schon ganz cool. Street Fight waren dann während dem Match ein paar Chair Shots und ein Schlag mit dem Kendo Stick von Del Rio gegen Reigns. Reigns lag viel rum, Del Rio mit Top Rope Aktionen und den Objekten. Dann die ganze Zeit ziemlich laute „We Want Tables“ Chants. Und wir bekamen dann auch den Spot zum Finish. Reigns speart Del Rio durch den in der Ringecke angelehnten Tisch und covert ihn dann erfolgreich. Das gab dann einen großen Pop und war echt cool.
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/160213/qxv8pm32.jpg]
Reigns dann danach im Ring und bedankt sich bei den Zuschauern. Bla Bla, der neue Cena halt. Dann ist der Event vorbei, die Lichter gehen an und die Halle leert sich. Wir verlassen auch unsere Plätze und bekommen beim Rausgehen noch eine Tasche mit Goodies: Käppi mit WWE Logo, ein SummerSlam Shirt in XL von 2015 und eine Slam Attax Kartenset. Nette Sache, hat mich gefreut.
Hier mal mein allgemeines Fazit:
Bei den Live Shows wird mehr Wert auf Entertainment gelegt und sichere Spots werden nur gezeigt. Damit war zu rechnen und ist auch völlig verständlich. Die Matches sind relativ kurz auch sehr vorhersehbar. Ein reines Face Fest halt. Aber das ist auch ok, man will halt den Zuschauern ein gutes Gefühl geben. Es wird dann auch überdeutlich gezeigt, wer denn der Böse und wer der Gute ist. Fast alle Heels hielten eine kurze Promo ab. Die SAP Arena war nicht ganz auverkauft, am Oberrang war schon noch einiges frei. Dadurch dass aber die Halle abgedunkelt wurde und er Ring beleuchtet, war es dennoch eine gute Atmosphäre. Ich habe es jetzt mal gesehen und ich hatte wirklich einen schönen Abend. Für mich war es halt kostenlos und 10 S-Bahn Minuten entfernt, alles natürlich sehr praktisch. Ich wäre jetzt aber nicht weit gefahren dafür oder hätte 100 Euro ausgegeben, das wäre es mir nicht wert gewesen. Nach dem Event war ich dann mit Kommilitonen, die auch dort waren noch etwas trinken. Unser Fazit sah ähnlich aus, wir hatten Spaß und bereuen es nicht. Aber noch mal müsste jetzt so schnell nicht sein. Unser nächstes Ziel wäre dann eher NXT – dafür würde ich auch gerne mehr Geld ausgeben, vielleicht kommen sie ja noch mal nach England dann überlege ich mir das. Als Wrestling Fan war es echt eine coole Erfahrung, ich war auch zwei Stunden im Produkt drin, das muss man auch sein sonst macht es keinen Spaß. Highlights waren Ambrose und Owens, war sehr geil die mal live zu sehen.
Ich hoffe, euch gefällt mein kurzer Report. Was haltet ihr von der Show? Was sind so eure Live Erfahrungen?
Als die WWE Live Tour in meine Stadt kam, konnte ich mir das eigentlich kaum entgehen lassen. Etwas abgeschreckt war ich dann von den Ticketpreisen, als armer Student hätte das eine große Lücke in meine Kasse gerissen
Für Oberrang Tickets war man schon mit 100 Euro dabei. Glücklicherweise kam ich dann über einen Freund an Tickets im Unterrang, sogar VIP Tickets. Dann war ich natürlich dabei. Um 19 Uhr ging die Show los, ich war allerdings schon ab 17 Uhr in der Halle und war noch bei der Pre Show Party dabei. Da kamen Dolph Ziggler, Cesaro und Summer Rae zu uns in den Raum und standen Reportern Rede und Antwort. Leider gab es keine Möglichkeit für Fotos, das war sehr schade, aber sie mussten dann gleich weiter.
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/160213/7vvmefgw.jpg]
Kurz vor Beginn der Show war ich dann brav auf meinem Platz. Ich bin im Moment eigentlich kein großer Freund des aktuellen Produkts, aber trotzdem war ich angespannt und aufgeregt wie ein kleines Kind als es los ging. Ich habe mir vorgenommen: Hirn aus, Mark Modus an und Spaß haben. Übrigens saß eine Reihe vor mir Carsten Schäfer, den ich an seiner Stimme erkannt habe und mit dem ich in der Pause kurz geredet habe.
Stephanie war mit einer aufgezeichnten Botschaft zu sehen und dann ging es schon los, THEN.NOW.FOREVER ….
IC Title Match
Dean Ambrose vs Rusev
Der Opener war das IC Title Match, Ambrose hatte sehr gute Pops dabei bekommen. Das Match ging keine 10 Minuten und war halt sehr Standard, sehr viel Mat Wrestling. Der High Spot war dann noch der Suicide Dive nach draußen, der auch sehr abgefeiert wurde. Am Ende dann Dirty Deeds und der Pinfall Sieg für Dean. Erwähnenswert noch, dass es natürlich „We want Lana“ Chants gab. Darauf waren sie wohl vorbereitet, Lana schnappte sich dann ein Mic und sagte: „I know you want me. But I dont like you. I belong tu Rusev.“ Das hat dann natürlich noch mal etwas Heat gezogen, war aber sehr witzig das darauf eingegangen wurde.
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/160213/3puwaus5.jpg]
Landvogt TV Live
Dann hörten wir Cesaros Musik und er kam in den Ring hinaus. Er begrüßte noch mal alle Zuschauer und verkündete, dass er einen Gast dabei habe. Es kam heraus … Eko Fresh! Ja, ich war auch nicht wirklich gehypt. Er wurde sogar ziemlich ausgebuht. Die beiden führten dann ein kurzes Interview und sagten den Main Event an: Roman Reings (wer sonst?) gegen Alberto Del Rio in einem „Mannheim Street Fight“. Ich habe mir sagen lassen, dass Eko wohl schon die ganze Tour als „Promi“ dabei ist. Na ja.
Singles Match
Jack Swagger vs Tyler Breeze
Bei dem Match hat man gemerkt, dass weniger Interesse herrscht. Die Halle war ziemlich ruhig, We the People hat (außer mir) auch nicht wirklich jemand mitgemacht. Breeze wirkte auch relativ lustlos und durfte auch kaum was zeigen. Swagger gewann dann mit dem Patriot Lock.
Singles Match
Goldust besiegt Bo Dallas
Social Outcast Musik, aber leider war nur Bo dabei. Kurze Heel Promo dann von ihm und er verkündigt den Beginn der Bo Dallas Winning Streak. Ich bin mal gespannt. Dann habe ich kurz auf das Handy geschaut und das Match war schon vorbei. Goldie zeigte einen Schlag und pinnte dann Bo. Das wars schon? Bo nimmt sich dann wieder das Mic und will noch ein Match, weil er eben nicht bereit war. Er fordert eine Open Challenge. Ich dann schon ziemlich aufgeregt, ist ein AJ Stlyles vielleicht doch dabei? Und dann kam … Whats Up ….
Singles Match
R-Truth besiegt Bo Dallas
Truth war es dann nur, eigentlich hätte ich es mir denken können. Glocke läutet, er duckt sich unter einer Clothsline weg und zeigt seinen Finisher. Wieder keine 10 Sekunden für Bo. Jobberlevel Endphase wohl erreicht. Es war trotzdem irgendwie ganz witzig. Goldie und Truth tanzen dann noch etwas im Ring.
6 Man Tag Team Match
New Day vs The Usos & Big Show
Ohhh Mannheim, dont you dare be sour. Clap for your world famous two time Champs and feel the Poweeeeeer …. New Day mit ihrem Intro und die Fans sind richtig dabei. Xavier leitet die New Day rocks Chants mit Francesca an. Dann kamen die Usos und Big Show. Das Match war an sich sehr entertainment lastig. Xavier sellte die Chops auf den Rücken wie einen Tombstone und das war dann der Runnig Gag, das er immer auf den Rücken was abbekam. Auch dann beim Tag von Kofi an ihm zum Beispiel. Ha ha, ok da konnte ich ein bisschen lachen. Hirn ist ja aus. Dann gab es den Hot Tag von einem Uso an Big Show und der bekam (leider) den lautesten Pop des Abends. Er fertigte dann schnell alle drei ab und gewann nach dem Chokeslam an Big E. New Day sahen nicht gut aus dabei, aber das sind ja auch die bösen Heels. Gut, dass mein Gehirn aus ist.
So, dann war erst mal Pause. So eine gute Stunde ging es bisher. Ich habe mich dann ans Buffet gewagt und etwas mit Carsten Schäfer gesprochen, wir haben uns über das aktuelle Produkt und Smarks/Marks unterhalten. Er meinte, dass für ihn das Entertainment wichtiger ist und dass man nicht alle Moves kennen muss. Da gab ich ihm teilweise recht, nur man sollte nicht so schlecht wie Cole sein. Darauf musste er dann auch lachen
Dann ging es schon weiter mit den zweiten Teil der Show. Divas Title Match: Special Guest Referee Summer Rae
Charlotte (/w Ric Flair) vs Paige
Dann Diven Action. Das hier war mit noch eins der besten Matches, Paige durfte viel zeigen und dominierte Charlotte. Es war sehr schön Paige mal live in Farbe zu sehen, kann ich euch nur empfehlen ;) Summer Rae als Ref dann srewete Paige am Ende und zählte das Cover nicht durch nach dem Rampaige. Dafür dann der Fast Count nach einem Roll Up. Natürlich verteidigt die Championess dirty, Finish war gut gelöst. Paige verpasst dann noch Summer den Rampaige DDT und bekommt dafür laute Pops. Die Fans waren hier auch ziemlich laut, vor allem natürlich mit „Wooos“ die ganze Zeit.
Singles Match
Kevin Owens vs Dolph Ziggler
Mein Highligt des Abends. KO. Owens gleich am rumheelen, geht aus dem Ring schnappt sich ein Mic und beleidigt Zuschauer und die Stadt. Leider wenige Moves gesehen. Fisherman Suplex und Pop Up Powerbomb wurden nur angeteast, am Ende wars dann ein Superkick und Zig Zag zum Sieg für Dolph. Hier waren die Fans auch sehr laut und es gab die „Kevin Owens – Lets Go Ziggler“ Chants a la „Lets go Cena, Cena sucks“. Außerdem noch Yes Chants, als es nach Pop Up Powerbomb aussah. Ich wurde hier trotzdem gut unterhalten, technisch noch das beste Match des Abends.
Mannheim Street Fight
Roman Reigns vs Alberto del Rio
Das war also der Main Event. Reigns bekam sehr laute Pops die ganze Zeit, vereinzelt auch Buhrufe aber Marks überwogen hier leider. Er kam auch durch die Crowd, direkt unter uns das war schon ganz cool. Street Fight waren dann während dem Match ein paar Chair Shots und ein Schlag mit dem Kendo Stick von Del Rio gegen Reigns. Reigns lag viel rum, Del Rio mit Top Rope Aktionen und den Objekten. Dann die ganze Zeit ziemlich laute „We Want Tables“ Chants. Und wir bekamen dann auch den Spot zum Finish. Reigns speart Del Rio durch den in der Ringecke angelehnten Tisch und covert ihn dann erfolgreich. Das gab dann einen großen Pop und war echt cool.
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/160213/qxv8pm32.jpg]
Reigns dann danach im Ring und bedankt sich bei den Zuschauern. Bla Bla, der neue Cena halt. Dann ist der Event vorbei, die Lichter gehen an und die Halle leert sich. Wir verlassen auch unsere Plätze und bekommen beim Rausgehen noch eine Tasche mit Goodies: Käppi mit WWE Logo, ein SummerSlam Shirt in XL von 2015 und eine Slam Attax Kartenset. Nette Sache, hat mich gefreut.
Hier mal mein allgemeines Fazit:
Bei den Live Shows wird mehr Wert auf Entertainment gelegt und sichere Spots werden nur gezeigt. Damit war zu rechnen und ist auch völlig verständlich. Die Matches sind relativ kurz auch sehr vorhersehbar. Ein reines Face Fest halt. Aber das ist auch ok, man will halt den Zuschauern ein gutes Gefühl geben. Es wird dann auch überdeutlich gezeigt, wer denn der Böse und wer der Gute ist. Fast alle Heels hielten eine kurze Promo ab. Die SAP Arena war nicht ganz auverkauft, am Oberrang war schon noch einiges frei. Dadurch dass aber die Halle abgedunkelt wurde und er Ring beleuchtet, war es dennoch eine gute Atmosphäre. Ich habe es jetzt mal gesehen und ich hatte wirklich einen schönen Abend. Für mich war es halt kostenlos und 10 S-Bahn Minuten entfernt, alles natürlich sehr praktisch. Ich wäre jetzt aber nicht weit gefahren dafür oder hätte 100 Euro ausgegeben, das wäre es mir nicht wert gewesen. Nach dem Event war ich dann mit Kommilitonen, die auch dort waren noch etwas trinken. Unser Fazit sah ähnlich aus, wir hatten Spaß und bereuen es nicht. Aber noch mal müsste jetzt so schnell nicht sein. Unser nächstes Ziel wäre dann eher NXT – dafür würde ich auch gerne mehr Geld ausgeben, vielleicht kommen sie ja noch mal nach England dann überlege ich mir das. Als Wrestling Fan war es echt eine coole Erfahrung, ich war auch zwei Stunden im Produkt drin, das muss man auch sein sonst macht es keinen Spaß. Highlights waren Ambrose und Owens, war sehr geil die mal live zu sehen.
Ich hoffe, euch gefällt mein kurzer Report. Was haltet ihr von der Show? Was sind so eure Live Erfahrungen?
