Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich bin gegner der Todesstrafe, denn nichts Rechtfertigt einen Mord, die Morde, die der Sniper gemacht hat und der Mord der an ihm begangen wird, nichts ist gerrechtfertigt!
Ausserdem, ist (find ich) es eine viel größere Strafe, wenn man jemanden lebenslang einsperrt, meine meinung!,
(gibbet in Kanada ne Todesstrafe?)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Nein bei uns gibts natuerlich keine Todesstrafe.
Es waere schlimmer gewesen die haetten ihm Lebenslaenglich in einer Einzelzelle gegeben mit wasser und brot.Die Todesstrafe geht viel zu schnell,da leidet er ja nicht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Alt weg mit dem Dreck
Ok....es mag schlimmer sein in einer zelle zu sein.....aber irgendwie...kA in solchen Fällen find ich die Todesstrafe gut.....solche Menschen habens nicht verdient auch nur 1 sekunde länger hier leben zu dürfen. Nur leider geht die Todesstrafe zu schnell.....sollte man sich was andres überlegen für solche menschen
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Also schnell geht die Todesstrafe bestimmt nicht. OK, das Ende des Lebens selber wird schnell herbeigeführt, aber vorher sitzen die Todeskandidaten doch eine ziemlich lange Zeit im Gefängnis. IN dieser Zeit dürften doch einige, bestimmt nicht alle, sich durchaus ihre Gedanken machen und dies dürfte um einiges schlimmer sein. Denn es ist durchaus ein anderes Gefühl seinen genauen Todeszeitpunkt zu wissen oder nicht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Manche sitzen ja Jahrelang im Gefaengniss und das durchaus brutale ist ja das man das ganze nur 1 Tag vorher bescheit bekommt.
Doch trotzdem halte ich eine Lebenslange einzelhaft fuer weitaus brutaler.Wenn man 40 Jahre oder laenger im Gefaegniss sitzt in Einzelhaft dann ist das brutal.
Aber kann man sehen wie man will.Ich bin nicht grundsaetzlich gegen die Todesstrafe,weil ich nicht sage,man darf keinem Menschen das leben nehmen.Man muss bedenken genau diese Leute haben es missachtet und jemand anderen umgebracht.Und vorrallem bei Voelkermord/Staatsverbrechern,Serienvergewaltigern oder Massenmoerdern waere ich durchaus dafuer.Aber nur wenn man es zu 100% weiss.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ja wenn man 5 Jahrelang im Knast sitzt und man denn gedanken hat jeden Tag kommt jemand rein und sagt dir morgen ist es soweit.Dann ist das schon hart,jedenfalls stelle ich mir das vor,allerdings haben es die meisten auch nicht anders verdient.
Nur die Frage ist doch ist Mord gleich Mord?Kann man das gleichsetzen?Man nehme denn Moerder der toetet aus Geld oder Gier.Und dann gibt`s Moerder die haben jemanden umgebracht der seiner Frau was angetan hat.
Muss man beide gleichsetzen?Sie haben beide leute umgebracht,allerdings aus unterschiedlichen Motiven.
Ich weiss nicht wie ich reagieren wuerde,wenn jemand meiner Frau was antun wuerde.Da waere die Todesstrafe oder 50 Jahre knast viel zu human.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich sage ma das Mord nicht gleich Mord ist. Man sollte da schon unterscheiden. denn jmd der aus "Spaß" mordet und jmd der es tut weil eine ihm nahestehende Person getötet wurde von derjeweiligen Person, dürfen IMO nicht gleichwertig bestraft werden.
Bestraft gehören beide, logisch, doch der "Spaßmörder" solte da natürlich wesentlich höher bestraft werden
Wobei auch Mord asu Rache nicht gerechtfertigt ist.....naja is halt knifflig
Aba die Todesstrafe für die Snipers ist mit Sicherheit gerechtfertigt. Selbst wnen dieser Mohammad nicht selbst geschossen hat gehört er getötet. Denn er hätte es verhindern können wenn er wollte.....doch entweder schoss er selbst oder suchte die Personen aus
Beide gehören umgebracht....diese Kaltblütigkeit. Auch wenn es die Umgebrachten Menschen nicht zurückbringt.....eine kleine genugtuung für die Freunde und Angehörigen der getöteten ist es mit Sicherheit
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Beide bekammen ja die todesstrafe.
Zum anderen,ja klar sind es 2 motive,aber beide haben einen menschen umgebracht.Ist das nicht das gleiche?Spielt ein Motiv eine Rolle bei dem strafmass?