Beiträge: 4.380
Themen: 246
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
0000
Insider wissen ja, dass Yokozuna keineswegs der schwerste Wrestler aller Zeiten war. Das etwa gleiche Gewicht erreichten auch Giant Haystacks (Loch Ness Monster) und Haystacks Calhoun. Es geht allerdings noch eine Stufe schwerer, wie die drei Kolosse Happy Humphrey (William Cobb), Billy und Benny McGuire bewiesen. Konstante Wägungen über Humphrey gibt es nicht, allerdings geht aus Fanberichten und Schätzungen hervor, dass er etwa 750 Pfund auf die Waage brachte. Gegen Calhoun bestritt er damals seinen bekanntesten Kampf im MSG in New York. Calhoun, selbst um die 600 Pfund schwer, behauptete später, dass Humphrey über 800 Pfund gewogen hätte. Eine ähnliche Situation gibt es im Prinzip auch bei den McGuire Zwillingen, wo sich einige Berichte zum Teil um einige Pfund unterscheiden. Das Höchstgewicht von Billy McGuire wird mit 747 Pfund angegeben. Auch sind beide im Guinnessbuch der Weltrekorde eingetragen! Während Humphrey in den 50er und frühen 60er Jahren aktiv war, wrestleten sie in den 70er Jahren. Manche sagen Billy war der schwerste Wrestler, andere wiederum meinen, dass es Humphrey gewesen sei. Letztlich eine Frage der Fakten und wie man sie deutet. Auf Platz 1 müsste man wohl beide setzen!
In den 70er Jahren erschienen einige Zeitungsartikel über die McGuire Zwillinge in der deutschen Presse.
Bunte, 10.1973
Kampf der Kolosse
"Bei einem Sechs-Zentner-Mann hilft auch kein Tritt gegen die Wampe - Benny hat für seinen Gegner nur ein Lächeln übrig. Und wenn es ihm zu dumm wird, holt er zum "Rundum-Schlag" aus. Die Zuschauer sind natürlich von den Kolossen Benny und Billy begeistert.
Mit den "Bullen" von Hendersonville wird kein Catcher fertig. Er kann höchstens den 315 Kilogramm unterliegen und plattgedrückt werden. Berühmt wurden die fettesten Zwillinge der Erde, als sie - ein Werbegag - mit Mini-Motorrädern in 30 Tagen quer durch die USA fuhren. Hotelbesitzer schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, Inhaber von Restaurants reiben sich die Hände vor Freude. Für diese unterschiedlichen Reaktionen gibt es allerdings nur einen Grund - der jedoch besonders schwer wiegt. Es sind nämlich die Zwillinge Benny und Billy McGuire aus Hendersonville, Nordkarolina (USA), die, wie das "Guinness Buch der Rekorde" glaubwürdig zu berichten weiß, gewichtigsten Zwillinge der Erde: Jeder von ihnen wiegt runde 315 Kilogramm! Kein Wunder, daß Hoteliers ihre Betten einer solchen Belastungsprobe nur ungern aussetzen. Kein Wunder aber auch, daß Restaurant-Besitzer mit Freuden vier Stühle und einen Tisch für die beiden Rekordmänner reservieren: Verzehren sie doch, beispielsweise, als Frühstück normalerweise acht bis zehn Eier, ein Pfund Schinken, einen halben Laib Brot und anderthalb Liter Orangensaft. Pro Person, versteht sich! Die Zwillinge freuen sich weniger. Einmal wegen der hohen Hotelkosten, da die Betten tatsächlich meist zusammenkrachen, zum anderen wegen der immensen Ausgaben fur Naturalien und maßgeschneiderte Kleidung. Für ein Hemd braucht jeder dreieinhalb Meter Stoff, für eine Hose gar vier bis fünf. Doch für Benny und Billy rollt der Dollar, seit sie sich entschlossen haben, aus ihrem Umfang eine Schau zu machen - die umfangreichste Schau der Welt."
Bild, 17.01.1978
Die dicksten Zwillinge der Welt brauchen vier Plätze im Flugzeug
....und zum Frühstück ißt jeder zwölf Eier und drei Pfund Speck
"Als die amerikanischen Zwillinge Billy und Benny McGuire vor 31 Jahren zur Welt kamen, wog jeder nur fünf Pfund - weniger als normale Babys. Jetzt bringen die beiden zusammen fast 15 Zentner auf die Waage. Aus Billy und Benny wurden die dicksten Zwillinge der Welt.
Der 747 Pfund schwere Billy nennt seine Frau Danielle zärtlich "Kolibri", weil sie nicht mal einen Zentner wiegt! Benny (727 Pfund) sagt zu seiner Frau "Spatz" - sie wiegt 130 Pfund. Die Zwillinge: "Mit der Liebe klappt's wunderbar - da hatten wir noch nie Schwierigkeiten." Aber sonst gibt's viele Probleme. Im Flugzeug brauchen die beiden vier Plätze: "Auf langen Flügen essen und trinken wir nichts, weil wir nicht auf die Toilette gehen wollen - wir passen nicht durch die engen Türen." Dabei essen die beiden für ihr Leben gern: Jeder schafft schon zum Frühstück ein Dutzend Eier, gebraten mit drei Pfund Speck. Dazu ein Zwei-Pfund-Brot und zwei Liter Orangensaft.
Das Leben ist teuer. Schuhe (Größe 50) und Anzüge (2,30m Brustumfang) müssen nach Maß angefertigt werden. Betten und Stühle sind verstärkte Spezialmöbel. Jetzt sind Billy und Benny, die bisher auf Rummelplätzen auftraten, zum erstenmal glücklich: Sie reisen als Ringer durch Japan und haben Gegner, die nur halb so schwer sind: "Die Japaner glauben, daß dicke Männer Göttersöhne sind und behandeln uns deshalb mit größtem Respekt."
Stern, 19.01.1978
"Billy und Benny McGuire, 31, schwergewichtigstes Zwillingspaar der Welt, genießen derzeit in Japan Ruhm und Ehr'. Die beiden US-Ringer mit 675 (Billy) und 657 Pfund (Benny) ein ausgewachsenes Hausschwein übertreffend, drücken leichtgewichtige Gegner von drei bis vier Zentnern spielend in die Seile - oder, wie Billy es ausdrückt: "Wir quetschen sie platt wie Pfandkuchen." Den kleinen Japanern fordert die Leibesfülle der Brüder auch außerhalb des Rings tiefen Respekt ab. Billy: "Sie glauben, dicke Männer seien von den Göttern ausgewählt." Die Auserwählten der Dicken freilich sind gertenschlank: Billys Frau Danielle bringt knapp 90, Bennys Frau Tammy etwa 120 Pfund auf die Waage."
Zeitung vom 14.07.1978
"Der Welt dickste Zwillinge, Benny mit 727 Pfund und Billy Guire mit 747 Pfund Gewicht, versuchten sich im Seilziehen mit dem indischen Elefanten Tagu im Marine World Africa-Stadion von Redwood (Kalifornien). Die Zwillinge waren jedoch für Tagu, der immerhin 6000 Pfund Lebendgewicht entgegensetzen konnte, keine echten Gegner. Er zog die beiden quer durchs Stadion."
Bild, 21.07.1979
Dickster Mann (672 Pfund) beerdigt mit Bagger
"Ein Schaufelbagger hob das riesige Grab aus, ein Kran senkte den 1,20 Meter breiten Ahornsarg in die Tiefe - so wurde der 672 Pfund schwere Billy McGuire, in Hendersonville (USA), zur letzten Ruhe gebettet. "Er war ein feiner Kerl", sagte der Pastor. Billy, der schwerste Zwilling der Welt, war mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Sein Bruder Benny weinte bei der Trauerfeier. Sie war vor der Kirche - denn der Sarg paßte nicht durchs Portal."