08.12.2006, 14:44
Meiner Meinung nach geht es bei einem Extreme Rules Match nicht unbedingt darum, sich ununterbrochen mit irgendwelchen Waffen die Birne zu demolieren. Man muss Tische, Stühle etc... richtig einsetzen können, dann merkt man den extremen Style erst richtig. Nur Extreme Rules Matches zu zeigen halte ich auch nicht für richtig, es muss eine Mischung zwischen guten Wrestling- und Hardcore Matches sein. Wenn man nur Hardcore-Matches zeigt, dann ist es irgendwann nichts mehr besonderes und es ist einfach normal das es nur solche Matches gibt. Das Problem ist in weiterer Folge dass die Fans immer noch extremere Matches sehen wollen und ein Bump durch einen Tisch von 2 Metern Höhe gar nichts mehr ist. Man muss extrem gefährliche Sachen zeigen um überhaupt noch over zu werden bei den Fans, dass Problem hatte übrigens auch die "originale ECW". Die alte ECW hatte auch nicht nur Hardcore-Matches, da gab es zwischendurch auch mal ein super Wrestling-Match ohne Hardcore Komponenten. Dort gab es super Storylines, die von den Workern damals gut umgesetzt wurden. Es war einfach ein ganz anderer Style gegenüber der WWE(bis 97) und WCW und das machte den Unterschied aus. WWE kopierte ab 97 ja einiges von der damaligen ECW, für mich ein Grund warum WWE den Turn-Around geschafft hat.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich die momentane Lösung mit den Extreme Rules Matches nicht gut finde, weil man dadurch keine einheitliche Regelung hat. Es gab ja soweit ich weiß bei einem Extreme Rules Match auch schon mal ein DQ-Ende. Wie geht denn das jetzt bitte?? Das ist keine klare Linie im Spiel, bei der ECW sollte es meiner Meinung nach kein DQ-Ende geben, bei allen Matches. Einmal wird ein extremeres Match statt finden und dann wieder ein gutes Pure Wrestling Match, wie es damals Dean Malenko, Eddie Guerrero und Chris Benoit machten. Ich bin schon für einen bisschen extremeren Style, aber nicht für ausschließlich Hardcore-Matches. Die Mischung machts aus.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich die momentane Lösung mit den Extreme Rules Matches nicht gut finde, weil man dadurch keine einheitliche Regelung hat. Es gab ja soweit ich weiß bei einem Extreme Rules Match auch schon mal ein DQ-Ende. Wie geht denn das jetzt bitte?? Das ist keine klare Linie im Spiel, bei der ECW sollte es meiner Meinung nach kein DQ-Ende geben, bei allen Matches. Einmal wird ein extremeres Match statt finden und dann wieder ein gutes Pure Wrestling Match, wie es damals Dean Malenko, Eddie Guerrero und Chris Benoit machten. Ich bin schon für einen bisschen extremeren Style, aber nicht für ausschließlich Hardcore-Matches. Die Mischung machts aus.