29.06.2008, 10:45
Zitat:Original von DarkSavier
Also ich möchte den beiden Personen nicht abreden das sie bereuen. Die Strafe beginnt ja nicht erst mit der Abschiebung bzw dem Gefängnis. Sie beginnt schon damit das ihr Leben sich schlagartig ändert und meist mit dem Bewußtsein...ich hab mein Leben verpfuscht. Denn betrachten wir es nüchtern, Gewalttaten Jugendlicher gab es schon immer, man kennt es, desto größer die Gruppe, desto stärker fühlt man sich. Wenn dazu auch noch Alkohol kommt...fallen die letzten Hemmungen. Vielmals liegt es auch an einer zu laschen Erziehung. Ein Klaps auf den Hintern und schon droht einem das Jugendamt.
Sicherlich gab es Gewalttaten Jugendlicher schon immer... leider... aber sie nehmen laut Statistiken zu... und da sollte man überlegen woran... und vor allem nehmen nunmal Gewaltaten von Jugendlichen mit einem ausländischen Hintergrund zu...
Genau wie Alkohol oft in meinen Augen als ausrede genommen wird... für mich ist Alkohol niemals eine Ausrede... wer die Flasche ansetzt weiß, dass evtl. bei Ihm die letzten vernünftigen Bahnen versagen... also sollte er nicht trinken, wenn er weiß das er dazu neigt gewalttätig zu werden... daher ist dies für mich nie ein milderner Umstand...
Zitat:Ich möchte nur ein Beispiel anbringen - am 01.01.2008 wurde ein 56 Jahre alter Mann hier in Hamburg beim Sammeln von Leergut von betrunkenen Jugendlichen lebensgefährlich zusammengeschlagen und liegen gelassen. Das Alter der Täter 14, 15 und 17...da bleibt Dir die Spucke weg! Der einzigste Unterschied zu dem hier besprochenen Fall liegt nur darin das a, keine Kamera etwas filmte und b, die Jugendlichen allesamt deutsche waren. Warum da kein so starkes Medieninteresse entstand...
Das Medieninteresse war sicherlich allein deswegen nicht so groß, weil sicherlich es keine Aufnahmen gab... aber wir müssen generell da stärker bestrafen... die jugendlich kommen ja oft mit sozialstunden davon... das kann es nicht sein...