Dann schwing ich mich mal an die Tastatur und poste meine Prognosen
CM Punk vs. Kane
Wohl das sinnloseste Match auf der Card, da sind wie uns glaube alle einig. Was ich mir hier immer wieder als Frage gestellt habe: "Was hat Kane davon?" Soll er wieder nur den Edeljobber machen und glücklich sein das er es auf die Card geschafft hat ? Ist es ein One-Night-Only Match (nach RAW) oder soll sie hier noch eine ernsthafte Fehde (wohlmöglich um den Koffer) entwickeln ? So richtig vorstellen kann ich mir dies nicht. Ich möchte hier keinen Kane sehen, der den GTS bekommt und gepinnt wird, er sollte wenigstens kurz vor seinem Karriere-Ende mal wieder den ein oder anderen PPV-Sieg bekommen. Das Problem bei einem Kane-Sieg ist nur, das Punk dadurch völlig untergehen würde und seinem Status als "Mr. MitB." überhaupt nicht gerecht werden würde und somit garnicht erst Champ werden bräuchte, wenn er am Rande der Midcard kratzt. Dafür gebe es aber eine Lösung, nämlich das Punk nach seinem verlorenen Match gegen Kane noch am selben Abend seinen Koffer einlöst und damit er sich sofort wieder einen Push sichert. Ob das jetzt gegen Cena, Edge, Triple H oder Orton ist (wer auch immer nach den Matches der Champ ist) und ob er sich letztendlich dann auch einen Titel sichern kann sei mal dahingestellt, aber damit könnte er trotz einer Niederlage gegen Kane am Ende des Abends der Gewinner sein. Ein Cash-In an Orton, welcher gerade neuer WWE-Champ geworden ist, wäre natürlich der Burner und würde auch passen, weil dann Backlash mit einem feiernden CM Punk Off-Air gehen würde.
Chris Jericho vs. Ricky Steamboat
Wie schon mal gesagt, denke ich hier an einen Sieg für Chris Jericho. Ich habe mir etwas länger Gedanken über den Sinn dieses Matches gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das nach diesem Match wohl die Fehde mit dem Undertaker beginnen wird. Taker taucht auf der PPV-Card nirgends auf und es wäre durchaus möglich das er sich nach diesem Match sehen lässt und sich mit Jericho einen Staredown liefert. Weil bekanntlich ein Undertaker seine Fehde fast immer gewinnt, glaube ich wird Jericho hier siegen dürfen, weil er sich dann schon am Ende dem Taker geschlagen geben muss. Es würde ziemlich gut zu dem Legenden-Angle von Jericho passen, zumal dann sowohl er als auch Taker frei wären und keine Fehde hätten. Das Ganze könnte sich dann bis ONS hinziehen, wo es in einem Gimmickmatch endet.
I Quit Match: Matt Hardy vs. Jeff Hardy
Ich habe mir die ganze Geschichte noch einmal überlegt und tendiere mittlerweile sogar zu einem Matt-Sieg. Das Ganze verbindet sich mit der Geschichte das Jeff wohl erstmal etwas kürzer treten wird und evtl. eine kleine Auszeit nimmt. Aber selbst wenn dies nicht der Fall ist, man hat Matt bestimmt nicht zu RAW geholt, weil man mit ihm nichts vorhat. Er soll wohl seinen Heel-Turn weiter ausbauen und sich einen Platz in der Uppercard sichern, weshalb ein weiterer Sieg und der damit verbundene Fehdengewinn passen würde. Dadurch würde Matt mal richtig "sucken" und könnte bei RAW an die Rolle von Jericho anknüpfen (mal abgesehen vom fehlenden Mic-Talent).
Ich habe auch das Gefühl, das Jeff sich bereiterklärt hat sich für Matt hinzulegen, damit er endlich mal die Chance hat aufzusteigen und nicht der "kleinere" Hardy zu sein, was den Erfolg angeht. Man wird wohl auch Matt in naher Zukunft mal einen World-Titel geben wollen. Ich sehe es zumindest als Warnzeichen an, das Matt sogar die Matches in den Houseshows gegen Jeff gewinnt, was nach einem deutlichen Push für ihn aussieht. Am Ende würde hier Jeff eine Niederlage weniger schaden, auch wenn es etwas ungewohnt wäre das Matt seit WM 25 und damit im 3. Match der Sieger wäre, aber verbunden mit einer kleinen "Erholungsphase" von Jeff würde es schon Sinn machen. Zumal sonst der Push von Matt so gut wie nichts gebracht hätte und ich möchte ihn nicht schon wieder unbedingt gegen MVP fehden sehen.
ECW Championship: Jack Swagger © vs. Christian
Alles andere als ein Titelwechsel an Christian darf/kann man hier eigentlich nicht booken. Swagger war bis jetzt durchweg der dominante Part gewesen, auch bei dem Segment diese Woche und jetzt muss sich mal das Blatt wenden und Christian seinen verdienten Titel bekommen. Ein Aufstieg zum ECW-Champ ist zu dieser Zeit das Mindeste, denn aus einem anderen Grund hätte er nicht bei ECW zu suchen. Es kann natürlich sein das man sich den Titelwechsel noch bis JD aufsparen will, nur WWE sollte erkennen das jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, die Fans Christian als Champ sehen wollen und er sonst einfach nur underrated eingesetzt werden würde, was er nicht verdient hat und seiner weiteren Karriere nicht helfen wird.
World Heavyweight Championship: John Cena © vs. Edge
Hier ist es ziemlich schwierig, weil es sowohl Gerüchte über kleinere Verletzungen und einem "kürzer treten" von Edge, als auch von Cena gibt. Zumal kommt die Tatsache, das der Filmdreh bei Cena schon im Mai beginnt und er damit etwas an sein Arbeitslimit stößt. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das man Edge den 4. Titelrun in nichteinmal einem Jahr geben will und das auch noch meist von einem PPV zum anderen. Edge wäre dann 9 facher World-Champ und für wie lange ? Bis Punk kommt sich den Titel schnappt und er sich dann beim Rematch den 10. Titel-Run sichert ?! Ich finde das Maß ist deutlich überschritten und irgendwann sinkt die Glaubwürdigkeit und der Sinn dahinter. Cena habe ich da im Moment wirklich lieber als Champ wie Edge und ich hoffe das das "Titel-wechsel-dich"-Spiel nicht schon wieder weiter geht.
Auch mit einem Cash-In von Punk wäre ich hier zufrieden, solange Edge nicht Champ wird. Cena wird seinen Titel wohl so oder so spätestens bei JD verlieren oder spontan an Punk abgeben müssen, weil er dann in den Dreharbeiten zu seinem Film steckt, aber bis dahin ist auch noch etwas Zeit und er kann deswegen trotzdem bei Backlash verteidigen. Zumal ich schon von einem anderen Titelwechsel ausgehe...
WWE Championship: Triple H ©, Shane McMahon & Batista vs. Legacy
Ich glaube der Zeitpunkt für den Titelgewinn Ortons ist gekommen. Wenn man den Titelwechsel jetzt nicht durchzieht, kann man eigentlich die ganze Story auch beenden und Triple H zum Sieger erklären. In jeder Houseshow hat Orton den kürzeren gezogen (gut, nur ein kleiner Grund), seit WrestleMania liegt die Dominanz ganz klar in den Händen von Triple H und Orton´s Push ist sogut wie stehen geblieben. Jetzt in diesem 6-Man-Tag-Team-Match sehe ich die optimale Gelegenheit für einen Wechsel, zumal nicht zwingend Triple H gepinnt werden muss (und sein Ego nicht verletzt wird), als auch ein Heel-Turn von Batista als Erklärung für eine Niederlage dienen könnte. So könnte z.B. Batista einfach Triple H nach einer Attacke von Orton im Stich lassen, den Wechsel ablehnen oder ihn sogar während des Matches attackieren, sodass ihn Orton erfolgreich pinnen kann. Genauso könnten Rhodes und DiBiase sich auch außerhalb des Rings mit Triple H beschäfftigen, während Orton den Sieg gegen Shane oder Batista einfahren kann. Es gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten für einen Titelgewinn von Orton und man muss einfach eine davon nutzen. Triple H könnte dann der Jäger sein, was auch besser wäre oder gegen Batista fehden.