Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urteil im Axt-Prozess
Urteil im Axt-Prozess

[Bild: http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgeb...ht=349.jpg]

Es war wohl einer der größten Prozesse, der 2009 vor dem Landgericht Berlin begann. Gestern nun fiel das Urteil im Axt-Prozess gegen den Angeklagten Mario Z.: 13 Jahre und 10 Monate wegen Mordes an einem Obdachlosen. Ende August 2009 lernte Z. den Obdachlosen kennen und nahm ihn mit in seine Wohnung. Z. bot dem Mann ein Nachtlager an. Als sein Opfer sich Schlafen leckte, schlug Z. mit einer Axt zu. Nach dem Mord zerstückelte er sein Opfer und meldete sich bei der Polizei: "Ich habe einen Mann umgebracht und dann zersägt". Die von der Staatsanwaltschaft beantragte lebenslängliche Haftstrafe lehnte das Gericht ab, da Z. zum Tatzeitpunkt betrunken war.
Ist es nicht krank zu was Menschen im Stande sind? Leider ist das kein Einzelfall mehr heutzutage.
Man kann teilweise garnicht glauben was für kranke Züge der Mensch haben kann. So jemand muß doch unheilbar krank und gestört sein...
Gab es denn eine Minderung der Haftstrafe, da er sich gemeldet hat?
Scheint ja so, denn laut Artikel wurde die Lebenslange Freiheitsstrafe vom Gericht ja abgelehnt. Naja er war wohl geständig, kooperativ und zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert. Natürlich keine Rechtfertigung für die Tat aber das wurde ihm dann wohl "positiv" ausgelegt.
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Als sein Opfer sich Schlafen leckte

Nur als Hinweis...wenn du abschreibst, oder gar nur kopierst - lies es dir noch einmal durch.

Nun, es ist Mord. Jemand hat einen Gedanken umgesetzt der lange gehegt wurde. Laut meiner Zeitung wurde die Leiche in Stücke geteilt (Teil vergraben, Teil im Tiefkühlfach gelagert) und sogar die Rückenhaut abgezogen.

Was bleibt außer Abscheu? Mir fehlt jegliche Definition. Oder anders - ich bin sprachlos...Rückenhaut abziehen?
Also kopieren tuhe ich nie. Bei mir stand nichts von Tiefkühlfach. Du meinst den Tippfehler? Breites Grinsen :winke:
Die Abscheu liegt doch schon in der Kaltblütigkeit. Für mich klingt das alles geplant. Er kannte diesen Mann ja vorher nicht einmal. Meiner Meinung nach war das einfach die "Lust am Töten" bzw. einfach zu Wissen wie es ist jemanden zu Töten. Und das Zerstückeln und die weiteren Leichenschändungen zeigen doch das dieser Mann eine Gefahr für die Gesellschaft ist.
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Also kopieren tuhe ich nie. Bei mir stand nichts von Tiefkühlfach. Du meinst den Tippfehler? Breites Grinsen :winke:

Fehler ist gut..."leckte"...ich hab gelacht. Ist schon ein krasser Unterschied zu "legte".

@GreatOne
Hm, für die Gesellschaft wohl kaum. Höchstens für manche Menschen. Eher für bestimmte Randgruppen. So wurde gezielt ein "Versager" gewählt...sprich es war der Gedanke da - den vermisst eh keiner. Sicher ändert das nix an der Tatsache das ein Irrer unterwegs war. Aber wir haben es nach allem nicht mit einem Idioten zu tun...in punkto Menschenleben macht das einen Unterschied...schau man sich die ganzen Schulamokläufer an.

Hm, irgendwie glaube ich das meine Gedankengänge etwas morbide geworden sind. Nun unterscheide ich schon zwischen Mördern. -.-
Das stimmt natürlich. Ein Amokläufer hat meist kein primäres Ziel sondern versucht so viele Menschen wie möglich zu töten. Bei ihm richtet sich der Hass meist gegen eine bestimmte Zielgruppe, in diesem Fall Lehrer. Danach geht es nur noch darum ein Blutbad anzurichten und sich selber zu töten.
Hmmm aus diesem Gesichtspunkt habe ich das noch nicht gesehen. Ein Obdachloser wird sicher nicht so schnell vermisst wie jemand der ein "normales" Leben führt. Aber wer weiß wer sein nächstes Opfer geworden wäre... alles spekulation.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil im Eislingen-Prozess The Crusher 10 2.390 04.04.2010, 11:47
Letzter Beitrag: Geeps
  Urteil im Sauerland-Prozess The Crusher 4 1.114 04.03.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Souljacker
  Prozess gegen U-Bahn-Schläger von München beginnt DiViNo 56 9.496 16.07.2008, 13:51
Letzter Beitrag: Pauleta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste