Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 86 - Jackson vs. Griffin Card Thread
Wie Sherdog.com berichtet, wird es bei UFC 86 zum Aufeinandertreffen zwischen Patrick Cote und Ricardo Almeida kommen. Bei einem Sieg könnten beide als nächstes in einem Titlefight auf Anderson Silva treffen. Deshalb kann man diesen Fight durchaus als Title Eliminator betrachten. Cote´s UFC Karriere war ein einziges Wechselbad der Gefühle. So verlor er in seinem Debüt bei UFC 50 gegen Tito Ortiz. Es folgten drei weitere Niederlagen gegen Joe Doerksen, Chris Leben und Travis Lutter. Erst bei UFC 67 wendete sich das Blatt und es folgten Siege gegen Scott Smith, Kendall Grove und zuletzt Drew McFedries. Ricardo Almeida hingegen trat bei UFC 81 gegen Rob Yundt an. Es war sein erster Fight nach vier Jahren Abwesenheit vom MMA. Den Fight gewann er in sehr dominanter Art durch Submission.

Beim gleichen Event soll es auch zur heiß erwarteten Auseinandersetzung zwischen Forrest Griffin und Quinton „Rampage“ Jackson um den Light-Heavyweight-Title kommen.

UFC 86 - Jackson vs. Griffin
5.Juli 2008
Las Vegas, Nevada

-Light-Heavyweight Titlefight
Quinton Jackson © (29-6-0) vs. Forrest Griffin (15-4-0)

-Heavyweight Fight:
Gabriel Gonzaga (8-3-0) vs. Justin McCully (8-3-2)

-Welterweight Fight:
Josh Koscheck (10-2-0) vs. Chris Lytle (25-15-5)

-Middleweight Fight:
Patrick Cote (12-4-0) vs. Ricardo Almeida (9-2-0)

-Lightweight Fight:
Gleison Tibeau (15-5-0) vs. Joe Stevenson (28-8-0)

-Lightweight Fight:
Tyson Griffin (11-1-0) vs. Marcus Aurelio (16-5-0)

-Lightweight Fight:
Dennis Siver (11-5-0) vs. Melvin Guillard (21-7-2)

-Lightweight Fight:
Jorge Gurgel (12-3-0) vs. Cole Miller (13-3-0)

-Lightweight Fight:
Justin Buchholz (7-2-0) vs. Corey Hill (2-0-0)
Laut einem Bericht, des Fight Network bestätigte Chris Lytle das auch er bei UFC86 ins Octagon zurückkehren wird. Von offizieller Seite ist noch nichts bestätigt, doch Gerüchte vermehren sich dahingehend, das Josh Koscheck der Gegner sein soll.
Wie Sherdog.com heute berichtet. wurde jetzt auch der Gegner für Gleison Tibeau bei UFC 86 bestätigt. Der ATT- Fighter trifft auf Joe "Daddy" Stevenson bei diesem Event.
Joe Stevenson verlor zuletzt im Januar bei UFC 80 gegen BJ Penn um den Lightweight-Title. Davor konnte er sich allerdings einen 4-Fight Winning Streak aufbauen besiegte dabei zuletzt Melvin Guillard und Kurt Pellegrino.
Gleison Tibeau hat einen UFC Record von 3-2-0. Seinen letzten Fight verlor er sehr knapp bei UFC 81 Breaking Point gegen Tyson Griffin.

- Lightweight Fight:
Gleison Tibeau (15-5-0) vs. Joe Stevenson (28-8-0)
Ein weiterer Heavyweight-Fight wurde zur UFC86 Card hinzugefügt. Am 5.Juli wird es zum aufeinandertreffen zwischen dem ehemaligen UFC Heavyweight Champion Frank Mir und Justin McCully kommen. Frank Mir besiegte zuletzt bei UFC 81 in nur 90 Sekunden den von den Medien sehr gehypten Brock Lesnar durch Submission. Er ist 9-3-0 in der UFC und könnte durch einen Sieg gegen den "Team Punishment"-Fighter durchaus wieder in Titlenähe kommen.
McCully ist 1-0-0 in der UFC. Seinen einzigen Sieg verzeichnete er bei der Fight Night 9, als er Antoni Hardonk via Unanimous Decision besiegen konnte.

-Heavyweight Fight:
Frank Mir (11-3-0) vs. Justin McCully (8-3-2)
Wie wir bereits vermutet haben, kehrt Josh Koscheck bei UFC 86 zurück ins Octagon. Beim Online-Radio von MMA-Weekly gab er sich sehr offen und teilte mit, das er sowohl seinen Vertrag bei der UFC verlängert hat und als nächstes auf den "ewigen Gatekeeper" Chris Lytle treffen werde.

Für Koscheck wird es der elfte Auftritt im Octagon sein. Dabei war er meist siegreich und musste sich nur Drew Fickett und dem Kanadier Georges St-Pierre geschlagen geben.
Chris Lytle hingegen ist das Sinnbild eines Gatekeepers und trat bislang 11 Mal in der UFC an und konnte sich einen Fightrecord von 4-7-0 dabei aneignen. Zuletzt trat er bei UFC 81 Breaking Point an und zerstörte innerhalb von 33 Sekunden Kyle Bradley.

-Welterweight Fight:
Josh Koscheck (10-2-0) vs. Chris Lytle (25-15-5)
Der Deutsche Dennis Siver wird bei UFC86 ins Octagon zurückkehren. Es wird sein vierter Auftritt in der UFC sein mit zwei Niederlagen gegen Jess Liaudin und Gray Maynard und einem Sieg gegen Naoyuki Kotani. Er wird auf "The Young Assassin"- Melvin Guillard treffen, dessen UFC Karriere inzwischen auch sehr in Stocken geraten ist. Von seinen letzten 5 UFC - Fights konnte er nur 2 gewinnen. Zuletzt verlor er gegen Joe Stevenson und seinen Erzfeind Rich Clementi, beide Male schon früh in der ersten Runde. Für beide Protagonisten wird es bei einer Niederlage sehr schwer sein weiterhin in der UFC zu bleiben, was sicherlich eine gewisse Brisanz bei dieser Konstellation mitliefern wird.

-Lightweight Fight:
Dennis Siver (11-5-0) vs. Melvin Guillard (21-7-2)
Mehrere Quellen berichten, das es bei UFC86 zum heiß erwarteten Lightweight-Battle zwischen Tyson Griffin und Marcus Aurelio kommen wird. Von Seiten der UFC gibt es noch keine Bestätigung, allerdings sei es schon sehr sicher, das dieser Fight stattfinden wird. Griffin ist 5-1-0 in der UFC. Seine einzige Niederlage kassierte er gegen Frankie Edgar bei UFC 67. Es folgten drei Decisionsiege in Folge gegen Clay Guida, Thiago Tavares und Gleison Tibau.
Ex- Bushido Veteran Marcus "Maximus" Aurelio hat einen 2 Fight Winning Streak. Sowohl gegen Luke Caudillo und Ryan Roberts zeigte er eine sehr dominante Performance und siegte bereits in der ersten Runde.

-Lightweight Fight:
Tyson Griffin (11-1-0) vs. Marcus Aurelio (16-5-0)
Und wieder wurde die UFC86 Fightcard ergänzt. Bei dem Event, der am 5.Juli in Las Vegas stattfinden wird, kommt es zum Lightweight Fight zwischen zwei "The Ultimate Fighter"-Teilnehmern kommen. So wird TUF-5 Teilnehmer Cole Miller auf den TUF-2 Teilnehmer Jorge Gurgel treffen. Gurgel ist 3-2-0 in der UFC. Er besiegte Danny Abbadi, Diego Saraiva und John Halverson. Seine Niederlagen kassierte er gegen Alvin Robinson und Mark Hominick. Bei jedem seiner Auftritte musste er in die Decision.
Cole Miller wird bei UFC 86 zum viertem Mal ins Octagon steigen. Nach seinen Siegen gegen Andy Wang und Leonard Garcia, musste er sich zuletzt bei der Fight Night 12 Jeremy Stephens geschlagen geben.

-Lightweight Fight:
Jorge Gurgel (12-3-0) vs. Cole Miller (13-3-0)
Habe eben mal einen Blick auf http://www.ufc.tv geworfen und einen Blick auf die Fightcard riskiert. Misteriöserweise war der Frank Mir vs. Justin McCully-Fight plötzlich verschwunden.
Im Internet kursieren wieder mal massenweise Gerüchte darüber. Eines davon war, das angeblich Frank Mir einer der Coaches für TUF8 werden soll, als Pendant zu Big Nog.

Was haltet ihr davon ?
Naja, vielleicht wird der Kampf ja verschoben und schon auf UFC 85 verlegt um den Ausfall von Liddell auszugleichen aber wenn dann sollten sie Mir einen grösseren Gegner entgegenstellen.

Sonst könnten es aber auch Probleme mit dem Managment von Mir oder McCuly sein da ja in letzter Zeit viele Fighter die UFC verlassen.

Ich war zwar nie ein großer Fan von Frank aber ich finde ihn jetzt gut seit er Lesnar zum Aufgebgen geben gebracht hat Breites Grinsen weshalb ich mir einen weiteren Kampf von ihm in naher Zukunft natürlich wünsche.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forrest Griffin tritt zurueck und wird in die UFC Hall of Fame aufgenommen (mit Stephan Bonnar) Nefercheperur 4 1.107 29.05.2013, 21:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 106: Ortiz Vs. Griffin II Results Christian 22 2.133 17.12.2009, 15:56
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 106: Ortiz Vs. Griffin II Card Can Shamrock 52 6.627 21.11.2009, 20:01
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.163 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 96: Jackson Vs. Jardine Card Thread Can Shamrock 21 2.687 07.03.2009, 01:50
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste